Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bissiges Weibchen - zweiter Welli?

  1. #1

    Gast

    Standard Bissiges Weibchen - zweiter Welli?

    Ich habe da ein Problem.

    Ich habe leider einen Welli (find ich selbst nicht so toll).
    Ich will unbedingt einen zweiten aber mein jetziges Weibchen ist sehr bissig (obwohl ich mir solche mühe gegeben habe) nun habe ich Angst das etwas passieren könnte wenn ich einen anderen dazusetze (Platz für einen zweiten Käfig habe ich leider nicht).

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Abgeben kommt aufkeinenfall in Frage.

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    wie alt ist denn Deine Henne? Ich würde an Deiner Stelle ihr einen Hahn dazuholen / keine Henne, sonst gibt es vielleicht zu viel Streit.
    Der Hahn sollte dann auch nicht mehr ganz jung sein (aus der Jugendmauser raus also ab einem 1/2 Jahr), sonst kann sie mit ihm noch nicht viel anfangen. Wir haben auch eine Henne die beisst sehr gerne udn viel (kann ich auch machen was ich will, ist so) aber zu ihrem Partner kann sie ganz lieb sein - er füttert sie auch den ganzen Tag um sie zu beschwichtigen

    Du kannst ja auch wenn Du einen neuen Vogel dann holst sie erstmal in zwei Käfigen unterbringen (falls das möglich ist) und sie sich dann langsam durch den Freiflug kennenlernen).
    Auf jeden Fall solltest den jetzigen Käfig deines Weibchens etwas umgestalten, wenn ein neuer Vogel dazukommt, damit sie sich auch erst wieder zurechtfinden muss - geht dann einfacher- sonst verteidigt sie erstmal ihr Revier.

    Viel Glück, finde ich gut, dass Du noch einen Vogel dazu holen willst - das klappt schon!!

    Viele Grüße Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo girlxl,

    Mutzie hat dir ja schon super Tipps gegeben. Nur weil das Mädel dich beißt, muss das nicht heißen, dass sie auch ihren zukünftigen Partner beißen wird - und wenn, dann wird das sicherlich nicht so drastisch, dass man sich ernsthaft Sorgen machen muss.
    Einen zweiten Käfig wirst du doch sicher übergangsmäßig für kurze Zeit unterbringen können?

    Liebe Grüße
    Silvia

    PS: Bitte achte demnächst auf deine Titelwahl, ja? "Hilfe!" sollte wirklich nur für absolute Notfälle vorbehalten sein.
    Bei Gelegenheit kannst du dir ja mal unsere Hilfe für Forumsneulinge durchlesen: https://www.welli.net/fh-neuling.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Girlxl,

    vielleicht kannst Du Dir von einem Vogelfreund einen Käfig leihen .
    Die meisten haben noch ein oder zwei Notkäfige im Keller

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich denke auch nicht, das sie einen Partner so arg beißen wird. Vielleicht beißt sie dich auch so extrem gerade weil du kein Vogel bist! Vielleicht möchte sie dir damit zeigen, dass sie unglücklich ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei Weibchen ist es oft so, dass sie total bissig sind. Ich hab auch einige, die mich am liebsten zerschredeern möchten, aber zu den Artgenossen sanft wie ein Lamm sind.

    Ach ja, einen 2ten Käfig soltest du dir besser anschaffen, denn man kann ja nie wissen. Es gibt ja auch welche, die nicht allzuviel kosten und gute Dienste erweisen.

    Liebe Grüße

    Fuu

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Fuu
    Ach ja, einen 2ten Käfig soltest du dir besser anschaffen, denn man kann ja nie wissen. Es gibt ja auch welche, die nicht allzuviel kosten und gute Dienste erweisen.
    ..stimmt, ist auch wichtig, wenn ein Welli mal krank ist und eine Trennung notwendig sein sollte.

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    ..stimmt, ist auch wichtig, wenn ein Welli mal krank ist und eine Trennung notwendig sein sollte.
    Richtig, einen Ersatzkäfig sollte immer da sein, mit Krankheitsfällen oder Ähnlichem muss man immer rechnen. Er muss ja nicht riesig sein, halt so, dass ein Welli sich darin auch gut bewegen und längere zeit darin leben kann.

    Liebe girlxl,
    du kennst doch sicher das Sprichwort: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
    Versuch's einfach, es kann ja nicht mehr als schiefgehen. Und sollte es gut funktionieren, wird dier deine Wellidame mehr als nur dankbar sein, dass sie einen Freund bekommen hat.

Ähnliche Themen

  1. zweiter welli--brauch eure hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:44
  2. Unser zweiter Welli ist da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:19
  3. Mein Welli-weibchen ist krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •