Hallo,
war heute mal wieder mit Everestine beim Tierarzt. Die kurzen Stäbchenbakterien sind weg, also scheint das neue Antibiotikum gut zu wirken. Da sie aber immer noch diese kränkelnde Position auf dem Bauch einnimmt, wurde sie heute nochmals ausgiebig untersucht und geröntgt.

Diagnose: nix, außer eine minimale Magenschleimhautveränderung. Ehrlich gesagt: Mich wundert das überhaupt nicht, bei den ganzen Antibiotika, die in der letzten Zeit an ihr ausprobiert wurden...

Nun soll ich einen Säureblocker tägl. geben mit Traumeel vermischt. Das AB soll trotzdem weitergenommen werden, auch wenn es event. den Magen angreift.

Dummerweise habe ich nicht extra nochmal wegen der Ernährung nachgefragt und der TA ist erst ab Mo wieder erreichbar. Daher hier meine Frage:

Soll ich weiter Frischkost füttern?

Bei Durchfall sagt man ja, keine Frischkost. Daher hatte ich jetzt 2 Tage ausgesetzt, obwohl der TA das nicht angeordnet hat. Und bei Magenentzündungen? Der Arzt hat diesbezüglich nie etwas gesagt, auch als es noch hieß, sie habe Durchfall. Es hieß eher einmal, als ich da war und in der Transportbox ne Gurke hing "...aber ich sehe, ja, dass sie den Vogel gesund ernähren, mit viel frischem Grün, das ist gut so!"

Hm, keine Ahnung. Vor mir steht ein Teller frisches Möhrengrün zum Wellibaden bereit. Die anderen 3 Gesunden würden sich sicher freuen...

Wass soll ich machen???

M.