Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein kleiner welli will sich seinen Schnabel einfach nicht wetzten

  1. #1

    Gast

    Beitrag Mein kleiner welli will sich seinen Schnabel einfach nicht wetzten

    Die Hornhaut wird dicker und komischen kleine krümel sind schon an seinem Schnabel.Ich habe angst,dass er zu jung dafür ist und es einfach nicht gelernt hat.Ich benötige Hilfe wie ich ihm das beibringen kann.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Leider verstehe ich nicht so ganz, was Du meinst. Kannst Du vielleicht ein Foto einstellen, auf dem man den Schnabel gut sieht? Wie alt ist Dein Welli? Wie hältst Du ihn?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Flocke, willkommen im Forum!
    Das muss man einem Welli bestimmt nicht beibringen, das lernt er ganz von selbst. Aber wenn die Hornhaut (meinst du die Wachshaut um die Nasenlöcher?) dick und krümelig wird könnte er vielleicht Milben haben. Kannst du uns ein Foto von seinem Schnabel zeigen?

    Ach, und ganz nebenbei, bekommt dein Welli bald einen Artgenossen?

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe Flocke,

    für mich hört es sich auch nach einem Milbenbefall an. Möchtest du vllt. mal ein Foto einstellen? Oder meinst du dass der Schnabel zu lang wird?

    Ein Welli muss nicht lernen seinen Schnabel zu wetzen. Hat er den Natursitzstangen in seinem Käfig, wenn er daran knabbert wetzt er seinen Schnabel auch

    Lebt dein Welli denn alleine? Zu zweit macht Schnabelwetzen aber viel mehr Spaß

  5. #5

    Gast

    Daumen hoch Danke!

    Danke,dass ihr mir tipps gegeben habt.Ich habe herausgefunden das mein Welli Milben hat.Habe sofort für Montag einen Termin beim Tierartzt gemacht.Vielen dank an euch.(und an dieses tolle forum )Dank euch wird Flocke wieder fröhlich und darf die jungen Tage seines Lebens erleben.

    (und leider darf ich nur einen Welli halten.Dafür bin ich fast immer bei ihm und kümmere mich gut )

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Flocke!

    Hoffentlich ist dein Kleiner die Milben schnell wieder los. Weißt du, ob der Tierarzt sich mit Vögeln auskennt? Viele normale Kleintierärzte tun das nämlich nicht und bevor dein Welli schlecht oder gar falsch behandelt wird ist es besser, zu einem weiter entfernten Arzt zu fahren, der dafür viel Erfahrung mit Wellensittichen hat.
    Hier gibts eine Liste mit Ärzten, die von Leuten hier im Forum empfohlen wurden:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html


    Aber warum darfst du denn nur einen Welli haben? Das sind Schwarmtiere, die alleine nie richtig glücklich sein können. Du wirst wahrscheinlich nicht den ganzen Tag zuhause bei ihm sein können (du wirst bestimmt zur Schule oder Arbeit müssen, oder?). Und selbst wenn immer jemand da ist, ein Mensch kann unmöglich einen Artgenossen ersetzen. Fliegen, zwitschern, kraulen und schnäbeln, das alles kann ein Mensch nicht.
    Zwei Wellis machen auch kaum mehr Dreck als einer und fressen auch nicht viel mehr... Für den Halter macht es also kaum einen Unterschied, aber der Welli ist dadurch viiiel glücklicher!

  7. #7

    Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Hallo Flocke!

    Hoffentlich ist dein Kleiner die Milben schnell wieder los. Weißt du, ob der Tierarzt sich mit Vögeln auskennt? Viele normale Kleintierärzte tun das nämlich nicht und bevor dein Welli schlecht oder gar falsch behandelt wird ist es besser, zu einem weiter entfernten Arzt zu fahren, der dafür viel Erfahrung mit Wellensittichen hat.
    Hier gibts eine Liste mit Ärzten, die von Leuten hier im Forum empfohlen wurden:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html


    Aber warum darfst du denn nur einen Welli haben? Das sind Schwarmtiere, die alleine nie richtig glücklich sein können. Du wirst wahrscheinlich nicht den ganzen Tag zuhause bei ihm sein können (du wirst bestimmt zur Schule oder Arbeit müssen, oder?). Und selbst wenn immer jemand da ist, ein Mensch kann unmöglich einen Artgenossen ersetzen. Fliegen, zwitschern, kraulen und schnäbeln, das alles kann ein Mensch nicht.
    Zwei Wellis machen auch kaum mehr Dreck als einer und fressen auch nicht viel mehr... Für den Halter macht es also kaum einen Unterschied, aber der Welli ist dadurch viiiel glücklicher!
    Ich weiss von persöhnlichen quellen das der tierartzt sehr gut sein soll und sich besonders auf wellis spezialisiert hat,danke aber für die Liste.
    Jaja ich weiss das ein welli allein nicht glücklich ist,aber ich darf nur mind. einen welli haben .außerdem war der kleine flocke
    schon immer gehandycapt und wurde von den anderen wellis immer ausgeschlossen.(so der Züchter)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flocke1908 Beitrag anzeigen
    Ich weiss von persöhnlichen quellen das der tierartzt sehr gut sein soll und sich besonders auf wellis spezialisiert hat,danke aber für die Liste.
    Jaja ich weiss das ein welli allein nicht glücklich ist,aber ich darf nur mind. einen welli haben .außerdem war der kleine flocke
    schon immer gehandycapt und wurde von den anderen wellis immer ausgeschlossen.(so der Züchter)

    Hallo,

    ich glaube du darfst höchstens einen Welli. Mindestens heißt, dass du mehr als einen Welli haben darfst.
    Ich schließe mich den anderen an: Vielleicht ein Milbenbefall. Am Besten du stelltst Fotos ein.

    Und hole deinem Welli zuliebe, bitte einen Artgenossen. Vielleicht kannst du deine Eltern überreden.

    LG

  9. #9

    Gast

    Rotes Gesicht

    Von wem aus, darfst Du denn nur einen Welli haben? Verbieten es Deine Eltern?

    Dann lass sie doch hier im Forum mal ein bisschen lesen und sie sollen sich mal die Fotos anschauen, die wir hier so von unseren Wellis reinstellen. Da sieht man richtig, wie glücklich und zufrieden sie sind.

    Wie schön das Leben für so einen kleinen Vogel im Schwarm ist, aber 2 Vögel sollten es zumindest sein, weil sie sich gegenseitig auch kraulen, schmusen und natürlich spielen.

    Es ist wirklich kein großer Unterschied wegen dem evtl. Dreck ob 1 oder 2 Wellis.

    LG Elektra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 08:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:55
  3. Mein Welli interessiert sich nicht für neuen Kumpel/ine
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:00
  4. Hilfe mein Welli will nicht in seinen Käfig.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:13
  5. Welli holt seinen kot mit dem schnabel !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •