Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist es ratsam mit Pfeffi Flugübungen zu machen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es ratsam mit Pfeffi Flugübungen zu machen?

    Mein kleiner Pfeffi kann nicht fliegen, er flattert immer nur kurz und dann stürtzt er ab. Muss man Flugübungen machen? Und wenn ja was für welche? Der TA hat gesagt weil seine Muskeln nicht stark genug sind. Wie baut man die Brustmuskeln auf?

    LG Lisa und ihr Pfeffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pfeffi_minze,

    sei mir bitte nicht böse, aber ich finde du solltest dich ersteinmal auf Pfeffis Erkrankung konzentrieren und regelmäßig zum vkTA gehen.
    Ich habe ein wenig den Eindruck, dass du den kleinen Kerl überforderst - erst Streicheleinheiten, dann Flugübungen.
    Pfeffi muss erst einmal gesund werden, dann kann man weitere Schritte überlegen. Er braucht jetzt vor allen Dingen Ruhe, um gesund zu werden.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Lass ihm Zeit. Wenn er gesund ist, hat er auch wieder die Kraft Muskeln aufzubauen. Wirst sehen, dann fliegt er jeden tag ein bischen besser.
    Mein Butschi konnte auch nicht fliegen, weil seine Muskulatur verkümmert war. Der beste Flieger ist er immer noch nicht, aber er kann fliegen und landet nicht mehr auf dem Boden.

  4. #4

    Gast

    Standard AW

    Ich will ihn ja nicht überfordern, ich dachte nur das wellis gerne gestreichelt werden. Und die Flugübungen: er ist jeden Tag Frei und das macht ihm spaß nur er kommt den nicht mehr in seinen käfig zurückgeflogen und ich will ihm damit nur helfen.
    LG Lisa und ihr Pfeffi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Pfeffer_minze,

    wir sind sicher alle davon überzeugt, dass du für deinen Welli nur das Beste willst. Deshalb versuchen wir auch, dir hier mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.
    Also, dass Wellis keine Streicheleinheiten mögen, ist glaube ich, deutlich geworden. Wenn Pfeffi von sich aus gerne fliegt, ist dagegen auch nichts zu sagen. Wenn er nicht in den Käfig zurück möchte, dann kannst du es mit Kolbenhirse versuchen oder mit dem sogenannten "Stöckchentaxi", d.h. ihm ein Stöckchen hinhalten und ihn in den Käfig zurücktragen. Meine Franzi bevorzugt diese Transportmöglichkeit ganz gerne. Aber bei allem, was du anbietest, solltest du viel Geduld mitbringen. Das wird schon. Du wirst sehen.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wurde seine Flugunfähigkeit vom vkTA näher untersucht? Ich finde es seltsam, dass er schon ein halbes Jahr bei dir ist (und laut deinen Angaben ja auch munter und aktiv) und noch immer keine Muskulatur aufgebaut hat.
    Wenn man einen flugunfähigen Welli hat muss man die Umgebung behindertengerecht gestalten. Du solltest ausreichend Seile, Leitern und Kletteräste im Zimmer befestigen, sodass er sich selbstständig bewegen und auch wieder in den Käfig klettern kann.
    Da er ja ein bisschen flattern kann wird er sich bei Stürzen hoffentlich nicht verletzen, oder? Ansonsten solltest du dort, wo er leicht abstürzen könnte am besten noch den Boden abpolstern.

Ähnliche Themen

  1. Drei Wellis vorhanden - Ist eine Aufstockung ratsam?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 15:55
  2. were ein kombination aus dre wellis ratsam
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 14:38
  3. Ist aufstocken auf drei Wellis ratsam?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 07:44
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 22:01
  5. Oskar macht Flugübungen
    Von Canette im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 20:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •