Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zwei neuzugänge haben glaub ich angst vor den anderen

  1. #1

    Gast

    Standard zwei neuzugänge haben glaub ich angst vor den anderen

    hallo

    wir haben seit gestern zwei neue wellis heute habe ich sie alle zusammen zum freiflug raus gelassen.

    nun beobachte ich das meine oben auf ihrer voli auf dem spielplatz sitzen und die anderen zwei weit weg auf der theke.

    wenn ich die zwei neuen auf der hand zu den anderen bringen kriegen sie angst und fliegen weg.sie scheinen kein interesse an den alten zu haben?AUSSER sie zwitschern alle zusammen .

    ist das verhalten normal?was kann ich tun um sie zu unterstützen und zu zeigen das die anderen keine monster sind?

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Lass sie einfach mal machen! Wellis sind neugierige Vögel und irgendwann werden sie doch mal schauen, wer diese anderen den sind.
    Was ich nicht machen würde, die Wellis zu den neuen hintragen oder umgekehrt. Das ist nur ein Stressfaktor für die Kleinen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Pei-Mami,
    das war bei mir ganz ähnlich als ich von 4 auf 6 Wellis aufgestockt habe. Die beiden Neuen sind auch erst ein paar Tage überwiegend für sich geblieben und waren furchbar aufgeregt. Zu einer wirklichen Kontaktaufnahme kam es erst, als ich mit Trüffel wegen der Kropfentzündung zum Tierarzt musste. In dem Moment war Rosalie alleine und hat sich an den anderen vier Wellis orientiert. Bis Rosalie und Trüffel allerdings mit den anderen in der Voliere geschlafen haben, hat es fast eine Woche gedauert, auch wenn sie tagsüber immer mehr Zeit zusammen verbracht haben.
    Inszwischen sind sie aber zu einem tollen Schwarm zusammengewachsen und ich bin sicher, dass sie auch die Henne, die ich am Samstag abholen werde, gut aufnehmen.
    Viele Grüße, Maike

  4. #4

    Gast

    Blinzeln Wie süss wellis doch sind

    hallo leute

    wie ich schon MUCKIPUCKI erzählte, er machte sich schon sorgen

    gestern zeigten die zwei kaum interesse ,nach dem die zwei sich in ihren gewohnten käfig zurück zogen,stellte ich ihren käfig mit offener tür an unsere voli ran so konnten sie rein gehen oder auch nicht.es lief heut früh aber nicht ganz nach plan meine drei jungs gesellten sich heut früh zu den zwei neuen in den kleinen käfig au man war das eng hehe

    nach einer zeit gingen meine in ihre voli zurück und schwupp die wupp die neuen hinterher.jetzt sitzen alle bei nander und lernen sich kennen. bin ich froh !

    schade das ich nicht die kamera zur hand hatte es war echt ein bild für die götter wo sie sich da rein quetschten ..

    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Och wie süß. Ich kanns mir vorstellen wie erstmal die Begrüßungsparty im kleinen Käfig los ging und in der Voli weiter geführt wurde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pei-mami Beitrag anzeigen
    hallo leute

    schade das ich nicht die kamera zur hand hatte es war echt ein bild für die götter wo sie sich da rein quetschten ..

    lg
    Ja, das hätte ich gerne gesehen.

    Es dauert eine Zeit, aber dann werden sie sich zusammen raufen.

    Viel Spaß mit Deinem Mini-Schwarm

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo pei-mami,
    ich habe jedesmal das Problem das meine alteingesessenen vor dem Neuzugang weg fliegen,
    bei mir hält das meist auch eine ganze Woche an.
    Das sind aber sehr schöne Nachrichten von dir,das alle schon zusammen sitzen.
    Da bist du schon viel weiter als ich,denn ich habe auch noch eine Vergesellschaftung nächste Woche vor mir,
    mit einem Welli und ich ahne nichts gutes.
    Genieße deinen neuen Minni-Schwarm,und natürlich hoffen wir noch auf Bilder.
    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Stelle unsere zwei Neuzugänge vor
    Von schnekke im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 11:52
  2. Ich glaub, ich hab zwei Weibchen!?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 21:23
  3. Ich glaub man hat mir zwei Hennen angedreht..
    Von ZeYnO im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:32
  4. Zwei Neuzugänge + andere Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 14:37
  5. ich glaub die zwei haben Krach
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 19:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •