Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Korkenzieherhasel-Sitzstangen

  1. #1

    Gast

    Standard Korkenzieherhasel-Sitzstangen

    Aus dem Käfig von Bully und Tweety habe ich die Stangen raus rausgenommen und durch Korkenzieherhaseläste ersetzt. (Die vorher heiß abgewaschen und geschrubbt.) Nun sehe ich, dass die Krallen nicht kommplett um den Ast, auf dem sie am liebsten sitzen, drumgehen. Sie sind eher nach unten offen wie ein "U"...ok, eben auf der HP gefunden: Die Stangen sind eindeutig zu dünn. Shit... neue dann eben.

    Trotzdem noch eine Frage: Gehen denn auch Bambusstangen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo guten Morgen,

    erstmal zu den Haselästen: Der Durchmesser ist ja überall anders und nirgends gleich. Von daher würde ich mir keine Gedanken machen, ob die Krallen da an manchen Stellen herumgehen oder nicht. Ich hab selber viele Korkenzieherhaseläste drin und meine lieben es, auch mal an den ganz dünnen Ästchen zu balancieren. Wenn du noch andere Äste mit anderen Durchmessern und Rinden hast, auf denen sie sitzen können ist das kein Problem.

    Zu den Bambus: Geht auch, aber die sind ziemlich glatt, gerade und langweilig Ich hab da auch mal eine gehabt, ist nicht tragisch. Sollte aber nicht überall und nur vorhanden sein.

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Super - danke, Jule!!! Sie sitzen halt immer an ein und der selben Stelle und das ist ein eher dünner Ast.

    Habe sie eben erstmal mit Käfig auf einen höheren Schrank gestellt, dank Input aus der HP. Hoffe sie fühlen sich da wohler und bewegen sich mehr. Bully zwitschert zumindest gleich los und es hört sich recht zufrieden an und nicht nach Gemecker.

  4. #4

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen,
    ich habe auch Korkenzieherhaselnuß (mit Deckenhalterung, einen sehr großen Ast mit noch allen Abzweigungen). Hier sind die Durchmesser auch sehr unterschiedlich, aber das ist kein Problem, solange man noch andere Sitzmöglichkeiten hat, ist das eine sehr willkommene Abwechslung.
    Meine lieben es auch auf den dünneren Ästen zu balancieren und finden es klasse, wie sich der ganze Ast mitbewegt.
    GLG
    Lia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die beiden sitzen immer nur auf der Gardinenstange oder auf der Lampe. Der Ast wird komplett ignoriert. Lampe ist aus meiner Sicht ganz und gar nicht das Gelbe vom Ei, allerdings hängt die halt am allerhöchsten und wird wohl daher so geliebt. Gardinenstange ist auch doof, weil ich sooft nicht wirklich Gardinen waschen will.

    Bin gerade dabei einen Welli-Baum zu bauen, der Ständer wird heute wohl eingelassen, und der soll dann hochstehen und wird hoffentlich den Freiflug versüßen.

  6. #6

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach herrje,
    ich hatte auch am Anfang eine Lampe mit Drahseilen, wo sie immer drauf saßen, da gingen sie einfach nicht weg. Das war ja uch gefählich von wegen anknabbern und Stromschlag und heißer Birnen.

    Ich habe die Lampe abgeschafft und eine Vogellampe (Röhre) gekauft, jetzt ist alles supi!
    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Von der Lampe wird sich mein Mann nicht trennen. Wir überlegen schon die Gardinen abzuschaffen und Scheibengardinen anzubringen... *stöööhn*

  8. #8

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Lampe hatte ich auch mal... nachdem die Rosellas ein Blatt nach dem anderen abgefriemelt haben, haben wir die Äste enfernt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Klingt ja seeehr vielversprechend.

Ähnliche Themen

  1. Korkenzieherhasel wellitauglich anbieten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 07:43
  2. Ast:Korkenzieherhasel o.ä.
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 09:51
  3. Korkenzieherhasel mit Blätter?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 15:15
  4. Korkenzieherhasel mit Blättern anbieten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •