Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Wellensittich beknibbelt gerne meine Augenlider

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich beknibbelt gerne meine Augenlider

    Hallo zusammen,

    bei uns ist ein kleines Wunder geschehen. Ricky ist mittlerweile super zutraulich, kommt freiwillig auf die Hand, auch ohne, dass wir das kleine Mumm halten (Sektkorken, sein bester Kumpel). Ganz interessiert ist er jetzt an meinem Gesicht. Meine Nase mag er gerne, die darf ihn sogar schon neben dem Schnabel streicheln. Ansonsten sind Augenbrauen ganz toll wegen der vielen Härchen und natürlich meine langen Haare lassen sich so schön und ewig lange durch den Schnabel ziehen. Was aber wohl am spannendsten ist, sind meine Augenlieder (mit Wimpern). Daran knibbelt er supergerne. Er zeigt mir immer an, wenn er an mein Gesicht möchte, und dann führe ich ihn mit der Hand dorthin. Leider kann ich nicht selber sehen was er genau dort macht, mein Freund meinte aber, dass er einfach meine Augenlieder beknibbelt (manchmal ziept es auch ganz schön).
    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    Und war er auch gerne macht, meine Fingernägel hochheben. Seitdem der das kleine Mumm ordentlich angenagt hat (kannte das nur von Hunden), hat er richtig "Kasalla" im Schnabel und ich habe den Eindruck, dass er meine Fingernägel bald wirklich hochheben kann. An den Fingern selber ist er zum Glück noch vorsichtig.

    Kennt Ihr das auch? Sollte man ihm das verbieten, bevor er ein Augenlied mal richtig anknibbelt und punktiert?

    AJ kommt in knapp einer Woche! Wird auch total wichtig, denn er fordert das kleine Mumm mittlerweile auf ihn auch mal zu kraulen :-(. Termin beim vkTA haben wir sofort im Anschluss, so dass sie sofort zusammen gesetzt werden können.

    Hätte nie gedacht, dass dieses Tierchen mal so zutraulich wird. Er hat überhaupt keine Angst mehr vor uns!

    Viele liebe Grüße
    Calabi-Yau

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hatte schon nen Schreck bekommen
    Ich würde den Kleinen dich ruhig beknabbern lassen, solange er Spaß daran hat, nur lass ihn nciht an die Zunge dran, das istn Bakterienherd.
    Letztlich bist du gerade einfach der Partnerersatz, er will eben unbedingt jemanden zum Liebhaben haben.
    Sicher wird er sehr glücklich sein, wenn nächste Woche sein Kumpel AJ kommt.
    Wünsche euch viel Glück beim Vergesellschaften und wir freuen uns über viele, viele Fotos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein verstorbenes Wellensittichweibchen hat das bei mir auch gemacht. Manchmal hat sie den Überblick verloren, hat verzweifelt meine Backen geknibbelt und als sie die Augenlieder "wiedergefunden" hatte, war sie wieder glücklich
    Ich vermisse sie sooo sehr

  4. #4

    Gast

    Standard Zwicken

    Hallo,

    Danke für die Rückmeldungen. Bin ja beruhigt, dass wir so weitermachen können. Allerdings lasse ich ihn nicht mehr so lange knibbeln, wie er möchte, sondern wie ich möchte, er hört kaum noch auf und zwickt manchmal ganz schön .

    Heute ist er sogar das erste Mal vom Käfig weggeflogen, um auf meiner Hand zu landen!!!

    @ Welli-Fee-96: Wie lange ist Dein Weibchen denn schon nicht mehr da? Es tut mir leid, dass Du sie so vermisst. Meine Wange beknibbelt er auch, einfach alles. Aber die Augen sind wohl das interessanteste. Jaja, die kleinen haben wirklich viel Charakter für ihre Größe .

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sie ist am 05.Oktober 2011 über die Regenbogenbrücke geflogen
    Meine andere Wellidame hat das auch mal gemacht, war aber nicht begeistert davon und hat weiter die Frisörin gespielt(habe auch sehr lange Haare und sie findet es immer herrlich, meine Haare raus zu ziehen und die Frisur zu ruinieren)

Ähnliche Themen

  1. Veränderung der Nase und gelbe Augenlider
    Von Raven im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2020, 14:30
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:40
  3. Mein Wellensittich Balu singt gerne Arien
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 13:08
  4. Mein Wellensittich ist nicht gerne draußen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 16:54
  5. Mein Wellensittich Jacob puzzelt so gerne
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 20:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •