Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann es Nistmaterial sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann es Nistmaterial sein?

    Hallöchen,
    wie einige vlt. wissen, ist heute endlich die große Voliere "eingezogen"... sie stammt von einer Anzeige und wir bekamen das gesamte Inventar mit. Es waren einige netten Sachen dabei, die nach einer gründlichen reinigung, hoffentlich auch angenomen werden.
    Zusätzlich gab es einen Nistkasten, welcher in den Keller gesperrt wird, und nichteinmal Luna gezeigt wird! (Am besten, Ihr verratet ihr auch nichts!) In dem Nistkasten lag eine Tüte... "Rote Kolbenhirse" steht darauf, die nette Besitzerin der voliere erklärte uns, es würde sich um Auspolsterung für den Nistkasten handeln. Es sieht auch ganz und garnicht aus, wie Kolbenhirse... also ich konnte keine Körnchen entdecken.. und wenn nur vereinzelt. Es sieht in der Tüter aus, wie ein Nest, aus kleinen, vielen, dünen und biegsamen Zweigen... ab und an merkwürdige graue Klumpen...
    Meine Frage, kann das Zeug mitsamt Nistkasten in den Keller (bzw. Müll)? Oder kann ich das irgendwie mitfüttern, also in kleineren Mengen versteht sich...?

    PS: Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass der Nistkasten jetzt hier ist, anstatt weiterhin bei dem Päärchen dort hängt! Zum Glück hat die Henne nie gebrütet!


    LG, Zissy!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast Du ein Bild davon.Wenn es nur zur Auspolsterung diente,würde ich es wegschmeißen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Moin,
    Im Zweifel weg damit. Ist bei mir genauso. Wenn ich nicht hundert prozentig weiß, ob es für meine beiden geeignet ist, dann kommt es nicht mal in die Nähe der beiden.

    Anbei habe ich noch ein Foto von roter Kolbenhirse angehängt.

    Lieben Gruß


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Rote Kolbenhirse habe ich auch so, kannte ich auch anders... ich denke, das Zeug wird in den Müll wandern!

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Gib mal in der Suchmaschine 'Nistmaterial' ein und schau unter Bildern, ist das so etwas? Sieht aus, wie du es beschreibst. Eignet sich dann wohl eher nicht zur Verfütterung. Vielleicht als Material für eine Wühlkiste, die aber eher flach ausfallen sollte, wegen Luna

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    also im Zweifelsfall würd ich das Zeug mitsamt dem Nistkasten direkt in die Tonne kloppen.
    Wer weiß wie lang das Zeug da schon in der Tüte ist und vor sich hin gammelt...
    Wenn es schon grau ist....
    Musst spontan an so Baumwolleinstreu denken, die gibt s manchmal für Hamster und so...

    Aber wie gesagt, im Zweifelsfall-weg damit.
    Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Weidenkugel mit Nistmaterial.
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:28
  2. Nistmaterial im Futterhaus für Wildvögel gefunden (Brauche Rat!)
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:25
  3. Wie kann das sein dass Chipsy nicht abnimmt?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:36
  4. stimmt es...Kein Nisten ohne Nistmaterial?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •