Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brutstimmung? (Henne sitzt oft in den Futternäpfen)

  1. #1

    Gast

    Standard Brutstimmung? (Henne sitzt oft in den Futternäpfen)

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Die letzte Tage ist mir bei meiner Henne aufgefallen dass sie sehr oft in den Futternäpfen sitzt, dies hat sie vorher nicht getan. Wie kann ich erkennen ob Sie in Brutstimmung ist? Möchte aber gleich hinterherschicken dass ich nicht vorhabe zu züchten weder heute noch morgen noch irgentwann! Was kann ich tun falls Sie doch in Brutstimmung ist habe schon am Futter mehr Knaulgras von einem hier bekannten Onlineshop zur Verfügung gestellt. Der Hahn hat sie aber noch nicht gefüttert und ich hoffe es bleibt auch so. Es sind auch keine Nistmöglichkeiten vorhanden auch die unmöglichsten Stellen hab ich verschlossen obwohl Sie es bis jetzt auch noch nicht entdeckt haben .... Toi Toi Toi.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo sunny-lo,

    ich würde dir empfehlen, deine Henne zu beobachten, ob sie vielleicht "kränkelt". Wenn eines meiner Tiere krank war, hat es sich in den Futternapf gesetzt, um besseren Halt zu haben. Meine Emmi sitzt heute noch im "Topf", da sie verkrüppelte Beinschen hat.

    Meine Franzi hat sich bei Brutigkeit auch in die Edelstahltöpfchen gesetzt, hat dann aber wie wild versucht, mit den Beinchen entweder das Futter oder den Sand herauszuschleudern. Da habe ich die Schälchen irgendwann durch flache Tellerchen ersetzt. Die gibt es auch bei diesem bekannten Onlineshop.

    Wenn eine Henne brutig ist, erkennt man es an der Nasenhaut, die sich ganz braun verfärbt.

    LG

    sweet4



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dann ist sie defenetiv Brutlustig .... hihi, meine versucht auch das Futter rauszuschleudern und auch beim täglichen Freiflug verhält sie sich abnormal wie sonst .... ganz andere Flughöhe wie sonst ----> Tiefflieger seither waren es bedeutend höher. Danke für den Tipp und sollte doch was schiefgehen was ich ja nicht glaube da ja keine Brutmöglichkeiten bestehen in irgendeiner Form an höhle wo zweckentfremdet wird weis ich ja was zu tun ist.

Ähnliche Themen

  1. Meine Henne ist ständig in Brutstimmung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 18:37
  2. Henne sitzt nur noch am Boden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:03
  3. Ist meine Henne Sally in Brutstimmung?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 11:22
  4. Henne vielleicht ungewollt in Brutstimmung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •