Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kommt meine Wellidame noch zu mir wenn sie einen Partner hat?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Kommt meine Wellidame noch zu mir wenn sie einen Partner hat?

    Hallo!

    Nächste Woche bekommt meine Welli-Dame, 2 Jahre alt, einen Partner.
    Mein Welli ist sehr zahm, kommt bzw. Fliegt zu mir, isst gerne mit und schläft gerne auf meinem Bauch.
    Enige Fragen hatte ich in einem anderen Thread gestellt und jetzt die letzte Frage ist:
    Würde sie auch zu mit kommen, wenn sie einen Partner hat oder würde sie immer mit dem ihre Zeit verbringen?
    Vielen dank im Voraus und freue mich auf alle Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erstens Mal das Übliche: Es kommt ja nicht darauf an, dass der Welli zahm ist

    Zweitens: Ich hab nen 6er Schwarm --> Zutraulich im Schwarm.
    Eventuell wird dein Welli sich ein klein wenig distanzieren, aber ich möchte dir garantieren, wenn er bei dir glücklich ist und sich wohl fühlt und dir vertraut, wird dein Welli weiterhin Zeit bei dir verbringen und den Partner wahrscheinlich auch noch überreden.
    Wünschenswert wäre es, wenn die beiden Wellis mehr miteinander machen und sich verstehen.

    Aber wie gesagt, ich hab 6 wellis und die kommen (fast) alle von alleine, fliegen mich an, klettern auf meinem Kopf herum, sitzen und liegen auf und in meiner Hand, kommen schmusen (wenn SIE es wollen).

    Find es übrigens total toll, dass du nen Partner dazu holst

    Aber mal zur Info: Was meinst du mit "Sie isst mit dir zusammen" !?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard fressen

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Aber mal zur Info: Was meinst du mit "Sie isst mit dir zusammen" !?

    Ich meinte natürlich wenn ich was esse frisst sie gerne mit

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auch dein Essen oder einfach zeitlich gesehen?
    Dass du dein Essen isst und sie ihre Körnchen?

    Ich hab früher meinen Welli auch oft von meinem Brot oder so mitessen lassen ...
    Bis ich dann hier gelandet bin und viele Sachen erfahren habe, die ich vorher nicht wusste.

    Aber falls sie dein Essen mit isst, dann lass sie das besser nicht mehr machen.
    Ist nciht so ganz gesund

  5. #5

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BrauneAugen Beitrag anzeigen
    Enige Fragen hatte ich in einem anderen Thread gestellt
    Für uns einfacher gewesen wäre es, wenn Du in Deinem alten Thread weitergeschrieben hättest, dann wüssten wir auch, ohne lange suchen zu müssen, welche Tipps Dir schon gegeben wurden.

    Dort wurden Dir auch schon viele Links gegeben wo alles Wissenswerte drin steht.

    Bleib einfach mit allen Fragen hinsichtlich eines Partners in diesem Thread, dann bleibt es schön zusammen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hai

    ich denke, wenn du dich weiterhin mit ihm bechäftigst und Zeit verbringst, dann bleibt er so zutraulich.

    Ausserdem, ist es meistens so, wenn ein Welli zutraulich ist, dann kommen die anderen nach.

    hab da noch nen Tipp.

    Hab mal gelernt, dass wenn ein neuer welli dazu kommt, dann sollte man entweder einen neuen Käfig kaufen, oder den Käfig so umstellen und so die Sachen umhängen, dass es für den alten Welli auch neu ist.
    Sonst kann es nämlich passieren, dass der alte Welli den neuen Welli von seinen Lieblingsplätzen und gewohnten Sachen wegscheucht.

    Auch vom Futternapf, da es ja immer SEIN zuhause gewesen ist und er es nicht einsieht, dass er es jetzt mit jemandem teilen soll.

    LG Wellilady

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wellilady, das Umräumen KANN man machen, muss man aber nicht.
    Die Begründung ist aber ordentlich

    Du musst dennoch schauen, ob du deinem Welli das zumuten kannst.
    Bei Vögeln mit gewissen erkrankungen kann man nicht einfach den Käfig umbauen, weil es Stress bedeuten würde, udn da könnte die ein oder andere Krankheit dann ausbrechen.

    Also, BrauneAugen, wenn du Lust hast, kannste natürlich etwas umdekorieren, ist aber kein Muss

  8. #8

    Gast

    Standard

    @Miss Kalashnikov

    • :p


    Meinst du das jetzt ernst, dass die begründung ordentlich war, oder net???:p

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 22:18
  2. Neuer Partner für meine Wellidame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 22:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •