Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zustand besser, aber Wann? Megas

  1. #1

    Gast

    Standard Zustand besser, aber Wann? Megas

    Hallo ihr da im Forum,
    wann ging es euren kranken Geiern bei einem Mega-Schub unter Medigabe besser? Wann hörte das würgen auf?
    Viele Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifreund78!
    Wirklich mitreden kann ich nicht, da die Behandlungsmethode hier anders ist als in Deutschland üblich. Bei mir war es aber so, dass ich im ersten Monat keine Besserung feststellen konnte, er war gleichbleibend schlapp und hat sogar langsam an Gewicht verloren. Er hatte dann nur noch 34g und jetzt, nach zwei Monaten, sind es wieder 37 und er wirkt schon deutlich munterer. Würgen musste er zum Glück nie.

    Wenn man hier im Forum liest merkt man aber schnell, dass die Krankheitsverläufe sehr verschieden sind, nicht alle Wellis sprechen gleich gut auf die Behandlung an und die Krankheit kann sich in sehr unterschiedlichen Symptomen zeigen.

    Wie geht es deinem Paule derzeit? Und was hat die Tierärztin gesagt, wann man mit der alternativen Behandlung Erfolge sehen sollte?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Hallo Wellifreund78!
    Wirklich mitreden kann ich nicht, da die Behandlungsmethode hier anders ist als in Deutschland üblich. Bei mir war es aber so, dass ich im ersten Monat keine Besserung feststellen konnte, er war gleichbleibend schlapp und hat sogar langsam an Gewicht verloren. Er hatte dann nur noch 34g und jetzt, nach zwei Monaten, sind es wieder 37 und er wirkt schon deutlich munterer. Würgen musste er zum Glück nie.

    Wenn man hier im Forum liest merkt man aber schnell, dass die Krankheitsverläufe sehr verschieden sind, nicht alle Wellis sprechen gleich gut auf die Behandlung an und die Krankheit kann sich in sehr unterschiedlichen Symptomen zeigen.

    Wie geht es deinem Paule derzeit? Und was hat die Tierärztin gesagt, wann man mit der alternativen Behandlung Erfolge sehen sollte?
    Auch bei der alternativen Methode gibt es keine genau Zeitangabe wann es besser sein soll, und wann man die erste Besserung sieht. Auch hier muß man 2 Wochen behandelt und evtl eine 3 und 4 Woche ran hängen.
    Letztens sah der Kot besser aus, in der Kotprobe hat sie keine Megas gefunden, aber das hatte sie auch nicht erwartet, da wir damals schon 5 Proben brauchten um nur eine zu finden.
    Sie war zufrieden das kein unverdautes Futter zu finden.
    Aber am würgen hat sich nichts geändert, und dasitzen und nicht schattern auch nichts. Es wird weiterhin mehr geschlafen.
    Heute haben mit seine Augen bzw. die Federn ums Auge gut gefallen. Die waren bis jetzt so eingefallen/eingezogen. Und am Montag beim wiegen hatte er von 32 Gramm innerhalb 1 Woche auf 29 Gramm abgenommen. Gestern und heute waren wieder 32 Gramm. Das freut mich

Ähnliche Themen

  1. Welli baden lassen aber wann?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 19:21
  2. Ratlos : Megas (Verdacht aber kein Nachweis)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 12:05
  3. Neuer vogel..aber wann?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 11:09
  4. Wie und wie oft und wann kommen Schübe bei Megas
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 17:11
  5. schlechter Zustand - Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •