Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: An alle die nur 2 Hennen haben

  1. #1

    Gast

    Standard An alle die nur 2 Hennen haben

    Wollte mal wissen wie das bei euch so ist.Ob es auf Dauer gut gehen kann oder nicht?Da ich viel im Forum lese habe ich festgestellt das es scheinbar mehrere Federlose gibt die 2 Hennen beherbergen:p.
    Meine zwei Damen z.B.sie schnäbeln,kraulen sich gegenseitig regelmäßig aber wenn's ums fressen geht oder um denn Lieblingsschlafplatz wird schon mal gehackt .
    Wobei ich dazu sagen muss die Chefin ist bei uns wohl Kiki die ältere (schätze ca.knappes Jahr alt)und größere ,sie ist auch die wo dann hackt.Unsere kleine Albino Dame Hugo macht das nicht liegt vielleicht auch am Alter( schätze höchstens 5 Monate).
    So,und jetzt hoffe ich das es so wie es momentan ist bleibt ,klar das wird mir jetzt auch keiner voraussehend beantworten können aber vielleicht gibt es ja ein paar von euch mit ähnlichen Marotten ihrer Spätzchen ,die schon längere Zeit 2 dieser Damen zu Hause haben.
    Danke schon mal vorab! Hoffe richtige Rubrik?

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lilabelly

    Ich persönlich kann nichts negatives über eine zwei Hennenhaltung sagen,aus eigener Erfahrung.

    Habe eine sehr lange Zeit nur zwei Hennen gehalten und sie haben
    sich sehr gut verstanden. Wie ein Herz und eine Seele.
    Zickenkrieg,nööö gabs bei mir nicht,im Gegenteil sie haben geturtelt und sich gegenseitig gekrault.

    Bin dann aber durch einen "Mitleidskauf" (verletzter Hahn) auf drei Wellis auf gestiegen.

    Eine Hennenhaltung kann also durchaus auch positiv verlaufen,
    wenn es auch nicht der Regelfall ist.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hatte lange zeit zwei hennen aleine, zeitweise sogar drei und es lief gut. kein gehacke aber zickereien ab und an auch. wobei die auch sind wenn so wie etzt hähne dabei sind.

    selbst jetzt wo sie hähne haben suchen sie immer noch die gesellschaft der anderen henne. sitzen oft zusammen.

    kann da nichts negatives berichten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe zur Zeit zwei Hennen =)

    Die zwei sind unzertrennlich und lieben sich total. Es gibt eigentlich so gut wie nie zickenkrieg. Leider ist Kira jetzt erkrankt und zur Zeit beim Tierarzt (wie einige eventuell gelesen haben werden) Kiki ist natürlich bei Kira. Die würde nicht ohne Kira auskommen =)

    Die zwei sind echt soo süß zusammen. Also ich habe mit denen keine Probleme =)
    Die liebten sich von der 1. Sekunde an.

    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das hört sich ja toll an ,dann besteht ja auf jeden Fall Hoffnung ,das es so wie es momentan ist bleiben kann.
    Das hoffe ich ,bei mir wäre es nämlich mit 4 Wellis aus Platzgründen ziemlich schlecht.
    Hergeben möchte ich keine der beiden ,sie sind zwei so verschiedene Charaktere,Kiki mehr die ruhige ,bestimmende und meineHugo ist 'ne kleine ADHS Henne Verrenkungen kann die das ist der Wahnsinn!
    Ich habe bei beide schon sehr in mein Herz geschlossen.Danke für eure Antwort!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh, das sind ja ganz andere Erfahrungen, als ich mit meinen Mädels gemacht habe. Einerseits sind sie froh, nicht alleine zu sein, dass einfach ein anderer Welli da ist aber ansonsten gehen sie sich aus dem Weg. Wenn sie sich nahe kommen, dann nur um sich gegenseitig zu verscheuchen. Wobei ich auch sagen muss, dass Todi ein ganz liebes Mädchen ist, sehr still, schüchtern, respektvoll... leider auch ein bisschen langweilig. Theo hat bei uns nicht umsonst den Spitznamen Biestchen, sie macht immer irgendetwas und Todi ist ihr dabei im Weg, also wird sie weggescheucht. Diese Zwangsgemeinschaft tut mir Leid, ich kann nur leider nichts daran ändern. Ich habe beide ungeheuer lieb, weggeben will ich sie nicht und zwei Männer kaufen geht einfach nicht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Lieber La Perruche,
    das tut mir leid ,war das schon immer so mit deinen zweien?
    Meine mögen sich bis jetzt schon ,schnäbeln und graulen sich .
    Gezicke geht wenn dann nur von Kiki aus,um essen oder Schlafplatz .
    Deshalb wollte ich auch mal so in die Runde fragen ob es sich noch ändern kann oder ob es auch so bleiben kann? Na, muss ich halt abwarten und hoffen .Mir geht's nämlich wie dir,hergeben möchte ich auf keinen Fall eine aber zwei dazu holen ist auch schlecht möglich!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tja, zu der Geschichte meiner Wellis kann man nur sagen: Dumm gelaufen! Zuerst hatte ich ein Weibchen und ein Männchen, dann ist das Weibchen gestorben und wir wollten ein zweites Männchen kaufen, da unser lieber Ticki durch das viele Gebalze einige... ähhh... sagen wir gesundheitliche Schwirigkeiten hatte. Der Züchter hatte auch ein süßes kleines Männchen, den kleinen Theo, der sich später als die kleine Theo entpuppt hat. Naja, egal, Ticki und Theo waren jedenfalls glücklich. Dann starb Ticki nach einigen Jahren und da Theo wirklich traurig war und wir uns ernsthafte Sorgen gemacht haben wollte meine Cousine einen Welli aus einer komplizierten Dreieckssituation abgeben, ein Männchen. Nur leider hatte dieses ein kleines Mauserproblem und wir bekamen das Weibchen, Todi. Nach der ersten Begeisterung über den neuen Welli sind die Gefühle schnell abgeflaut und meine Cousine wollte auch keinen Wellitausch mehr. Seitdem ist das bei mir so.

Ähnliche Themen

  1. Was haben wir hier? Zwei Hennen und einen Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 17:09
  2. An alle die 3 wellis haben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 15:55
  3. Endlich haben alle Namen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 00:05
  4. Humphry macht alle Hennen glücklich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 16:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •