Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hahn oder Henne dazu ? (einer meine Hähne ist verstorben)

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn oder Henne dazu ??? (einer meine Hähne ist verstorben)

    Hey,
    da ich neu im Forum bin möchte nun mal meine erste Frage stellen:

    Vor zwei Tagen ist leider einer meiner 2 männlichen Wellensittiche gestorben. Mit seinem Kumpel hat er sich auch gut verstanden, natürlich kam es manchmal zum kleinen Streit aber das ist ja normal. Vertrauen hatte er auch zu mir, ich konnte ihn ein bisschen streicheln un er hat sich auf meinen Finger gesetzt.

    Den zurückgebliebene Welli hab ich erst 3 Monate, und da er noch jung ist sollte es kein Problem sein einen jungen Welli dazuzukaufen.

    So, da mein Welli nun alleine ist möchte ich ihm auf jeden Fall wieder einen neuen Partner gönnen. Nun wollte ich fragen ob ich ihm jetzt lieber (nochmal) ein Männchen dazukaufen soll, oder doch lieber ein Weibchen, sodass sie ein Paar bilden.

    Und ob ich einen aufgeweckten Welli (so wie meiner) dazukaufen soll oder einen ehr ruhigen? Leider habe ich noch nicht soviel Erfahrung mit Wellis

    Danke für alle Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mann das tut mir aber leid!

    Eigentlich ist es vollkommen egal, ob du nun eine Henne oder einen Hahn dazuholst. Denn Männchen sind da meist sehr unkompliziert. Diese Entscheidung kann dir auch keiner abnehem, da du ganz für dich alleine entscheiden solltest... was du lieber hast.
    PS: Auch wenn du deinem Männchen nun ein Weibchen dazusetzt, müssen die zwei noch lange kein Paar bilden. Oft entsteht dadurch eine "zwangs Partnerschaft". Meine zwei füttern sich zwar gelegentlich und schnäbeln auch manchmal, aber meiner Einschätzung nach sind sie kein festes Paar....

    Zu der Frage mit dem Gemüt kann ich dir auch nicht weiterhelfen, hoffe aber du findest bald einen neuen Partner für den deinigen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort

    Ich denke das ich meinem Berry ein Weibchen dazu hohle

    Kann es passieren das sie sich überhaupt nicht verstehen?

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Budgie667 Beitrag anzeigen


    Kann es passieren das sie sich überhaupt nicht verstehen?
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Kann es im Prinzip schon, ist aber eher unwahrscheinlich, wenn beide noch sehr jung sind.
    Wenn du eine Henne dazu nimmst, ist zu beachten, dass Hennen immer der Boss in einer Partnerschaft sind und dem Hahn zeigen, wo es lang geht.
    Außerdem sollte man einer Henne stets "erlaubtes" Material zur Verfügung stellen, damit sie ihren Knabbertrieb ausleben kann.
    Wie hältst du deine Wellis ?
    Haben sie Freiflug, wie groß ist der Käfig ?
    Das sind nämlich auch Faktoren, die für ein harmonisches Zusammenleben wichtig sind.
    Hier noch ein link zur Vergesellschaftung https://www.welli.net/neuer-partner.html , wie es sich überhaupt lohnt, etwas länger im Forum zu stöbern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wie hältst du deine Wellis ?
    Haben sie Freiflug, wie groß ist der Käfig ?
    Danke für die Antwort

    also meine wellis haben soviel Freiflug wie sie wollten, sie dürfen raus und rein wann sie wollen. Außer wenn ich nicht da bin sind sie im Käfig. Der Käfig ist groß, aber meistens schlafen, essen und dösen sie nur darin Ich denke gleich am Montag werde ich mal nach einem neuen ausschau halten

Ähnliche Themen

  1. 1 Henne oder 1 Hahn dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 14:27
  2. Von 4 auf 5 aufstocken - Hahn oder Henne dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:08
  3. Partner für Isis: Hahn oder Henne dazu?
    Von Monsti im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:10
  4. Hahn oder Henne zu drei Hähnen dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:18
  5. Hahn oder Henne dazu als Gesellschaft für Kimi?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 19:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •