Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was siind diese beiden?

  1. #1

    Gast

    Standard Was siind diese beiden?

    Das sind Sky(hellblau) und Coco(dunkelblau)


    Sky


    Coco

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kenn mich mit Farbschlägen (leider) nicht wirklich aus, aber ich will es endlich mal lernen.
    Daher "rate" ich mal mit

    Bei Sky steckt Schecke mit drin..richtig?! Welcher weiß ich leider nicht Bin mir nicht sicher, ob da auch Opalin drin ist?!

    Bei Coco ein Gelbgesicht? Vlt EGG I?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich kenne mich da absolut nicht aus ich hätte gar nichts von beiden gewusst desswegen frag ich ja, aber danke für die rasche Antwort

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja, meine Antwort wird bestimmt nicht stimmen, ich kenne mich ja auch nicht aus.
    Ich warte hier nun auch auf die erfahrenen User!

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sky ist vermutlich ein hellblauer Australischer Schecke und Coco ein hübsches violettes Gelbgesicht.
    Aber eben nur vermutlich, denn für eine Farbschlagbestimmung braucht man immer auch eine Rückenansicht und bitte, bitte auch schärfere Fotos.
    Dann kann man auch etwas zum Geschlecht sagen, wobei ich vorsichtig auf zwei Hähne tippen würde.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich versteh den Unterschied bei den rezessiven und australischen Schecken nicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Also ich versteh den Unterschied bei den rezessiven und australischen Schecken nicht
    Ach es gibt ja noch einen weiteren Schecken. Wie soll man sich das alles merken
    Naja, ich glaube ich hab es nun verstanden.

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Ach es gibt ja noch einen weiteren Schecken. Wie soll man sich das alles merken
    Naja, ich glaube ich hab es nun verstanden.
    Ich rate hier auch immer fleißig mit aber es ist einfach sehr schwer, ich denke man muss sich wirklich viel mehr damit beschäftigen. Manchmal denke ich, das alles zutreffen könnte, manchmal aber auch das gar nicht hin haut
    ich glaube da hilft nur: üben üben üben

    liebe Grüße
    blue_angel

  9. #9

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf jeden Fall sind es Wellensittiche :-) und zwar blaue :-) Den Rest überlass ich der Maggie, die kennt sich da unfassbar gut aus !!

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Also ich versteh den Unterschied bei den rezessiven und australischen Schecken nicht
    So schwer ist das nicht : Australische Schecken vererben dominant, haben einen hellen Iris-Ring und sind gleichmäßiger gezeichnet, als die Rezessiven Schecken, häufig mit einem hellen Band auf der Brust, weshalb sie auch Band-Schecken genannt werden.
    Rezessive Schecken vererben, wie der Name schon sagt, rezessiv, haben dunkle Augen ohne hellen Iris-Ring und sehen oft lustig "gekleckert" aus, weshalb man sie auch als Harlekine bezeichnet.
    Das deutlichste Merkmal sind jedenfalls die Augen, wobei es bei den Halsband-Schecken dann schon schwieriger wird, denn die können alles haben, sogar auf der einen Seite ein dunkles Auge und auf der anderen eines mit Ring, weil sie eben As und RS Vorfahren haben.
    Alle Unklarheiten beseitigt, oder soll ich jetzt z.B. noch etwas über Kontinentale Schecken erzählen ?
    Aber zum Trost : ich habe mir das alles auch nur angelesen und habe oft, besonders bei Schecken,sowie neuen Mutationen, ein großes Fragezeichen über dem Kopf.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das mit den Augen klingt einfach. Ich werde es jetzt mal öfter hier üben! Ich habe mir früher nie Gedanken über sowas gemacht. Nun interessierts mich aber doch

    Ich hatte mal einen Welli, der hatte ein dunkles und ein helles Auge bzw, Irisring. Ich fand das super schön! Hatte sowas noch nie gesehen. Der Welli war Gelb, hier und da mal Grün und hier und da Schwarz.

    Danke für deine Erklärungen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 15:49
  2. Bildergeschichten über das Wellileben
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 10:28
  3. Wie kann ich die Wellis vor der Hitze schützen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 19:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •