Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alle Hähne wollen Ramboline

  1. #1

    Gast

    Standard Alle Hähne wollen Ramboline

    Hey ihr Lieben
    Würde es jetzt nicht als Problem bezeichnen, aber schon als komisches Phänomen.
    Ich hab ja 3 Hähne und 2 Hennen, und alle fristen ein harmonisches Dasein, haben sich lieb, sind glücklich, blaaaa....
    ABER ... ALLE Hähne gehen steil auf Ramboline. Sie war ja nun auch mal wieder schwanger und alle Hähne wollten sie füttern etc.
    Pascha stand immer in den entgegengesetzten Ecke und schaute zu. Wie kann das sein?
    Warum Ramboline?
    Sie konnte nichtmal in Ruhe ihr Ei legen, weil sie andauernd von den beiden anderen Hähnen gestresst wurde, ihr Partner wird immer von ihr weg gescheucht.
    Ich verstehe es einfach nicht.
    Habt ihr da irgendwelche Ratschläge?
    Ich hol ramboline und Benny schon immer ab, dann kuscheln sie auf meiner Hand und mit der anderen Hand schirme ich die beiden ab, damit sie wenigstens mal ein paar Minuten Ruhe haben. Ist mir echt unverständlich*grübel*

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Ich kann Dir zwar nicht direkt einen Rat geben ,aber das wird mit ihrer Brutigkeit zusammen hängen.
    Dadurch fühlen sie sich warscheinlich zu ihr hingezogen so etwas hört man von anderen Tierarten auch ,aber von Wellis habe ich so etwas eigentlich noch nicht gehört.
    Mein einziger Rat wäre da ,Ramboline und ihren Partner wo anders hin zu sperren, aber gut finde ich diesen Rat selber nicht.
    Hoffe das sich das wieder legt und deine Lieben und Du langsam wieder zur ruhe kommen .
    Es grüßen die zwei lieben Wilden und der federlose Typ.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hm, danke dennoch für den Tipp
    Nur kann ich Ramboline tagsüber nun wirklich nicht länger als ne halbe Stunde "einsperren", sie würde den ganzen Käfig auseinander nehmen O.o
    Frauen, ähm ... Hennen
    Jetzt gerade geht es wieder einigermaßen, aber es ist halt doch immer so, egal ob brutig oder nicht. Pascha ist ja auch brutig, zwar nicht durchgehend, aber momentan wieder. Der einzige, der mal mit ihr ein bisschen flirtet, ist Benny - Rambolines Partner.
    Aber sonst? Hmpf ...
    Alle wollen Ramboline (selbst Pascha manchmal O.o ) !!!

  4. #4

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen,
    oh jeh, die arme Ramboline! Leider weiß ich aber auch keinen Rat, habe ja nur Männer.
    GLG

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Tja da kann ich leider nicht helfen tut mir leid ,da müßen Ramboline ,die anderen und Du wohl durch .
    Wir drei ,die zwei lieben Wilden und der federlose Typ ,hoffen das sich das alles wieder ordnet und beruhigt und drücken die Daumen vieleicht hilft es ja ein wenig.
    Tschüß dann erst mal.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Alina,
    das wundert mich überhaupt nicht,bei dem Aussehen und Scham von Ramboline.
    Da kann einfach keiner widerstehen.auch die Hennen nicht.
    Lieben Gruß mond

    PS.Ich mag kein Babybrei

  7. #7

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Vielleicht den Hähnen etwas zur Beschäftigung geben? Oder vielleicht eine Henne dazu holen, damit es ein gleichstand von Männchen und Weibchen in der Gruppe gibt.

    Lg Alula

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hatte ans Aufstocken gedacht, klar ... aber das ist schier unmöglich.
    Ich mein, Pascha ist ja auch noch da, sie ist ne Henne und sie wird nur von Rambolines festem Partner beachtet. Von den anderen beiden Hähnen nicht. Die sind doch alle bescheuert ^.^
    Ich glaub nicht, dass da ne weitere Henne Abhilfe schaffen würde !?
    Und dann isses natürlich immer wieder dieser verdammte Kostenfaktor -.-
    Naja, müssen wir wohl einfach damit leben und irgendwann läuft Frau Fisch dann Amok (Ich hoffe nicht).
    Aber sie hat Junior Joschi und Johnny Mauser schon oft genug die Füße blutig gehackt, selber Schuld. Ich hab da ein Auge drauf, aber wenn nur ein Tröpfchen rauskommt und die danach keine Einschränkungen haben, lass die das mal unter sich regeln
    Nur Benny geht manchmal aus Eifersucht äußerst brutal ran, da gibts dann auch kein Entkommen für Johnny.
    Schauen wir mal, wie sich das entwickelt

Ähnliche Themen

  1. Mal ne frage an alle die sich auskennen: 2 Hähne?
    Von Fun im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:41
  2. Für Dagi und alle die noch wollen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 12:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •