Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Wellihenne beißt (nicht nur picken)

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellihenne beißt (nicht nur picken)

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in eurem Forum und hätte da mal ne Frage:

    Ich habe seit ca. 2 1/2 Monate zwei süße kleine Wellis. Ein Hahn ist schon zutraulich und läßt sich problemlos mit der Hand füttern und turnt auf meiner Hand auch schon kräftig rum.

    Der andere Welli hat eine hellblaue Wachshaut. Würdet ihr sagen, dass das ein Hahn oder eine Henne ist? Ich habe gelesen, dass die Wachshautfarbe bei Weibchen erst ab der Geschlechtsreife hellblau werden kann?? Sorry ich kenne mich da noch nicht so gut aus, ich hoffe jmd. kann mir helfen!!

    Jedenfalls ist der Welli nicht so zutraulich, er ist zwar sogar zweimal auf meine Hand gesprungen, allerdings beißt er immer und pickt nicht nur wie der andere. Kann mir hier jmd. einen Tipp geben, wie ich das Beißen abgewöhnen kann, das tut schon wirklich weh und erschreck auch meinen anderen Welli ziemlich!

    Ich hoffe ihr werdet mir weiterhelfen!! Ich weiß, ich kenne mich noch nicht so gut aus, bin aber bereits zu lernen und tu alles für meine zwei Kleinen!!

    Viele liebe Grüße
    Alexander_Tobias

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Herzlich Willkommen bei uns!

    Wenn du dir bei dem Geschlecht des Wellis nicht sicher bist, kannst du hier im entsprechenden Bereich Bilder einstellen, die Experten helfen dir dann.

    Wie dem Welli das beißen abgewöhnen...? Hast du es mal mit Clickertraining versucht? Wir haben auch vor 1 Woche damit angefangen, sind aber noch ganz am Anfang.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel