Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Becki, Dixie, Benni und Bobby: Hahn oder Henne, das ist hier die Frage.

  1. #1

    Gast

    Standard Becki, Dixie, Benni und Bobby: Hahn oder Henne, das ist hier die Frage.

    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Gelesen habe ich schon so einiges. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe vor 3 Monaten 4 Wellensittiche ( Becki, Dixie, Benni und Bobby ) gekauft. Leider habe ich eine Hubschraubervoiliere dazugekauft. Immerhin ist sie 80 x 80 x ca. 160 cm. Eigentlich hatte ich 2 Pärchen haben wollen. Da zumindest 3 der Tiere sehr jung waren, sah es eigentlich so aus, als ob zwei Hennen dabei waren. Der vierte im Bunde ( Benni ) ist deutlich größer als die anderen. Aber auch er sollte noch jung gewesen sein. Muss die Tage nochmal nachfragen, dass sollte aus deren Unterlagen hervorgehen. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich schicke mal ein Bild von Becki mit, denn bei ihr oder doch ihm bin ich mir was das Geschlecht betrifft nicht mehr so sicher. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    Thomas

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    leider ist das Bild ein wenig pixelig.
    Ich tendiere zu Hahn, da ich auch keine weissen Ringe erkenne. Es kann durch die Qualität des Fotos aber auch täuschen.
    Könntest du vlt ein besseres Foto einstellen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Ich tippe auf einen Hahn! :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mal sehen, Ich habe noch einige andere Fotos, vielleicht ist da ein passendes bei. Leider sind sie alle noch sehr Scheu, so dass es mit dem fotografieren etwas problematisch ist.

    ist dass Bild besser ?

    Gruß,
    Thomas

    P.S.: es geht um den weißen, der oberhalb des blauen sitzt.

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Tommi135


    Ich sehe da einen süssen Hahn.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Tommi135

    Du hast da 3 Hähne....nur der Gelbgesicht-Welli ist eine Henne, meiner Meinung nach...
    Und sie sind alle ganz schön niedlich!
    Die Größe des einen Wellis könnt auch damit zusammenhängen, daß er vielleicht ein Halbstandard ist, und kein Hansibubi? Meinst Du den Welli, der oben auf dem Käfig sitzt? Vielleicht magst Du ja nochmal ein Bild einstellen, wo alle zusammen sitzen, und man noch etwas mehr erkennen kann...bei den Dreien in der Voli bin ich mir ziemlich sicher, daß es Hansibubis sind.
    Die Maße der Voli sind so gerade an der Grenze, wenn Deine Spätze außerdem ganztägigen Freiflug genießen können...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hallo Tommi135

    Du hast da 3 Hähne....nur der Gelbgesicht-Welli ist eine Henne, meiner Meinung nach...
    Und sie sind alle ganz schön niedlich!
    Die Größe des einen Wellis könnt auch damit zusammenhängen, daß er vielleicht ein Halbstandard ist, und kein Hansibubi? Meinst Du den Welli, der oben auf dem Käfig sitzt? Vielleicht magst Du ja nochmal ein Bild einstellen, wo alle zusammen sitzen, und man noch etwas mehr erkennen kann...bei den Dreien in der Voli bin ich mir ziemlich sicher, daß es Hansibubis sind.
    Die Maße der Voli sind so gerade an der Grenze, wenn Deine Spätze außerdem ganztägigen Freiflug genießen können...
    Hallo Pfeffi,
    wenn sie denn mal zum Fliegen rauskämen. In ca. 2 m Entfernung steht ein selbst gebastelter Vogelbaum. Aber wenn sie rauskommen, dann geht es eine Runde um den Käfig und wieder rein. Ab und an sitzt dann auch mal einer wie im Bild obendrauf.
    auch offenlassen des Käfigs über mehrere Stunden und Kolbenhirse in Sichtweite bringt da nichts.
    Danke für eure Antworten. Sollte ich jetzt noch zwei Hennen zukaufen und natürlich dann eine andere Voliere ( Villa Casa 120 ) ?

    Gruß, Thomas

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tommi135 Beitrag anzeigen
    Sollte ich jetzt noch zwei Hennen zukaufen und natürlich dann eine andere Voliere ( Villa Casa 120 ) ?
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Da ich ebenfalls der Meinung bin, dass du da drei Hähne und eine Henne sitzen hast, wäre das eine gute Idee.
    Sonst besteht nämlich die Gefahr, dass sich die Herren alle bei der einzigen Dame einschmeicheln wollen und sie dick und rund füttern.
    Sofern die Rahmenbedingungen stimmen, halte ich zwei bis drei Pärchen sowieso für optimal.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Da ich ebenfalls der Meinung bin, dass du da drei Hähne und eine Henne sitzen hast, wäre das eine gute Idee.
    Sonst besteht nämlich die Gefahr, dass sich die Herren alle bei der einzigen Dame einschmeicheln wollen und sie dick und rund füttern.
    Sofern die Rahmenbedingungen stimmen, halte ich zwei bis drei Pärchen sowieso für optimal.
    Hallo Maggie,
    Da muss ich mir was überlegen. Heute ist zumindest mal unser neu erkannter Hahn ( jetzt von Becki in Ben umgetauft ) mehrfach im Raum umhergeflogen. Zweimal begleitete ihn Benni dabei. Das ist der größere. Obwohl ich mittlerweile einfach glaube, dass er nur größer war, weil er etwas älter als die anderen 3 war. Er hat jedenfalls auch 6 Punkte um den Hals. Ich werde bei Gelegenheit nochmal ein Foto von allen Vieren einstellen. Dann natürlich in dem dafür vorgesehenen Forum.
    Nochmal Danke für die vielen und schnellen Antworten.
    Gruß, Thomas

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne,das ist hier die Frage ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 20:12
  2. Hahn oder Henne- das ist hier die Frage
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 20:13
  3. Hahn oder Henne, Das ist hier die Frage
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 10:40
  4. Ich bin neugierig: Hahn oder Henne - das ist hier die Frage :D
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 07:54
  5. Kiwi, Amy, Shadow und Whisky: Hahn oder Henne? Das ist hier die Frage :o)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •