Hallo,

mein Wellizimmer ist bereits behindertengerecht eingerichtet, da mein Welli seit 7 Jahren nicht fliegen kann.
Ich habe alles mit Seilen verbunden, so das er überall hinkommt, wo auch die Flugfähigen hinkommen, der Fußboden ist mit Schaumstoff ausgepolstert.

Nun ist vor einer Woche leider auch noch hinzugekommen, daß der Greifreflex im rechten Fuß nicht mehr vorhanden ist. (Tierarztbesuch hat natürlich stattgefunden). Nun stürzt er leider noch häufiger ab, z.B. wenn er auf einem Seil sitzt und daneben landet oder startet ein Flieger, dann ist das für ihn zu wackelig.Auch auf so dünnen Ästen steht er nicht so gut.

Nun überlege ich, wie ich das alles umbaue. Kann mir jemand Tipps geben? Bin leider nicht sehr kreativ, mir fehlen die Ideen.
Der ist es gewohnt, sich im gesamten 8qm Zimmer frei zu bewegen, bis unter die Decke kommt er (wie gesagt, Fußboden ist ausgepolstert). Noch sitzt er im kleinen sicheren Käfig. Aber er möchte raus, er hält es da kaum noch drin aus,
Ist das eigentlich für die gesunden Wellensittichfüße schädlich, wenn ich alle Äste dick auspolster, so das die alle breiter sind und wenn ich viel gerade Flächen, wie Bretter mit einbaue? Also wenn die gesunden Wellis auch oft so breitzehig stehen, ist das schädlich für die?

LG