Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: neuer Welli, kann nicht fliegen...

  1. #1

    Gast

    Standard neuer Welli, kann nicht fliegen...

    Hallo wellifreunde...

    ich habe gestern mir einen 2. welli dazu geholt, damit mein flöckchen nicht so alleine ist. Flöckchen ist ca 2,5 Monate alt. Charly ( mein neues Baby ) ist noch soooo klein... ich war richtig erschrocken, als er neben Flöckchen saß! ist das normal, das Zoohandlungen Wellis verkaufen, die noch nicht fliegen können doer sollte ich mal zu arzt??

    und ist das okay, bzw. normal, dass des ältere Jungtier so ein bisschen die Mutterrolle übernimmt...? Flöckchen füttert Charly jetzt...bringt er ihm auch das fliegen bei?

    vielen lieben dank im voraus!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Flöcki,
    dein neuer Welli ist ja wirklich noch winzig!
    Zum vkTA solltest du sowieso mit dem kleinen Baby. Nicht, dass er irgendeine Krankheit hat und deinen anderen Vogel ansteckt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was haben die denn da gesagt, wie alt er sein soll?

    Fliegen sollte er eigentlich schon können. Es kann schon sein, das der andere die Mutterrolle übernimmt.

    Im Übrigen sollte man mit jedem Vogel, egal woher er kommt, vor einer Zusammenführung zu einem vkTa gehen und einen Check machen. Nicht, dass er den "alten" mit irgendwas ansteckt. Aber das ist ja in dieser Hinsicht nun leider zu spät. Trotzdem solltest du dann einen Arzt aufsuchen, um das zu klären.

    liebe Grüße
    Jule

  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Den Eingangscheck würde ich auf jedenfall machen lassen. Weißt du wie alt der Kleine ist?

  5. #5

    Gast

    Standard

    vielen dank für eure antworten.. also der Herr von ****** ( habe beide Vögel daher ) meinte, dass die vögel hier nicht älter als ein paar wochen werden, dann sind sie verkauft... aber er war mit abstand der kleinste von allen.

    mh na dann gehe ich wohl doch lieber mal zum arzt hin.. also groß krank denke ich ist er nicht, da er frisst wie ein weltmeister, zwitschert und auf dem boden von einer ecke zur anderen flitzt... er versucht auch zu fliegen, aber kommt halt noch irgendwie nicht hoch.... vor allem wenn er den anderen fliegen sieht veruscht er es imm er wieder, kommt aber nur 10 cm hoch...

    kennt jemand zufällig einen super Arzt in HH???

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wellis sollten bei der Abgabe mindestens 8, am besten 10 oder sogar 12 Wochen alt sein. So alt scheint dein baby aber nicht zu sein Das ist schade, denn Die Kleinen brauchen die Hilfe ihrer Eltern um Fressen zu lernen, aber um sich das Welli-Verhalten anzueignen.

    Hier findest du vogelkundige Ärzte:
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Nimm am besten beide mit, denn hat einer etwas ansteckendes, hat der andere es sicher auch.

    Der Spiegel in deinem Käfig ist übrigens unnütz, du hast ja zwei

  7. #7

    Gast

    Standard

    okay:-)

    Spiegel ist draußen und tierarzttermin morgen nr 1 auf der to do liste!!!

    Danke für eure Mühe!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist sehr gut! Schön, dass du so gewissenhaft im Sinne deiner Wellis handelst! Sag' uns doch morgen Bescheid, was beim vkTA rausgekommen ist!

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich weiß einen gute vkta in trittau, wo in hh wohnst du denn?

    zoohandlungen verkaufen gerne wellis, die noch viel zu klein sind, könnte immer k,,,,, wenn ich sowas sehe oder lese

    drücke die daumen für morgen, sag bitte gleich bescheid, was der ta gesagt hat,
    drücke dir und dem kleinen die daumen

  10. #10

    Gast

    Standard

    wohne in wandsbek....

    ja, ist schade wenn auf die kosten der kleinen geld gemacht wird.. aber flöckchen kümmert sich rührend um ihn :-)

    melde mich mit neuigkeiten :-)

  11. #11

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von flöcky Beitrag anzeigen
    wohne in wandsbek....
    Hallo Frau Fast-Nachbarin....

  12. #12

    Gast

    Standard


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 08:58
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 07:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  5. Neuer Welli kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •