Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Juhu, neue Voliere bestellt!

  1. #1

    Gast

    Standard Juhu, neue Voliere bestellt!!

    So, nachdem ich meinen armen Göttergatten fast zu Tode genervt habe mit der Volierenfrage und wir uns nun wirklich alle Volieren, die im Umkreis ausgestellt waren angeschaut haben, habe ich nun endlich bestellt
    Es wird nun doch die Diana, vorausgesetzt sie erfüllt unsere Erwartungen wenn sie geliefert wird sonst schicke ich sie zurück und das Spielchen geht von vorne los.
    Mir war es so wichtig wenigstens die 1m Breite zu haben. Ach, ich bin ja so gespannt. Bertha und Willi werden staunen wieviel Platz sie bald haben und vor allem Willi wird es geniessen, wo er doch so ein "Stubenhocker" ist.
    Den Deckel kann man abnehmen und so schön im Käfig dekorieren für die Piepser.Und obendrauf hat dann auch mal der Golliwog platz oder der Spielplatz, der auf seinem angestammten Platz ja zutiefst ignoriert wird.
    Zum Nagen haben wir auch schon Kork besorgt, aber leider hat v.a. Bertha wohl noch nicht kapiert was man damit machen kann. Aber sie ist glaube ich eh eine der weniger nagerfreudigen Hennen, hab ich so den Eindruck.

    Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank an alle, die mir auf meine ganzen Fragen geantwortet haben.
    Eure Mel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Mel,

    na sieh mal einer an - das ging ja doch auf einmal ganz schnell. Na ja, wenn man(frau) nur lange genug bittet, hat noch jeder "brave" Mann ja gesagt, gelle?

    Das ist ja aufregend jetzt, kann das gut verstehen. Hoffe die Voli kommt bald an, es ist alles heil und sie erfüllt eure Erwartungen. Und dann wirst Du noch sooo viel Spaß beim Einrichten haben. Hach, dass macht immer echt Freude.

    Bin schon gespannt was Du berichtest und vor allem was Deine Flauscher denn zum neuen Heim sagen. Hälst uns auf dem Laufenden? Am liebsten natürlich mit Fotos *ganzliebguck*.

    Liebe Grüße,
    Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard ja klar

    ..muss nur noch meine SD Karte wiederfinden,die ist hier irgendwie verschütt gegangen, dann kann ich viele schöne Fotos machen.Ich bin letztens schonmal schwach geworden und hab so eine halbe Kokosnuss gekauft, die man aufhängen kann. Hab sowas hier schon auf vielen Fotos gesehen, scheinbar kuscheln sich die Wellies da gerne rein zum Nickerchen machen
    Den mittleren Bereich lässt man frei, habe ich das richtig verstanden? Damit die zwei auch wirklich mal ein paar Flügelschläge machen können.

    Ach, hoffentlich klappt alles und das Teil kommt bald und heil hier an
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WilliBertha Beitrag anzeigen
    Ich bin letztens schonmal schwach geworden und hab so eine halbe Kokosnuss gekauft, die man aufhängen kann. Hab sowas hier schon auf vielen Fotos gesehen, scheinbar kuscheln sich die Wellies da gerne rein zum Nickerchen machen
    Hach ja, die liebe Kokosnuss . Viele Wellis lieben sie. Entweder zum Nickerchen machen oder zum Sachen rausschmeißen... Ich habe etwas Buchenholzgranulat drin und meine Hennen verbringen Stunden damit "aufzuräumen"

    Zitat Zitat von WilliBertha Beitrag anzeigen
    Den mittleren Bereich lässt man frei, habe ich das richtig verstanden? Damit die zwei auch wirklich mal ein paar Flügelschläge machen können.
    Ja, das hast Du richtig verstanden
    Wobei das natürlich auch immer auf die Ausmaße der Voli ankommt. Ich habe z.B. auch in der Mitte noch eine Sitzstange angebracht - allerdings im unteren Bereich, nahe der Türen. Drüber ist noch genug Platz zum Flügelschläge machen. Und ich habe ihre Schaukeln in der Mitte des Käfigs hängen, aber nur ganz hinten. So sind die restlichen 50cm Tiefe der Voli frei.

    LG, Anne

Ähnliche Themen

  1. neue Voliere - Madeira Double noch lieferbar?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 08:48
  2. Neue Voliere - Madeira I okay?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 11:34
  3. Ich bin der Neue und stelle mich mal vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 15:46
  4. Zeige euch meine neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:58
  5. Wir haben eine neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •