Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kiki niest häufig- ist sie krank?

  1. #1

    Gast

    Standard Kiki niest häufig- ist sie krank?

    Hallo zusammen.

    Meine welli dame kiki niest häufiger ich weiß nicht warum, mal niest sie weniger mal mehr. Solangsam bekomm ich echt panik! Sie fliegt und frisst zwar normal, aber naja ich weiß nicht. Schlafen tut sie auch normal und kira behandelt sie auch wie immer. vom verhalten her hat sich eig nix geändert nur das beide halt etwas müder sind, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie gerade in der mauser sind und es ist ja nur kiki die niest. Mehr schlafen wie sonst tut sie aber nicht. Oh nee ich glaub ich muss mit der zum vkta auch wenns nichts is, das hier gefällt mir nicht. Ich kanns auch nicht so gut einschätzen, die zwei sind meine ersten wellis, und wie einige eventuell mitbekommen haben, hab ich in einem anderen thread von der krankheit unseres niko berichtet, die ja auch eig plötzlich aufgetreten ist, nicht das kiki jetzt anzeichen von was schweren zeigt. Ich möchte ei gnicht zwei vögel nacheinander verlieren und schon gar nicht eine meiner zwei wellis *in panik*

    bitte um schnelle antworten.

    lg miriam

  2. #2

    Gast

    Standard

    Niest sie über den Tag verteilt oder hintereinander?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sie niest über den tag verteilt. und wenn dann höchsten zweimal am stück.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sind deine Wellis windgeschützt?

    Ansonsten dachte ich auch daran:


    Scroll dort mal zum Niesen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Der käfig steht windgeschützt, aber mein fenster steht den ganzen tag auf kipp, weil es hier schnell aufheizt. Die zwei kommen nicht an die offenen stellen dran.Aber wenn sie dann auf dem sitzplatz sitzten zieht es doch ein wenig, aber wenn es ihnen zu sehr zieht haben sie immernoch die möglichkeit auf ihren käfig zu fliegen, der steht sehr weit vom fenster weg, sodass es da nicht zieht, ich schließe das fenster aber auch, wenn es zu windig ist, aber bis jetzt hatte ich nicht den eindruck das es sie stört, sie haben sich nicht aufgeplustert gegen kälte und so, wenn es aber nicht gut für sie ist, werd ich das fenster zu lassen.(obwohl ich dann wahrscheinlich nicht mehr schlafen kann)


    Also das was da bei niesen steht könnte teilweise hinkommen. Meist niest sie, wenn sie sich zum schlafen beireit macht, aber das sie sich eine kralle in die nase steckt ,habe ich noch nie gesehen ... kommt mir auch ein bissel suspekt vor aber habs auch nie beobachtet. Sie macht mir ja eig auch keinen kranken eindruck, ich hab mir durchgelesen, was anzeichen für ne bestehende krankheit bei wellis sein könnte und eig hat sie die nicht. Und ab und zu niest sie auch, wenn sie sich grade "gemausert" hat, also wenn sie mal wieder mit ihren federn um sich schmeißt =). Deswegen bin ich mir ziemlich unsicher ob sie krank ist, möchte eig nicht unnötig zum vkta fahren. 1. weils stress mit meiner mutter gibt und 2. weils viel geld kosten kann. wenns was ernstes ist, werd ich natürlich alles tun um mit ihr zum vkta zu kommen ist ja klar.

    danke für den link =) der hat mich etwas beruhigt, da sie es ja eig dann macht nur eben nicht soooo mit kralle in die nase wäre bestimmt ein lustiges bild

    lg miriam

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was heißt hier, "wenns was ernstes ist", wenn es ein anzeichen für ne krankheit ist, werd ich mit ihr fahren. dazu muss es nichtmal ernst sein. dann is mir stress mit meiner familie mal grad egal.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Anscheinend hats aufgehört... Kiki hat seit gestern abend nicht mehr geniestO.o. Werde das mal weiter beobachten. im moment sitzten beide auf ihrem aussichtsplatz am fenster und zwitschern mir die ohren zu(das lied was ich grad höre scheind ihnen zu gefallebn) und kiki ist frelißig am fressen..
    die einzige die jetzt schnupfen hat und an einem stück niest bin ich.

    lg Miriam

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mausert der niesende Welli vielleicht zur Zeit? Einer meiner Wellis niest nämlich während der Mauser auch mehrmals am Tag. Nach der Mauser ist es wieder vorbei.

    Ansonsten würde mir noch zu trockene Luft (Luftfeuchtigkeit) einfallen, aber da du lange lüftest, dürfte das eigentlich wegfallen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja sie is gerade in der mauser. Beide sinds gerade und schmeißen mit ihren federn umsich. Es hat auch erst dann angefangen, ich dachte auch zuerst, dass es daran liegt, aber dann hab ich gehört, dass es eig nix mit der mauser zu tun haben soll.

    Aber wenn das bei dir auch so ist, denk ich mal, dass es deswegen ist, weil sie macht absolut keinen kranken eindruck. Nur das beide etwas müder sind, aber ich schätze das lag auch bissel mit am wetter, heute war es sonniger und die zwei feiern ne regelrechte party. Gestern und so wars immer regnerisch und düster.

    lg miriam

  10. #10

    Gast

    Standard

    Scheinbar müssen einige Wellis während der Mauser niesen. Bei mir ist es auch nur Polly, die anderen tun es auch nicht.

    Als ich mit Polly damals beim Eingangscheck war (hatte zur der Zeit stark gemausert), sprach ich meine TÄ auf das Niesen an u sie meinte es kann mit der Mauser zusammenhängen. Kropfabstrich u alles andere waren nämlich i.O.
    Tatsächlich hörte es nach der Mauser schlagartig auf. Aktuell ist sie wieder in der Mauser u niest auch ab u zu.

    Biete ihnen viel Gurke u anderes Gemüse zur Unterstützung an. Wenn du hast, kannst du ihnen auch zusätzlich etwas Korvimin o Prime geben. Das sind Vitaminpräperate, die während der anstrengenden Mauser den Wellis helfen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die zwei fressenleider keine gurken, mit was andrem hab ichs aber noch nicht probiert, was hilft denen denn außer gurke noch während der mauser?. Also das einzige worauf die zwei stehen sind blätter und alles was ähnlichkeit damit hat =D.

    ich werd mal schauen, ob es nach der mauser aufhört, sollte sie jetzt aber doch krankheitsanzeichen zeigen, werd ich natürlich nen vkta aufsuchen mit ihr.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Versuch die Gurke zu in kleine Stücke zu reiben Vlt fressen sie sie dann

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja ich versuchs mal. mit körnern panierte gurke haben sie nicht gefressen sie haben nur die körne abgepiekst die kleinen frechdachse.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Sind die Nasenlöcher denn normal? Also ist da irgendwie etwas "Rotz"oder etwas feucht? Dann könnte es schon eine kommende Erkältung sein. Ich glaube meine Mausi niest in der mauser( hehe) auch öfter mal, da hatte ich zunächst Panik weil mein Maxi erst ne dicke Erkältung hatte im Juni, die über 2 Wochen behandelt werden musste und sie kurz danach anfing zu niesen.Aber mittlerweile ist nichts mehr und die Mauser war dann auch vorbei.

    Alles Liebe deinen Vögelchen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Also ihre nasenlöcher sind okay. Hab mir die schon angesehen, liegt also eventuell doch nur an der mauser. Puh dann bin ich ja erleichtert, hatte schon echt panik, wäre schrecklich wenn kiki krank wäre und ich sie dann unter quarantäne stellen müsste. ich glaub dann wären beide super böse mit mir=). Ich werd sie mal weiter beobachten, ob sie doch noch i-welche anzeichen zeigt, aber bis jetzt ist absolut nix außer das niesen.

    Bis jetzt war noch keine von den zweien krank=) zum glück.

  16. #16

    Gast

    Standard Jetzt niest kira!

    kiki hat aufgehört nachdem ihre mauser um war, aber jetzt niest kira und bei ihr hört es sich eher krank an, grade eben hat sie sechs mal am stück geniest. ich kann jetzt grade leider nicht sehen, wie ihre nasenlächer aussehen, da sie auf der lampe sitzt und wenn ich mich jetzt aufs bett stelle fliegt sie weg. ich versuchs mal grad, mach eventuell, wenns geht auch ein bild von ihrer nase, kenn mich da nicht aus, hatte noch nie wellis, demnach auch noch nie kranke.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also für mich sieht ihre nase ok. Sie is auch grad in der mauser *auf federn bedeckten boden guck* anscheinend hab ich hier zwei wellis, die während der mauser niesen. Kira schmeißt grad wieder mit ihren federn um sich. hoffentlich liegt es nur daran.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zum Thema Gurke: versuch es doch mal in geriebener Form u darin ein paar Leckerlis wie Kohi o Knaulgras.
    So habe ich mit meinen Geiern auch angefangen u bis heute lieben sie diese Variante am meisten.
    Ab u an wird noch anderes Gemüse mit untergemischt u sie probieren wirklich alles ganz brav, da die Leckerlis einfach zu verlockend sind.
    Ansonsten biete das an, was sie fressen u mögen-hauptsache Vitamine...

    Wenn du dir unsicher bist, ob es tatsächlich nur mit der Mauser zusammenhängt, kannst du sie immernoch untersuchen lassen.
    So bist du auf der ganz sicheren Seite!
    Wie gesagt-ich war damals ebenfalls unsicher- u habe sie deshalb trotz des ok der TÄ länger in Quarantäne gelassen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    ich würde ihnen die gurke ja gerne in dieser form geben .. aber wir haben im moment keine. Ansonsten würde ich dass sofort mal probieren =D mal schauen ob die zwei die gurke und anderes so essen. Also die zwei machen ja absolut keinen kranken eindruck, heute war es endlich mal wieder richtig sonnig und die zwei waren richtig aktiv, die ganze zeit nur um quaseln und am hin und her fliegen, echt toll. Kiki trägt gerade ein kleines döschen Ô.o also absolut kein kranker eindruck . und jetzt massakrieren sie mal wieder meine blume, also ich weiß nicht, hängt wohl wirklich mit der mauser zusammen, denn wenns nicht so wäre, wären sie doch ruhiger und müder und würden nicht ständig so viel naschen?

Ähnliche Themen

  1. Er niest sehr häufig : WAS SOLL ICH TUN
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 20:39
  2. Welli atmet häufig mit offenem Schnabel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:25
  3. Sepiaschale! Wie häufig ist normal?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 10:41
  4. Kiki ist leider sehr krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 08:18
  5. ist chicco kranK? niest oft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 00:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •