Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vogelkäfig Hagen Vision II Model L

  1. #1

    Gast

    Standard Vogelkäfig Hagen Vision II Model L

    Guten Abend,

    wir haben den o. a. Käfig neu für unsere beiden. Sie haben viel Freiflug und nutzen den Käfig nur, wenn sie es selbst wollen und über Nacht.

    Auf dem Käfigdach steht ein Spielplatz, den sie immer anfliegen, bevor sie in den Käfig gehen, dann Käfigdach und dann über den Einstieg weiter - mal im Flug aber mal auch mit Klettern. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sie mit dem glatten Plastik auf dem Dach nicht gut zurechtkommen. Sie rutschen immer weg. Habt Ihr ähnliches beobachtet?

    Was können wir dagegen tun. Ich hatte an Sandpapier gedacht, was man für den Käfigboden kaufen kann. Wenn ich es allerdings mit doppelseitigem Klebeband befestige, nagen sie es mir ab und das will ich natürlich nicht. Das Klebeband ist ja sicherlich nicht gesund.

    Habt Ihr Ideen?

    Grüße
    Hase

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    villeicht kann man plastik aufrauhen?

    oder du besorgst dir ein großes holzbrett und legst das drüber, das es den käfig bedeckt und sellst da spielplatz etc drauf. dann gehen sie direkt auf das holz und müßen nicht auf den käfig.

    mein käfig hat auch so einen kleinen rand an dem die abrutchen. aber ist wesentlich schmäler und hab da überall spielplätze stehen. die halten sich dan da mit dem schnabel fest und laufen auf dem holz weiter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Hase

    ich hatte den gleichen Käfig für meine damals noch zwei Wellis und sie sind prima damit zurecht gekommen und haben diesen Käfig auch sehr geliebt.
    Da ich inzwischen für meine Wellis eine Voliere habe, hab ich den Hagen Vision Käfig meinem Sohn für seine beiden Wellis gegeben.
    Das sind die beiden auf dem Foto unten.
    Daher kommt auch meine Idee für dein Problem.
    Vielleicht kannst du so ein Baumwollseil wie wir vorne angebracht haben oder so eine aufgebogene Hängespirale, die wäre noch länger, für deine Wellis vom Dach runter bis zur Tür führen lassen.
    Dann können sie prima daran vom Spielplatz zur Tür runter klettern.
    Oder einfach oben auf dem Plastik aufliegend eine längere flexible Holzleiter mit Kabelbindern am Gitterdach festmachen.
    Du könntest auch mit Obst-Ästen arbeiten, einen langen Obstbaumast längs übers Plastik legen und an einem kleinen Seitenast am Gitterdach mit Kabelbinder festmachen.
    Aber dieses schmirgelige Sandpapier würde ich auf keinen Fall verwenden.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Brownie,

    vielen, vielen Dank für Deine Ideen und Ratschläge. Sie gefallen mir, wir werden sie umsetzen. Dann sollte es klappen. Danke Dir!

    LG und alles Gute für 2013
    Hase

  5. #5

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Danke schön !
    Wünsche ich euch auch !!
    Und ich würde mich sehr über Fotochens von deiner Dachlösung dann freuen

Ähnliche Themen

  1. Welches Badehaus bei diesem Vogelkäfig Hagen Vision II Model L01?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 12:08
  2. Vogelkäfig Hagen Vision II Model L01, groß
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 21:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •