Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welli junior hat welches geschlecht?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli junior hat welches geschlecht????

    Huhu!
    Ähm mein emoment weibchen junior war früher mal ein hahn und jetzt ne henne deswegen auch der name "junior"
    ne braune nase bei welli ist ja weibchen und blaue nase ist ja ein mänchen richtig?
    So und mein junior war früher mal ein mann und jetzt hat er ne braune nase ich hab auch schonmal gelesen das ab 2 jahren manche welli mänchen braune nasen kriegen also ich zeig mal fotos vom junior!
    Da habe ich auch gelcih noch ne frage ist junior vileeicht zu dick weil wennn er sich nicht aufplustert ist er normal dünn na gut okay junior ist ja auch ein sehr großer vogel für ein welli Ok hier sind die bilder
    Ich hoffe mann sieht die bilder ! ich hab auch noch einen mümmel der ist auch so groß dank mein spezial gesundes futter der ist ein junge das weis ich!. wenn man keine fotos sieht müsst ihr mir das dann schreiben bei den antworten!

    Danke ich voraus

  2. #2

    Gast

    Standard das 3 foto

    Bei den 3 foto hab ich ihn frisch bekommen nicht wundern das seine federn da so verupft waren das hat er in der zoohandlung gemacht dann hatte ich ihn und er hat dann damit aufgehört nicht das ihr jetzt noch denkt ich kümmere mich kaum !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,
    also eigentlich haben nur Weibchen braune Nase.
    Wenn Männchen braune Nasen bekommen, dann haben sie zu 99% einen Hodentumor. Mit 2 Jahren eher unwahrscheinlich
    Die Nase war vorher blau? Ich tippe auf HELLblau. Das ist das so genannte Hennenblau
    Hast du noch mehr Bilder von früher? Vielleicht können wir dir dann mehr sagen.
    LG
    janie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier sind noch einmal ganz viele Welli-Nasen:
    https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html
    Darunter auch eine braune Männerhaut. Die von deinem Junior sieht da doch anders aus.

  5. #5

    Gast

    Standard O:

    :O hodentumor ?!?!?!
    Oha aber ich glaube da hätte er sich bemerktbar gemacht
    Und ja er hatte Eine hellblaue nase
    Weil er ist ja so aufgeweckt da glaube ich nicht das er was hat
    Aber mein mümmel der hat auch ne hellblaue nase und ist mehr als 5 Jahre alt ist mümmel dann henne oder hahn von mümmel muss ich noch fotos machen
    Ich zeig euch mal bilder vom junior nicht erschrecken wo ich ihn damals bekommen hab da haben die mir einen käfig mit gefängnisgitterstäben dazugegeben bis ich den neuen käfig gespart hatte war er noch in diesem käfig Ouh die Fotos hat mein Vater auf dem pc ich hab die gar nicht bei mir ich schick heut noch fotos

    Bye Bye

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja Junior hat ne Hell blaue Nase gehabt
    Aber wenn er einen hodentumor hätte würde er nicht so aufgeweckt herumfliegen oder? und glücklich zwitschern zusammen mit mümmel.Ach ja Mümmel hat ne hellblaue nase und die ist über 5 Jahre alt was bedeutet bei ihr das sie über 5 jahre alt ist und noch eine hellblaue nase hat gut okay ich zeige euch mal Die Fotos Kleine frage:Ist junior zu dick oder ist er so okay? weil er ist auch seeeeeehr groß! :p






    bye

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei den foto von meinem neuen eintrag ist die Nase noch so mittel endzwischen ist sie so braun wie auf den anderen Fotos

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der gezeigte Welli ist eine Henne.

    Ob sie zu dick ist kann man so nicht sagen. Sie ist aufgrund ihrer Rasse ja recht "flauschig", das kann aber täuschen.
    Hier findest du einen Artikel zum Thema Gewicht von Wellis: Wie viel sollte ein Wellensittich wiegen? - Wellensittich-Portal Welli.net
    Am besten ist du wiegst sie mal. Bis 55g wäre wohl okay. (+ - 5g)

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    dasjanielein hat völlig Recht : das war, ist und bleibt immer eine Henne, die auf mich auch nicht zu dick wirkt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das ist eindeutig eine Henne. Noch dazu eine, die meiner Destiny recht ähnlich sieht.

    Die Faustregel, dass Hähne blaue und Hennen rosane/braune Wachshäute haben, gilt heute nur noch bedingt. Bei vielen Farbschlägen ist das anders - da gibt es auch Hähne mit rosaner/violetter und Hennen mit hellblauer Wachshaut.

    Dass sich die Wachshaut nun braun verfärbt, liegt daran, dass sie in Brutstimmung ist. Das ist ganz natürlich und sollte von selbst wieder weg gehen.

  11. #11

    Gast

    Standard aha

    Wiso ist denn dann juniors Nase immer noch braun ?? schon über 1 Jahr oder halben

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist nicht schlimm und zeigt, dass sie sich halt dauerhaft so kräftig fühlt, dass sie gerne brüten würde.
    Worauf du achten musst, ist, dass ihre krustige Nasenhaut nicht die Nasenlöcher verschließt.
    Das nennt sich Hyperkeratose und du kannst hier etwas dazu lesen : Birds Online - Vogelgesundheit - Erkrankungen der Haut - Hyperkeratose

  13. #13

    Gast

    Standard aha

    Diese hyperaktose ... mein welli hat verkrustete nasenhaut ?? ist das sehr schlimm?

  14. #14

    Gast

    Standard

    In der Regel ist Hyperkeratose unbedenklich.
    Sollten die Nasenlöcher aber zuwuchern kann das schlimm enden, denn dann kann der Welli nicht mehr atmen.
    Ich habe auch so einen Welli und bei Bedarf entfernt meine vkTa das überschüssige Horn

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so einen Welli und bei Bedarf entfernt meine vkTa das überschüssige Horn
    Bei meinem Flöckchen hat das das grüne Paulchen, ihr Mann, übernommen.
    Er hat so lange vorsichtig daran geknabbert, bis alles wieder schön glatt war.
    Doktor Paulchen also.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das hat er aber klasse gemacht! Sicht super aus! Toller Doktor

  17. #17

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Das hat er aber klasse gemacht!
    Er wirft sich ja auch ganz stolz in die Brust, obwohl er da gerade gemausert hat und ziemlich rupfig aussieht.

  18. #18

    Gast

    Standard paul hat das ja super gemacht

    Krass das paulchen das so gut hinkrickt ich glaube selbst ein TA krickt das nicht so glatt hin

  19. #19

    Gast

    Standard

    Paulchen hat das toll gemacht.
    Jedoch ... glaube ich, dass ein Arzt vom fach - sprich: vogelkundig, mit Zusatzausbildung - das ebenso toll hinkriegen könnte

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Paulchen hat das toll gemacht.
    Jedoch ... glaube ich, dass ein Arzt vom fach - sprich: vogelkundig, mit Zusatzausbildung - das ebenso toll hinkriegen könnte
    Das stimmt, aber sicher nicht so liebevoll und mit so viel Hingabe wie Doktor Paulchen

Ähnliche Themen

  1. und welches geschlecht hat dieser welli nun ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 08:45
  2. Neuer Welli - welches Geschlecht
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:03
  3. Welches Geschlecht hat der Welli meiner Freundin?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:16
  4. Albino-Welli, welches geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:41
  5. Welches Geschlecht? (wollte 2 w und 2 m)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •