Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Geschichte meiner süßen Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Die Geschichte meiner süßen Wellis

    [FONT=arial black] sfdffeff Ich bin neu hier im Forum und möchte euch die Geschichte meiner Wellis erzählen. Am 04.11.12 habe ich meine Wellis Fussel und Krümel beim Züchter abgeholt. Fussel und Krümel waren ein super Team und haben sich super verstanden. Sie haben sogar einmal zusammen gebadet. Anfang Januar wurde Fussel krank. Die Tierärztin meinte, er hätte eine Kropfentzündung und gab mir Antibiotika Peppelwasser und Vitaminpulver mit. Abends am 09. Januar habe ich mit ihm gekuschelt und habe ihn unter die Wärmelampe gesetzt. Ich habe mich etwa 4 Stunden intensiv um ihn gekümmert und konnte ihn sogar übers Köpfchen streicheln, was er sonst nie mit sich machen lassen wollte. Als ich ihn wieder in seinen Käfig setzen wollte, hat er mich nicht mehr losgelassen und ich musste jedes Füßchen einzeln auf die Stange setzen. Am 10. Januar lag er dann im Sand und hat keinen mucks mehr von sich gegeben. Es musste ein neuer Freund für Krümel her und am 02.02.13 habe ich Mecki vom Züchter geholt und ihn in die Familie integriert. Mecki ist 6-8 Wochen alt und weiß mit leichtem gelbstich und noch vielen schwarzbraunen Stellen in den Federn. Krümel ist etwa ein halbes Jahr alt und ist blau mit gelben Köpfchen. Fussel war etwa 10-12 Wochen alt und hatte gelbe Federn und noch deutlich sichtbare streifen auf seinem Köpfchen. Schaut euch doch einfach die Fotos an: fgfgh

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Tut mir leid mit deinem Wellensittich
    Mir ist im September ähnliches passiert. Mein geliebter Welli Chicco ist leider gestorben,damit seine Welli Dame nicht traurig ist habe ich mich mit ihr in den nächsten Tagen/Wochen noch mehr beschäftigt als sonst und jetzt ist sie die zutraulichste in der Runde. Schwacher Trost aber wenigstens Etwas.
    Jedenfalls sehr schöne Bilder
    Lg Anna V

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mir tut es auch sehr leid, wegen dem Welli. Mein Beileid.
    Sehr schöne Bilder

    LG Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke ihr beiden, ich hatte da mit Krümel weniger glück, ich hab immer geübt um ihn handzahm zu bekommen aber es hat einfach nicht hingehauen. Mecki ist da ganz anders! Kaum 5 Stunden im neuen Heim angekommen, setzt er sich auf meine Schulter und schläft. -Und weil Krümel nicht alleine sein will, kommt er auch und setzt sich daneben. So wird sich Krümel hoffentlich auch an mich gewöhnen... Ihr solltet vielleicht noch wissen, dass das meine ersten Wellis sind...

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch ein Video meiner Süßen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 17:32
  2. Vorstellung meiner süßen Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 17:49
  3. Neue Bilder meiner Süßen Kölschen Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 17:28
  4. Willkommensgeschenk meiner Süßen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •