Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welli liegt nur noch da. "Erste Hilfe" bitte schnell

  1. #1

    Gast

    Standard Welli liegt nur noch da. "Erste Hilfe" bitte schnell

    Hallo!

    Es ist halb 10 also kein tierazt da...

    Mein wellensittich liegt seit einpaar stunden FAST regungslos da! Ich hab bemekrt dass er friert (deshalb "bett" gebastelt") und tut halt liegen sieht! manchmal "knister er mit dem schnabel regelmäßg.! Er sieht tot krank aus! in den letzten tagen war er nur ganz ruig gesessen auf der stange und jetzt liegt er nur noch da und kann nicht mal stehen. Manhmal will er abhaun aber er läuft dann so krüpelig mit dem kopf nach hitne
    ***

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Das einzige was du jetzt tun kannst wäre ein Notfall vkTa!
    Der Vogel ist extremst geschwächt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das sieht gar nicht gut aus.

    Sag uns bitte, woher du kommst. PLZ am besten.

    Der Welli sollte schnellstens zu einem vkTA!

    Viele Grüße
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo! ich hab beim notdienst angerufen aber die kann icht entgegen genommen werden!!!!! ((((( er wird immer schwächer!! atmet ganz schwach 74613

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schau hier mal rein:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste-plz7.html
    Klapper alle vkTAs aus dem PLZ-Bereich 7 telefonisch ab.

    Viele Grüße
    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    † 22:10 ....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh nein, dass tut mir sehr leid! Fühl dich mal gedrückt

    Komm gut an, kleiner Welli

  8. #8

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gute Reise, kleiner Welli

    Mein Beileid firstas

  9. #9

    Gast

    Standard

    danke euch allen!
    habt ihr eine ahnung was ein behandlung gekostet hätte? z.B untersuchung ohne notdienst?

  10. #10

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kommt ganz drauf an, ob ihm noch geholfen hätte können.

    Bitte mach dir jetzt aber keine Vorwürfe, du hast gehandelt! Leider ging es so schnell

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von firstas Beitrag anzeigen
    habt ihr eine ahnung was ein behandlung gekostet hätte? z.B untersuchung ohne notdienst?
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Jeder vk hat andere Preise.

    Ich hab heute z. B. für Untersuchung wegen Gewichtsverlust (10 gr in 4 Wochen) und erhöhtes Schafbedürfnis 25 € bezahlt. Mein vk hat Kropf- und Kloakenabstrich gemacht, die Federn untersucht, gewogen und ich hab Mauserhilfe mitbekommen. (Yoshi steckt zum Glück nur in einer sehr starken Mauser)

  12. #12

    Gast

    Standard Fühl dich stark gedrückt !

    Das tut mir so leid für deinen Welli und dich !
    Mir ist sowas ähnliches vor einigen Monaten mit meinem Welli passiert. Er hatte starke krämpfe.
    Als ich grade mit meiner VkTa telefonierte schlief er in meinen Händen ein
    Mir kommen grad echt wieder die Tränen.. weil ich einfach dran denken muss..

    Dein Welli wird immer bei dir sein, im Regenbogenland


    Alles. alles Gute, Giuli.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo firstas,

    es tut mir leid, dass Dein Welli gestorben ist Nun fliegt er ins Regenbogenland wo es ihm wieder gut gehen wird.

    Leider wird Dir niemand von uns sagen können, was Dein Vogel hatte. Zu viele Ursachen kommen in Betracht. Deshalb können wir auch nicht schätzen, was eine Behandlung gekostet hätte.

    Aber wie Du nun schmerzlich erfahren musstest (wie viele andere vor Dir auch schon) ist, dass man selbst bei kleinen Auffälligkeiten wie z.B. einem erhöhten Ruhebedürfnis keine Zeit verstreichen lassen sollte und einen wirklich vogelkundigen Tierarzt aufsuchen sollte. Denn Wellis sind sehr, sehr gute Schauspieler und verbergen ihre Krankheiten so lange wie irgend möglich. Wenn wir als Halter dann etwas bemerken, ist es meist schon 5 vor 12...

    Mach Dir nun aber bitte keine Vorwürfe - Du hast es nicht besser gewusst und bist beim nächsten Mal schlauer (was hoffentlich nicht so schnell passieren wird!).

    Würde Dir ans Herz legen entweder Deinen verstorbenen Welli obduzieren zu lassen um festzustellen was er hatte, oder Deinen zweiten Vogel untersuchen zu lassen. Nicht, dass es etwas ansteckendes war...
    Wenn man frühzeitig einen vogelkundigen Tierarzt aufsucht, dann wird es meist auch nicht sehr teuer. Oft kann der Piepser mit 20, 30 Euro schon behandelt und therapiert werden. Natürlich sind auch wesentlich höhere Rechnungen möglich, es kommt halt immer darauf an was es für eine Erkrankung ist und wie untersucht werden muss.

    Wegen dem vogelkundigen Tierarzt (der übrigens auch 24h Notdienst hat) schreib ich Dir gleich mal eine PN. Dann hast Du schon mal eine gute Adresse an die Du Dich wenden kannst.

    Sei herzlich gedrückt und getröstet!
    Liebe Grüße, Anne

  14. #14

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    firstas,mein herzliches Beileid an dich.

    Tut mir sehr leid dein Verlust.
    Im Regenbogenland gehts deinem Kleinen wieder gut,als kleiner Trost.

    Traurige Grüße


    Guten Flug kleiner Spatz ins

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ohje, das tut mir leid
    Aber um die Uhrzeit ist es natürlich immer schwierig, etwas unternehmen zu können ... leider ...
    Mach dir dennoch keine Vorwürfe, denn die bringen dir deinen Welli leider auch nicht wieder.
    Tröste dich mit dem Gedanken, dass ihr eine schöne Zeit hattet und es dem Kleinen jetzt wieder richtig gut geht; vermutlich fliegt er schon wieder quietschfidel im Regenbogenland durch die Gegend.
    Dein anderer Welli braucht dich jetzt auch.
    Fühl dich mal umarmt !

  16. #16

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach herrje! Das tut mir wirklich leid für Dich und Deinen Welli. Manchmal geht es wohl so schnell. Über die Kosten kann man wirklich nicht viel sagen, ich habe auch schon mal 90 € für eine nichts nützende Behandlung in einer Tierklinik ohne VK TA bezahlt. getan wurde nichts aber dem Welli geht es wieder gut, er hatte nichts ernstes, ich war nur zu ängstlich. Aber ich fahre bei den kleinsten Anzeichen auch direkt zum TA, lieber einmal zu viel als zu wenig. Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast es versucht.

    Kümmere Dich um Deinen 2. Welli und beobachte ihn genau, vielleicht würde ich mit ihm noch zu einem VK TA fahren, denn er soll doch sicher irgendwann einen neuen Partner bekommen, oder?

    LG
    Lia

  17. #17

    Gast

    Standard

    Total traurige Geschichte.... =(

  18. #18

    Gast

    Standard Oh nein!

    Achje..
    Auch von mir, Herzliches Beileid!
    Mach dir keine Vorwürfe. Wie schon gesagt wurde, es ist einfach viel zu schnell gegangen..

    Aber wenigstens geht es ihm jetzt gut, und es quälen ihn keine Schmerzen mehr!

    LG

  19. #19

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh Gott, wenn ich dieses traurige Foto sehe, könnte ich heulen! Ich bin gerade arg am Schlucken ... Der arme Flauschi. Ich hoffe, er ist gut im Regenbogenland angekommen.
    Fühle Dich ganz doll von mir gedrückt! Ich kenne es zu gut, wie hilflos man ist, wenn so ein Notfall zu so einer Uhrzeit eintritt. Bitte habe keine Schuldgefühle! Aus meiner Sicht konntest Du nichts mehr für Deinen Süßen tun. Da ja nur so wenig Zeit zwischen Deinem ersten Hilferuf und der endgültigen, traurigen Nachricht vergangen war, hätte auch ein Tierarzt für Deinen Kleinen nichts mehr tun können. So wurde dem Flauschi, im Nachhinein gesehen, wenigstens der stressige Transport erspart. So durfte er zu Hause in Geborgenheit seine letzte Reise antreten. Er ist nun sicher bei all den anderen Wellis, die von uns gehen mussten, und spielt mit ihnen.

  20. #20

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Guten Flug

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 11:49
  2. Schnell hilfe bitte! Singsittich war hinter Fernseher eingeklemmt
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 20:28
  3. Hilfe: Welli liegt nur noch auf dem Käfigboden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:57
  4. erster Freiflug (Bitte schnell Hilfe)!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 12:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •