Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Henne ist ständig in Brutstimmung

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Henne ist ständig in Brutstimmung

    Hallo,

    ich bin gerade etwas unsicher. Meine Henne hat ständig eine richtig richtig dunkelbraune Nase. Das Braune blättert dann irgendwann auch wieder ab und die Nase ist wieder hell, aber das hält nur sehr sehr kurz an. Sie verfärbt sich meistens sofort wieder.
    Ist das in Ordnung so? Oder ist das nicht normal? Die dunkelbraune Nase heißt doch das sie in Brutstimmung ist, oder?

    Liebe Grüße und danke für Hilfe,
    Bonny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ja bei einer dunkelbraunen Wachshaut ist sie in Brutstimmung.

    Eine wechselnde Farbe der Wachshaut ist normal u hängt neben den Hormonen auch von äußeren Bedingungen ab.

    Du kannst versuchen die lange Phase zu beeinflussen, indem du das Futter etwas reduzierst u die Lichtverhätnisse veränderst.
    Solltest du eine Birdlamp benutzen, lass diese erstmal ne Weile aus. Ansonsten den Raum leicht abdunkeln, vielleicht durch Jalousinen o Vorhänge.
    Beim Futter würde ich vorläufig auf Keim-u eiweissreiches Futter verzichten u auch das Gemüse/Grünzeug auf ein minimales reduzieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich ahbe das selbe Problem.
    Meine Henne hat gar ein Ei gelegt.
    Ne Birdlamp hab ich nicht, und manchmal weiß man auch nciht, wie man das Zimmer abdunkeln soll. Keine Gardinen, keine Jalousien.
    Eigtl. hat Pasadena ja alles geschrieben
    Ansonsten hier noch nen LInk und dann bitte bis ganz zum Ende scrollen: https://www.welli.net/forum/krankhei...drueckt-6.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ohje, ohje, hoffe jetzt nicht, dass sie auch noch anfängt Eier zu legen.
    Ok, die Zeit wo die Birdlamp an ist habe ich jetzt verkürzt.
    Das Futter werde ich auch etwas runtersetzen, eine kleine Diät schadet wahrscheinlich eh nichts.

    Schadet ihr das denn wenn sie so oft in Brutstimmung ist, mal angenommen sie legt keine Eier?

    Danke schon mal für die Antworten.

    LG, Bonny

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hast du deine Wellis denn in einem soo dunklen Zimmer stehen, dass die Birdlamp angeschaltet werden muss? Falls nein, dann lass sie beruhigt erst einmal ganz aus. Immerhin haben wir Sommer, die Sonne scheint den ganzen Tag (selbst wenn Wolken sie verdecken) und reicht vollkommen aus.
    Bis sie wieder aus der Brutstimmung heraus ist, würde ich die anderen Tipps erstmal ausprobieren, und dann langsam wieder Frischkost reichen.

    Birdlamp würde ich erst wieder in den Herbstmonaten, wenns früh dunkel wird, einschalten.

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass meine Wellihenne trauert?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 17:02
  2. Hahn ständig weggejagt durch Henne - Normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 09:10
  3. Henne kriegt ständig Wutanfälle
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:18
  4. Ist meine Henne Sally in Brutstimmung?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 11:22
  5. Henne vielleicht ungewollt in Brutstimmung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •