Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Säfte als Trinkbare Leckerei

  1. #1

    Gast

    Standard Säfte als Trinkbare Leckerei

    Hallo Zusammen,

    vor Wochen war ich beim Tierarzt mit dem Befund Megabakterien. Nach 3 Wochen Morgens und Abends fangen ist Heute ist wieder alles in Ordnung.
    Ich mache mit meinen kleinen Clickertraining und wollte mal erfragen ob es ein beliebtes Getränk gibt?

    Das Ziel ist später wenn es nochmal zu so einer Situation kommt das die freiwillig von der Spritze die tropfen Trinken.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also Obstsäfte würde ich, grad bei Meggas , gar nicht geben.

    Sonst kommt es drauf an, was Deine mögen? Vielleicht Karottensaft?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Facon,

    Skibbi hat Recht: Selbst Obstsäfte ohne Zuckerzusatz enthalten sehr viel Fruchtzucker und sollten daher Megapatienten (wie alles andere Obst auch) nicht gegeben werden.
    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die Wellis Medikamente freiwillig trinken werden, weil der Geschmack so anders ist, aber man kann es natürlich mal versuchen.

    Du könntest es auch so versuchen, dass du ihnen Wasser in einer Spritze gibst und sie für das Trinken mit Clicker belohnst (als Belohnung würde ich dir Golliwoogblättchen raten, die sind praktisch kalorienfrei (im Gegensatz zu Kolbenhirse) und meines Wissens auch so gut wie zuckerfrei.
    Wenn du Saft geben willst, könntest du es mit einem Bio-Gemüsesaft versuchen, ohne andere Zusätze.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Trainier ruhig mit normalem Wasser. Sie tun 'es' ja für die Belohnung und nicht für den leckeren Inhalt der Spritze.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke schonmal für für die Antworten.

    Manchmal gibts Tee aber die Freude hällt sich in genzen. Es muss erstmal die Panik vor der bösen Spritze überwunden werden.
    Werde es wohl mit Wasser zuerst versuchen wenn es soweit ist.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Facon,

    oh man...Megas... da würd ich dir auch vom Saft abraten und die die Konditionierung mit einer Wasser gefüllten Spritze raten. Das kommt einer späteren Medigabe am Nächsten. Möglich wäre aber auch die Konditionierung auf die Entnahme des Medikamentes von einem Plastiklöffel einer gewissen Farbe... Damit könntest du bei Bedarf auch Ampho geben.

    Grüßle und alles Liebe, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja kann man den wirklich Saft geben anstatt Wasser ?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Lasst den Saft weg. Die Vögel brauchen das nicht. Leitungswasser ist vollkommen ausreichend. Wellensittiche dürfen durchaus zuckerfreie Säfte trinken. Die Frage ist allerdings, was für einen Nutzen der Vogel davon hat, wenn er ansonsten gut ernährt wird?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hey!

    Also mein vkTA hat mir mal gesagt, dass man den Chipis Mangosaft geben könnte, und dass gut für die Verdauung ist. Meine kriegen das ab und zu mal in kleinsten Mengen. Ich hab aber (natürlich) keine Mega-Patienten dabei.

    lg espe

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen...

    meine bekommen gar keinen Saft.
    Aber dafür ( da keine Mega Patienten) ab und an mal ein Stückchen Obst.
    Mango gehört da auch zu den gern genommenen Fruchtsorten.

    Grüßle, Ive

  11. #11

    Anis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gekaufter Karottensaft enthält auch Zucker. Die Säfte werden alle erhitzt und es bildet sich Zucker.
    Wenn man einen Saft geben will, würde ich einen ungesüßten Muttersaft aus dem Reformhaus oder Bioladen nehmen.
    Vorsicht, die sind sehr sauer und müssen stark verdünnt werden. Also nur einen Schuß ins Wasser geben wie mit Apfelessig.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •