Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HILFE - bei mir herrscht Zickenterror!

  1. #1

    Gast

    Standard HILFE - bei mir herrscht Zickenterror!

    Hey,

    ich verzweifele etwas. Seit ein paar Wochen habe ich 2 neue Wellis. Leider sind meine 2 anderen kurz hinter einander gestorben. Zuerst habe ich die Dame aus dem Tierheim geholt (dort war sie sehr sozial in einer Art Schwarm) und dann den Herren von einer Züchterin.

    Nun zu meinem Problem:
    SIE VERSTEHEN SICH NICHT!!
    Die Dame zickt ihn andauernd an, obwohl er nichts gemacht hat. Er sitzt nur rum und wird von ihr in die Füße gebissen. Meine Wellis, die ich vorher hatte, haben sowas nie gemacht. Sie haben sich immer gut verstanden. Sie bewacht einen von 3 Fressnäpfen, natürlich will er gerade an diesen Napf dran. Abends ist sie besonders agressiv. Helfen da Bachblüten? Was soll ich tun? Ich habe schon den Käfig umgebaut, damit sie es nicht als ihr Revier sieht. Habt ihr Tipps für mich? Bitte!!

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Mithilfe!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Lola

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: HILFE - Zickenterror!!!!

    Hallo Lola,

    allgemein ist es ja bei Wellinen so, dass von Natur aus und überhaupt alles ihnen gehört (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Kennen wohl viele Wellifreunde, das mit den Fressnäpfen. Kann ich auch ein Lied von singen. Eifersucht, Futterneid, und ohnehin halten einen die Federlosen ja sowieso viel zu kurz mit dem Futter ... und genügend Schaukeln und Näpfe gibts von den Doofen auch nicht ...

    Wie alt ist denn Dein Wellimädchen? Ist sie brutig? Ist sie gesund? Wie lange war sie vorher da? Gibt es einen großen Altersunterschied?

    Bei meiner zuerst dagewesenen Luna - und dem später gekommenen Flocke - hat es viele Wochen gedauert, bis sie sich aneinandergewöhnt hatten (obwohl sie beide gerade aus dem Nest raus waren, als ich sie bekam).

    Hab einfach noch ein wenig Geduld, beobachte weiter und oft hilft ihnen auch der Freiflug weiter, da sie sich dann aus dem Weg fliegen können. Hat bei meinen wunderbar geklappt. Rufen sie denn einander, wenn sie sich nicht sehen? - Auch das wirkte bei meinen Wunder - Sie können sich draußen, wenn sie wollen, mehrere Meter oder sogar Räume voneinander entfernt aufhalten. Wie groß ist denn ihr Käfig?

    Schönen Gruß, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Joia,

    leider weiß ich nicht wie groß der Altersunterschied ist. Weder das Tierheim konnte mir ein Alter nennen, noch die Züchterin, wobei ich darauf geachtet habe, dass ich keinen jungen (soweit man das sehen kann) mit einem alten Vogel zusammen lasse.

    Die beiden haben ständig Freiflug, sie nutzen es bis jetzt jedoch nicht. Jeder muss natürlich den Käfig bewachen.

    Zu Anfang hatte ich die beiden 1 1/2 Wochen getrennt, da haben sie sich nur gerufen, auch jetzt ist es nicht anders. Es ist eben eine Hassliebe. Mit geht es nicht, ohne aber auch nicht.

    Glori (das Weibchen) war ca. 2 Wochen vor dem Männchen da, weil ich noch die Hoffnung hatte, dass sich mein vorheriger Wellensittich wieder fängt wenn er mehr Gesellschaft hat.

    Mein Käfig ist ca. 70 breit, 70 hoch und 40 tief. Baue in 1-2 Wochen jedoch einen größeren Käfig. Vielleicht klappt es dann mit den beiden. Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht, wenn ich den größeren Käfig habe, 2 weitere Wellis hinzu nehme, damit sich alle wohler fühlen.

    Ich denke auch, dass es die Zeit mit sich bringen muss.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Lola

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich habe Zickenterror
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 20:00
  2. Hilfe hier herrscht Lockenwickler Alarm
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 20:28
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Zickenterror
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:50
  4. Zickenterror! Wie weiter
    Von Nina.S im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •