Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auf der Suche nach dem richtigen, ungiftigen Kleber

  1. #1

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard Auf der Suche nach dem richtigen, ungiftigen Kleber

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein kleines Problem bzw. eine Aufgabe, die nach einer Lösung verlangt und hoffe, dass ihr eventuell Ideen oder Erfahrungswerte habt, die ihr mir mitteilen könnt.
    Wir haben einen schönen großen Käfig für meine kleinen Kobolde, der jedoch leider eine Plastikkante hat, dort wo es von den Wänden zum Dach geht (es ist einer der zum zusammenbauen war) ... problematisch wird es, wenn die Kleinen hochklettern und sich dann an der rutschigen Kante versuchen nachoben zuziehen - sie haben schlichtweg keinen Halt! Also hatte ich Korkstreifen zurechtgeschnitten und sie auf den Plastikgrund mit Doppelseitigemklebeband befestigt. Der Klebestreifen war lediglich in der mitte und ganz dünn, sodass sie nur am Rand etwas knabberten und bevor sie den Kleber erreichen konnten, habe ich das Ganze immer ausgewechselt. Nun haben wir aber einen kleinen Neuzugang und er/sie ist sehr "Knabberwütig", ich komme kaum hinterher, da ist er schon wieder am Kork. Ich will nicht, dass er wohlmöglich etwas von dem Kleber frisst und habe nun im Internet nach eindeutig ungiftigen Alternativen gesucht ... dabei bin ich auf die folgende Seite gestoßen: http://www.diebrain.de/nh-kleister.html
    Nun meine Frage: Hat jemand diese "Kleister" schoneinmal ausprobiert und weiß, welcher gut hält? Oder sogar, ob diese auf einer rutschigen Oberfläche, wie Plastik, halten?
    Provisorisch haben wir nun "Heumatten" angebracht, damit sie ohne Schwierigkeiten hochkommen und nicht an den fast freigelegten Kleber kommen. Leider finden sie die Matten nicht sonderlich toll und laufen immer, wie auf rohen Eiern daraufherum - nach kurzer Zeit heißt es dann immer "Flucht zu den Spielplätzen in der Luft". Schade nur, dass sie sich dann nicht zu ihrem Freiflugfutterplatz trauen und auch ihre Bällchen und Glöckchen zum spaßigen runterwerfen verschmähen müssen ...
    Habt ihr Ideen? Könnt helfen?
    Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!
    Liebe Grüße, Jacky

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So richtig kann ich mir das mit der Plastik-Kante nicht vorstellen.
    Klar ist jedoch, das auf Kunststoff nichts hält, was für Holz oder Tapeten gedacht ist.
    Prinzipiell ist alles, was menschliche Kleinkinder in den Mund nehmen dürfen, auch ungiftig für Haustiere.
    Trotzdem arbeite ich lieber mit Kabelbindern, wo das geht, denn die lassen sie zum Glück vollkommen in Ruhe.
    Kannst du vielleicht einmal ein Foto von der "Problemzone" zeigen, denn vielleicht fällt einem dann dazu etwas ein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Danke Maggie für deine Antwort!

    Ich habe das Problem erst einmal gelöst, indem ich Korkstreifen zurechtgeschnitten habe, Löcher auf beiden Seiten gemacht und mit Bändern am Käfig befestigt habe. Ich denke, dass das keine dauerhafte Lösung ist, aber erst einmal geht es.

    Ich schicke euch im Anhang auch noch ein Photo, von gestern Abend (deshalb das Tuch über dem Käfig), auf dem man die Plastikkante und die "Notlösung" erkennt.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Dienstag!

    Teilausschnitt vom Käfigdach:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2928.jpg
Hits:	41
Größe:	32,9 KB
ID:	111626

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie wäre es mit einer Aufstiegs-Hilfe ?
    Ich denke da an etwas Gebogenes, das die Kante überwindet.
    Schicke dir mal ein Beispiel per PN, damit du siehst, wie ich das meine.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu ungiftigen Zimmerpflanzen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:40
  2. Frage nach dem richtigen Holz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 16:26
  3. Suche nach dem richtigen Züchter ...
    Von luckyluke123 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:52
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 12:48
  5. Blätter von ungiftigen Hölzern
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 10:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •