Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe 2 Wellensittiche. - Tobias ist knapp 10 Jahre und Michi ist knapp 4 Jahre alt.

Nun bin ich vor ca. 2 Monaten nach Schwäbisch Gmünd gezogen und war gestern bei einer vogelkundigen Tierärztin in ****(gefunden auf ***** Markenartikel *****.de). Irgendwie bin ich aber nicht so richtig zufrieden gewesen.

Könnt ihr mir weiterhelfen, einen anderen vogelkundigen Tierarzt zu finden, der evtl. auch Hausbesuche macht?

Andere Frage: Habt ihr Erfahrungen bei der Anwendung von Alfavet PolySpray (Reinigungsspray für Wunden bei Tieren) gemacht?
- Tobias hat nämlich eine entzündete Stelle an seinem Fuß und am Ständer. Die Tierärztin gestern hat mir dies mitgegeben zum Einsprühen des Fußes. Allerdings möchte ich ihn ungern greifen und ihn gerne so besprühen (2 mal täglich). Nun bin ich aber ängstlich bei der Anwendung des Sprays geworden, weil auf der Beschreibung steht, dass der Kontakt mit den Augen vermieden werden soll. Bei Kontakt mit den Augen sollen diese gründlich mit Wasser ausgespült werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :-)

Vielen Dank und liebe Grüße,

Majasina