Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: was gebt ihr euren wellis für grünzeug und wie viel so?

  1. #1

    Gast

    Standard was gebt ihr euren wellis für grünzeug und wie viel so?

    was gibt ihr euren wellis für grünzeug und wie viel so?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pitrii1 Beitrag anzeigen
    was gibt ihr euren wellis für grünzeug und wie viel so?
    Ich habe aus deiner Frage mal einen eigenen Thread gemacht

    Ich gebe eigentlich recht regelmäßig Frischkost, vier oder fünf Tage die Woche, immer ein gutes Stückchen pro Gemüse- oder Salatsorte: gerne auch etwas mehr, weil das nicht von den Wellis Gefressene und auf den Boden Geschmissene dann vom Hund gefressen wird.

    Was du an Frischkost verfüttern darfst, findest du hier:
    https://www.welli.net/frischkost.html
    https://www.welli.net/kraeuter.html
    https://www.welli.net/golliwoog.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    okay danke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Unsere lieben Gurken über alles. Sonst bekommen sie geraspelte Karotten, Petersilie, Kresse und noch viel mehr, die Liste ist da relativ lang.

    Was nicht gegessen wurde, oder auf den Boden geschmissen wurde landet nach ein paar Stunden im Müll... aber meistens liegt es auf dem Boden

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Wellis lieben Möhrengrün. Ich habe es kürzlich ausprobiert und es war der absolute Renner. Sie haben sich gleich draufgestürzt ohne die übliche vorsichtige Zurückhaltung. Leider gibt es das nicht immer im Bioladen. Aber wenn du welches kriegen kannst, dann unbedingt anbieten.

    LG

    sweet4


  6. #6

    Gast

    Standard

    meine bekommen täglich grünzeugs.im sommer flücke ich täglich gräser und vogelmiere.ab und an gibt es mal golliwoog.im winter wird es wohl fast nur golliwoog geben. was anderes fressen meine auch nicht.ich denke das du deine vögel nicht überfüttern kannst,die fressen soviel wie sie wollen und der rest bleibt eben liegen.
    ach möhrenkraut mögen meine auch,aber da gebe ich nur was aus dem garten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Beiden Lieben(!) Salat, besonders wenn er noch nass ist(vom abspühlen)...
    Aber auch auf Löwenzahn und Gurke könnten sie nicht verzichten...
    Ich gebe ihnen Salat und Löwenzahn immer nass. Und ich finde, gerade bei so warmem Wetter ist das eine super Abkühlung....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Unsere beiden bekommen des Öfteren Möhregrün, Gurke, Salat und Kohlrabi. Letzteres haben sie letzte Woche für sich entdeckt. Eignet sich auch gut zum Schreddern, wie unsere Dame uns das bewiesen hat. Wenn sie damit fertig ist, riecht das ganze Wohnzimmer zwar nach Kohl, aber einmal kurz durchgelüftet, geht es wieder. Aber zwischenzeitig wird auch davon gegessen. Unser Hahn isst es eigentlich nur und schreddert nicht...

  9. #9

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich füttere im vorallem im Sommer überwiegend von der Wiese
    Es gibt frische Gräser, Löwenzahn, Wicke, Vogelmiere, Ampfer, Wegerich, Distelsamen, Giersch, Gundermann diverse Blüten, Äste von Hasel, Weide, Hainbuche, Ahorn, Obstbäumen.
    In der AV hab ich Welli- und Großsittichfutter augesäht, neben der Voli Kolbenhirse und Sonnenblumen.

Ähnliche Themen

  1. Was gebt ihr euren wellensittiche vor der brut
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 19:56
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 14:22
  3. Welches Grünzeug gebt ihr euren Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •