Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was haltet ihr von Holzkäfigen?

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von Holzkäfigen?

    Hallo,

    ich wollte euch mal fragen was ihr von Holzkäfigen haltet.
    Ich hatte mir nämlich mal einen gekauft (Vogelkäfig xxx), und würde es nicht wieder tun.
    Ja die Dinger sehen zwar schön aus, aber im Gegensatz zu vergleichbaren Volieren aus Edelstahl sind sie relativ teuer und nicht annähernd so haltbar.
    Ich hab den Käfig seit nichtmal 2 Jahren und er ist schon kaputt. Und das bei einem Preis von 200€.
    Allerdings weiß ich nicht ob es bei jedem Käfig den man kaufen kann so ist.
    Mein Vater hat vor 6 oder 7 Jahren mal 2 Holzkäfige gebaut, und wir können sie jetzt immernoch benutzen.
    Nur sind Edelstahlvolieren besser zu reinigen und können nicht angeknabbert werden.
    (Sorry dass ich so verwirrend schreibe, ich hoffe aber ihr werdet es trotzdem verstehen)

    Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Käfigen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    mhh also ich bin ja erst seit febuar vogelhalter und hatte mir (leider) eine gebraucht Holzvoli gekauft....hätte es nicht schnell sein müssen hätte ich vllt auch bemerkt das sie leider nicht mehr ganz in Takt war. also in meinen augen wirken die "gekauften" Holzvolieren i-wie unstabieler als die die man sich selbst baut.
    Meine kleinen sind in einer Selbstgebauten und die ist auch schon so um die 2-3 Jahre alt.

    naja vllt ist das Firmen abhängig aber bei holz bleibt halt immer ein "knabber" Risiko und dennoch wird mein groß Projekt aus holz weil es für mich etwas natürliches wieder spiegelt auch wenn es vllt gut aussehende Stahlvolis geben mag bleib ich doch beim Holz
    desweiteren würde ich auch noch sagen es kommt ganz auf den Ort an wo man sie aufbauen möchte. Ob im Wohnzimmer der "modernen" oder in nem alten Fachwerkhaus wirkt jeder Käfig doch etwas anders.

    Hoffe das hilft ein wenig bei der entscheidung

    Viele Grüße
    David alias TheRox

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo du! Also ich finde Holzvolieren viel besser und schöner. Klar, die werden angeknabert, aber wenn du genügend abwechslung im Käfig hast, ist denen der Käfig eh wurst( zumindest meinen)...ich hänge hald regelmäßig neue Naturäste rein, dann zerschreddern die das, und net den käfig Was auch gut zu ablenken ist, sind ringe aus Papptellern, einfach teller vierteln und pann auf eine schnur fädeln. Meine zwei lieben es! ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen...grüßle

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibi_JB Beitrag anzeigen
    Hallo du! Also ich finde Holzvolieren viel besser und schöner. Klar, die werden angeknabert, aber wenn du genügend abwechslung im Käfig hast, ist denen der Käfig eh wurst( zumindest meinen)...ich hänge hald regelmäßig neue Naturäste rein, dann zerschreddern die das, und net den käfig Was auch gut zu ablenken ist, sind ringe aus Papptellern, einfach teller vierteln und pann auf eine schnur fädeln. Meine zwei lieben es! ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen...grüßle
    Mein Hauptproblem ist es dass die gekauften verdammt schnell zusammenfallen, und sich auch schlecht reinigen lassen.
    Aber naja, jetzt weiß ich es ja und werde den Käfig nicht nochmal kaufen und denselben Fehler nochmal machen.
    Und ich werde anderen Leuten die sich den Käfig kaufen wollen von diesen Problemen erzählen.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Co***x V ?
    Von Mrs Greenbird im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 08:55
  2. Was haltet Ihr von...........?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:49
  3. Was haltet ihr von dem Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 12:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •