Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli Virus hat neues Opfer zu verbuchen!

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Welli Virus hat neues Opfer zu verbuchen!

    Hallöchen Seit nunmehr drei Monaten durchforste ich die Foren, auf der Suche nach Informationen und Tipps. Bisher besitze ich eine alte liebenswürdige Dackeldame namens Juli, und durfte als kleines Mädchen des öfteren die prächtigen Aras meines Onkels beobachten. Seitdem ist es mein Traum, selbst einmal die ehre haben zu dürfen einem Ara ein (artgerechtes!) heim zu bieten. Bis dahin ist es jedoch wohl noch ein langer weg Naja, seit genau drei Monaten, konnte ich mich nicht entscheiden... Zwei Nymphen oder doch zwei Wellis ? Gut, die entscheidung ist auf die Nymphen gefallen. Riesen Voliere ins Zimmer gehämmert (2x1x2 breite, tiefe, höhe) und heute nun war der große Tag. Wir hatten einen termin beim Züchter vereinbart. Brav hingefahren, superschöne nymphen gesehen und auch schon so HALB verliebt gewesen. Wir gingen also durch den Garten zur Terasse, um alles in Ruhe besprechen zu können. UND DAN SAH ICH SIE Direkt neben der Terrasse, stand ein großes Voliere mit Wellis. Und zwei, ein weißer und ein kleiner grüner, kamen ganz nah ans Gitter und sahen mich neugierig an. Ich war sofort voll und ganz verliebt Ich mein, nymphen sind ebenfalls faszinierende Tiere, aber Wellis sind für mich der inbegriff von süßigkeit und charme und witz (habe ich heute erst bemerkt) Gut, toleranter Züchter, hat geschmunzelt und schon war es vereinbart das die Wellis meins sind. Zuhause angekommen. Die beiden standen anfangs total unter schock, saßen nur auf der Stange und sahen total hilflos aus. Nun erkunden sie langsam jeden einzelnen Ast, und jetzt in diesem Moment machen sie sich über die bereitgelegte Kolbenhirse her Das besondere, sie schrecken NULL vor mir zurück wenn ich mich dem voliere nähere ! Mhm, da ich jetzt so ein großes volier hab denke ich wird es wohl doch noch auf zwei weitere hinauslaufen. Der platz ist da und im schwarm fühlen sie sich ja wohler. Drückt mir die Daumen das meine Babys mich auch anerkennen Ich will das die kleinen glücklich mit mir werden, nicht ich glücklich mit ihnen . Ach und, der weiße heißt Olaf und der grüne Mongo

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Shabba und ein herzliches Willkommen bei den Welli-Süchtigen, im Namen des gesamten Teams!

    Total süß, deine beiden Hähnchen!
    Finde es gut, dass du dir vorher über die Haltung von Schwarmtieren Gedanken gemacht hast und die Voliere gleich so schön groß ausgefallen ist, macht lange nicht jeder!

    Wünsche dir sehr viel Spaß beim Beobachten deiner neuer Mitbewohner und auch beim Austauschen von Informationen hier im Forum

    Lieben Gruß
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Auch von mir Herzlich Willkommen!

    Konnte sofort verstehen, warum Du Dich in die zwei Flauscher verliebt hast.
    Sind ja zwei ganz, ganz Süße!
    Und dann haben sie es auch noch so gut erwischt - mit einer Federlosen die sich informiert und eine tolle, große Voliere für sie hat. Sind wohl zwei Glückskinder

    Schön Dich hier dabei zu haben - wirst sicher noch ne Menge fragen haben, oder einfach Dinge nachlesen wollen.

    Viel Spaß mit den beiden Plüschpopos und bis bald -

    Liebe Grüße, Anne

Ähnliche Themen

  1. Es sind Opfer, arme Opfer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 08:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •