Hallo Liebe User's,
ich habe eine frage ich bin noch immer in der Planung meiner Voliere, nach dem das sich mit dem Bodenbelag aus Rasen erledigt hatte. Suche ich noch nach Ideen wie man in einer Voliere die Seiten und Rückwände gestalten kann. Ich ich weiß das man Seitlich alles mit OSB Platten etc. verkleiden könnte oder Farbe/Poster auf die Tapete und dann Plexiglas drüber anbringen könnte. Dies finde ich aber beides optisch nicht so toll. Ich habe die Möglichkeit in meiner Werkstatt alles selbst zu bauen, ich habe deswegen schon daran gedacht eine Struktur Rückwand zu bauen, das Problem wird sein ich habe diese bisher aus Styropor und Y-Ton mit Zement und Fliesenkleber, Lack hergestellt. Diese waren allerdings für ein Terrarium. Diese Materialien kann ich leider nicht in einer Voliere einbauen, wäre nicht so gut für die Wellensittiche. Auch wenn ihr sowas nicht in der Voliere habt, würden mir eure Ideen zur Gestaltung zur Rückwand weiterhelfen.
Ich schreibe euch mal die Maße der Voliere:
1. Möglichkeit : 350cmx90cmx250cm
2. Möglichkeit : 250cmx100cmx250cm
3. Möglichkeit : 240cmx80cmx150cm

Die 3. Möglichkeit würde ich aus der auseinander gebauten Eckvoliere und derren Gitter zusammen bauen, die ersten beiden aus Edelstahldraht und Holzrahmen und Plexiglas an der Frontseite.


Vielen Dank.

Gruß
Paddy