Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie kann ich meine Wellis an ein Badehaus gewöhnen?

  1. #1

    Gast

    Frage Wie kann ich meine Wellis an ein Badehaus gewöhnen?

    Hallo meine Wellis sind nur an offenes Wasser gewöhnt und ich möchte sie jetzt an das Badehaus gewöhnen.Wie kann ich das machen?

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen gar nicht.
    Entweder, sie nehmen es aus freien Stücken an, oder lassen es eben bleiben .
    Meine Badeschale wartet seit vielen Monaten auf Besucher, aber leider sind meine Wellis allesamt kleine Ferkel.
    Angeblich soll sie ja etwas schwimmendes Grünzeug in's Wasser locken, was meine aber stets großzügig übersehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe so ziemlich alle Tipps durch, wenn es darum geht die Wellis an ein Badehaus zu gewöhnen. Ich persönlich hatte keinen Erfolg.

    Vielleicht hast du ja aber Wellis, die doch noch auf den Geschmack kommen
    Da könnten folgende Hinweise hilfreich sein:

    -wie Maggie schon schrieb: Grünzeug ins Badehäuschen tun (z.B. Möhrengrün, Petersilie, Basilikum, etc.), kann gut sein, dass sie sich dadurch überzeugen lassen ins Badehäusschen zu gehen

    -manche Wellis mögen keine Badehäusschen oder fühlen sich darin unwohl. Man kann auch probieren eine Tonschale mit Wasser am Käfigboden anzubieten. Vielleicht mögen sie ja darin baden. Aber du schriebst ja, dass sie an offenes Wasser gewöhnt sind. Es scheint also nach meinem Verständnis also nicht darum zu gehen, dass sie nicht baden wollen, sondern dass sie einfach nur in das Badehäuschen gehen sollen?

    -wenn sie sich von oben genannten Methoden auch nicht überzeugen lassen kannst du ihnen ein feuchtes Salatblatt oder feuchtes Möhrengrün anbieten

    -manche Wellis wollen zwar nicht baden, aber lassen sich durchaus gern mit einer Blumenspritze einnebeln


    Es ist einfach so, dass nicht alle Wellis Wasserratten sind. Bei meinen vieren ist das höchste der Gefühle eine kurze Dusche mit der Blumenspritze, aber immerhin

    Liebe Grüße,

    Acala

  5. #5

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaube auch, dass man die Flauschis nicht dran gewöhnen kann. Du kannst höchstens versuchen sie so neugierig zu machen wie nur geht, so dass sie das Badehaus interessant finden. Bei manchen Flauschis klappt das, bei manchen nicht.
    Viel Glück und weiterhin viel Spaß mit deinen Geierchen
    Smellymelly

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine mögen das Badehäuschen überhaupt nicht.

    Erst hatten wir einen Suppenteller, nur mit 4 Wellis wurde er dann ein wenig zu klein!

    Wie wäre es mit einer Dusche?

    Viele Grüße
    Anna

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daria 23 Beitrag anzeigen
    Hallo meine Wellis sind nur an offenes Wasser gewöhnt und ich möchte sie jetzt an das Badehaus gewöhnen.Wie kann ich das machen?
    Gegenfrage: Warum?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum?

    Das gleiche wollte ich auch fragen.

    Badehäuschen ging bei meinen gar nicht, in die Tonschale mit Wasser geht Lady gerne rein

  9. #9

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht weil dann nicht immer die Umgebung unter Wasser steht...

    Ich hatte früher mal einen Welli, der hat es immer geschafft eine offene Schale vollständig leer zu plantschen... und die Federlose durfte dann wischen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Naja der eine mag das lieber und der andere etwas anderes! Sowie bei uns Menschen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also mein Welli ging nie in ein Badehaus, da dacht ich mir, irgendwie muss sie ja baden und nahm sie mit ins Bad und machte mal den Duschkopf an. Das akzeptierte sie und fand es total toll. Das klappt aber nur wenn deine wellis zam sind und mit dir überall hingehen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Weil meine Mutter und ich haben nämlich ein Holzbrett die Masse von dem Badehäuschen ausgesägt und jetzt haben wir ein Problem.Weil wir das auf den Boden stehlen und da gehen sie nicht hin.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daria 23 Beitrag anzeigen
    Weil meine Mutter und ich haben nämlich ein Holzbrett die Masse von dem Badehäuschen ausgesägt und jetzt haben wir ein Problem.Weil wir das auf den Boden stehlen und da gehen sie nicht hin.

    da braucht man etwas gedult bei allem was neu ist sind die Wellis sehr vorsichtig ewentuell kann man mit Futer locken

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ok damals hatten sie nur die Trinkröhren und daher kennen sie das Badehäuschen nicht

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mici Beitrag anzeigen
    Also mein Welli ging nie in ein Badehaus, da dacht ich mir, irgendwie muss sie ja baden und nahm sie mit ins Bad und machte mal den Duschkopf an. Das akzeptierte sie und fand es total toll. Das klappt aber nur wenn deine wellis zam sind und mit dir überall hingehen.
    Das mit der Dusche klingt zwar lustig, aber wenn ich dann lese, dass du nur einen Welli hast, dann wirds mir gleich ganz anders.
    Gönn deinem Welli einen Freund! So schön es sein mag, einen zahmen Vogel zu haben, es ist nicht artgerecht. Du wirst deinem Welli kein ebenbürtiger Partner! Eben weil du ein Mensch bist und er ein Vogel. Er hält sich an dich, weil er große Not hat und einsam ist. Und auch wenn er mit dir überall hin kommt, wirst du immer nur die Notlösung sein, weil niemand da ist, der ihn so richtig versteht! Tu ihm das nicht an!

    Zum Badespaß - ich hab bei meinen wirklich alles versucht. Verschiedene große und kleine Gefäße in den verschiedensten Materialien, mit und ohne Grünzeug, mit und ohne "Sitzstein" in der Mitte, Blumenspritze u.ä. ... NIX KLAPPT! Aber auch grad gar nix!
    Ähnlich beliebt ist die Wühlkiste (da liegt inzwischen sogar Hirse drin und sie gehen trotzdem ums Verrecken nicht rein. Dabei ist die Kiste riesengroß mit echt viel Sand und allen möglichen feinen Sachen!
    Man kann sie nicht zwingen. Die haben ihren eigenen Dickschädel auch wenn sie fein und zart aussehen! Viwllwicht gibts ja irgendwann 2 Kollegen hier, die dann mal zeigen, was man alles tolles spielen kann. Ich würds meinen Vögeln total wünschen, weiß nur nicht recht, ob ichs der WG auch wünschen darf...

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meine wellis anstecken?oder andersrum?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 21:40
  2. Halte ich meine Wellis gut? Was kann ich verbessern?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:47
  3. Meine Versuche sie an meine Hand zu gewöhnen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:49
  4. Kann ich meine Wellis anstecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 09:26
  5. Krank was nun? kann ich meine Wellis anstecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 16:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •