Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warum fressen Sie nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Warum fressen Sie nicht?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab gerade ein bisschen Sorge um meine 4 wellis. Ich hab meinen Süßen quasi einen 2ten Käfig besorgt und somit aus zwei Käfigen einen gemacht, in dem ich die Seitenwände rausgenommen habe.

    Siehe Threat: https://www.welli.net/forum/vogelkae...-wellis-2.html

    Ich habe auch wohlweisslich den ersten Käfig, also da wo Sie auch immer reingehen und reingegangen sind genauso eingerichtet (bis auf die Schaukeln) wie er war, das heisst Futter, und Wasser und Sitzplätze sind zumindest un der "bekannten Hälfte" gleich geblieben.


    Aber seit Sie den ganzen Käfig erkunden hab ich das Gefühl sie "finden" ihr Futter nicht mehr :-(
    Ich habe Sie heute mal im Käfig gelassen um das beobachten zu können, denn am Tag stelle ich normalerweise das Futter aufs Käfigdach und Abends gabs Futter immer im Käfig, was auch problemlos klappte.

    Meint Ihr, die finden das bald wieder? da stehen schließlich wie gehabt 4 näpfe am Boden, aber im Moment halten Sie sich viel im zweiten Käfig auf udn da gehn sie dann auch mal auf den Boden........wo natürlich kein Futter steht *grummel*

  2. #2

    taz
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von taz


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht kannst ihnen ja die Futternäpfe nochmal zeigen und dann auf den Boden stellen. Als "Ton" für Essen sage ich immer "yamyam" dazu und "leggerleggerlegger", dann sind sie wenigstens neugierig und wissen, da ist was zu essen (bei Gurke aufhängen oder sowas). Vielleicht klappt das ja. Aber ich denke, normalerweise finden sie ihr Essen und meine etwas fingerzahme Dame setze ich dann da hin, wo es ganz neu ist, damit sie sehen, daß alles ok ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von taz Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst ihnen ja die Futternäpfe nochmal zeigen und dann auf den Boden stellen. Als "Ton" für Essen sage ich immer "yamyam" dazu und "leggerleggerlegger", dann sind sie wenigstens neugierig und wissen, da ist was zu essen (bei Gurke aufhängen oder sowas). Vielleicht klappt das ja. Aber ich denke, normalerweise finden sie ihr Essen und meine etwas fingerzahme Dame setze ich dann da hin, wo es ganz neu ist, damit sie sehen, daß alles ok ist.
    Das mach ich ja immer, bei mir ist der Schlachtruf auch "leckerLeckerrrrr". Ich warte mal ab was heute passiert, ich seh ja wenn sie fressen gehen

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, die finden die neue Futterquelle normalerweise von allein
    Du könntest aber einen Hirsezweig in den Napf legen, der herausragt, dann sehen sie besser, dass da Futter drin ist. Aber wenn sie hungrig sind, werden sie auch nach Futter suchen und fündig werden

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, die finden die neue Futterquelle normalerweise von allein
    Du könntest aber einen Hirsezweig in den Napf legen, der herausragt, dann sehen sie besser, dass da Futter drin ist. Aber wenn sie hungrig sind, werden sie auch nach Futter suchen und fündig werden
    Naja das ist ja der Punkt, die Futterstelle ist ja nicht neu. Hab ja geschrieben, das ich extra den einen Käfig genauso eingerichtet gelassen habe, wie zuvor.

    Aber sie haben vorhin gefressen Hunger siegt dann wohl doch

Ähnliche Themen

  1. Wieso fressen sie nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:49
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  3. Frage:Warum fressen meine Wellis nicht aus Ihren Napf?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 17:20
  4. Warum fressen sie mehr als sonst ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:07
  5. Hilfe meine Wellis fressen nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 11:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •