Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weiterhin Aufzuchtfutter geben?

  1. #1

    Gast

    Frage Weiterhin Aufzuchtfutter geben?

    Wie schon bereits geschrieben habe ich seit 4 Tagen zwei Jungwellis (lt. Info eines lieben Forum-Mitglieds sind meine Süßen gerade einmal 5-6 Wochen alt, also hat mir der Züchter die Wellis VIEL zu früh verkauft )

    Das Aufzuchtfutter hatte ich die ersten beiden Tage angeboten, aber sie habe es nicht einmal angeschaut, obwohl sie es ja schon vom Züchter kennen. Ich habe dann einfach auf den Boden ein paar Körner (Bird Box Premium Futter) gestreut und diese haben sie angenommen (aus den Näpfen fressen sie nach wie vor nicht, auch nicht den Napf den ich auf den Boden gestellt habe)

    Eigentlich brauche ich ja das Aufzuchtfutter (es ist so gelb und pulverartig) nicht mehr, wenn sie normal Körner picken und Kolbenhirse wie verrückt fressen?

    Ferner bereitet es mir Sorgen, dass ich sie absolut noch NIE habe trinken sehen. (Ich weiß, dass man sie selten dabei beobachtet) Biete zwei Edelstahlnäpfe mit Wasser in der Voliere an. Eins etwas oberhalb und eins weiter unten. Ich wechsele es 2 x täglich und sage auch immer "Yamm-Yamm lecker Wasser" wenn ich es reiche. Die schauen mich allerdings nur deppert an.

    Mache ich mir zu viele Sorgen? Bin nur so schockiert, dass ich SO JUNGE Wellis bekommen habe....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn die Wellis futterfest sind, d.h. selbständig Körnchen knacken, brauchst du kein Aufzuchtfutter mehr.

    Stelle ihnen doch mal ein Schüsselchen mit Trinken neben dem Napf mit dem Futter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort. Jawohl, das mach ich mal.

Ähnliche Themen

  1. Wie oft Eifutter geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:38
  2. Gibt es Aufzuchtfutter für Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •