Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: ...plötzlich alleine...

  1. #1

    Gast

    Unglücklich ...plötzlich alleine...

    Schönen guten Morgen,

    ich habe durch einen unglücklichen Vorfall gestern einen meiner beiden Welli verloren.....die Nachbarskatze hat sich in meine Wohnung geschlichen ....hab es nicht bemerkt und war einkaufen.....

    Nun meine Frage....kann ich ziemlich zeitnah ein neues Mädchen für meinen Blue aussuchen und ihm vorstellen...oder sollte ich damit ein wenig warten?

    Es geht im augenscheinlich gut.....er frisst...und ist ansonsten etwas schreckhafter als sonst...ok...wen wundert es auch, wenn man mit gesamten Käfig vom Regal geworfen wird

    Er und sein Mädchen haben sich lieb gehabt.....und sind seit Juni letzten Jahres bei mir...

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte..

    danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das tut mit so leid!
    Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich nach einem neuen Partner für deinen Welli Ausschau halten!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ..danke....der Schreck sitzt uns noch ganz schön in den Knochen

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sonne64

    Oh wie schrecklich,das tut mir unendlich leid für dich und deinen Piepser.
    Die Armen,was mußten sie nur durchmachen.

    Du solltest deinem zurück gebliebenen Welli auf jeden Fall so schnell
    wie möglich wieder einen Partner zu Seite stellen.
    Blue braucht trotz des schrecklichen Vorfalls,wieder einen Artgenossen
    der ihn eventuell auch vom dem traurigen Erlebniss ablenkt.

    Liebe Grüße
    und alles Gute

    Kleine Wellidame,ich wünsche dir alles Gute im

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Oje, dass ist wirklich schlimm! Mein Beileid für euren Verlust!

    Ich würde auch sagen, dass du so schnell wie möglich eine neue Partnerin oder einen neuen Partner für deinen Schatz holen solltest. Aber versuch trotzdem nicht überstürzt jemand neues zu kaufen, sondern in Ruhe einen kleinen Zwerg auswählen.

    Wie alt ist dein Kleiner? Wenn er selbst noch sehr jung ist, müsste auch das Alter des neuen Partners kein Problem darstellen und du musst nicht nach einem älteren Welli suchen.

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du ein wunderbares neues Familienmitglied findest und sich die beiden schnell aneinander gewöhnen und natürlich lieb gewinnen!

    Eine feste Umarmung und nur das Beste für euch Beide,
    Jacky

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schön...dann bin ich ja beruhigt....

    Werde mich gleich morgen auf die Suche machen...evtl. mich mit einer Pflegestelle für Vögel in Verbindung setzen und einem anderen Vögelmädchen die Chance geben einen aufgeweckten jungen Mann kennen zu lernen


  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank auch Dir Jacky,

    mein Kleiner ist schätzungsweise nun ein Jahr....ich hatte sie letztes Jahr ganz jung bekommen....

    Überstürzen werde ich nix....denn es kommt nicht auf einen Tag an.....wie gesagt, Blue scheint ja ganz ok zu sein.....vielleicht trauert auch jeder Welli anders...ich weiß es nicht

  8. #8

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Ich finde deine Idee mit der Pflegestelle sehr schön! Es gibt so viele kleine Wellis die ein neues zu Hause suchen!

    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen, genauso wie wir Menschen, vollkommen anders mit dem Verlust eines Partners umgehen. Aber auf die Dauer ist es eben wichtig, dass sie wieder jemanden an ihre Seite bekommen - du machst das also ganz richtig!

    Ich bin mir sicher du findest die Richtige. Schreib doch bitte, wie es bei euch so weiter geht und erzähl uns, wenn du einen Neuzugang hast! Das würde mich sehr freuen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    na klar Jacky....tue ich...

    es wäre schön, ich bekäme nochmal so einen Sonnenschein....
    Bin selbst sehr gespannt wie meine "neue" sein wird

    Ganz lustig fand ich es nämlich immer, dass meine "Beiden" es geliebt haben auf dem Boden herum zu tippeln...also nicht wie andere hoch hinaus....nein...auf dem Boden macht dies auch sehr viel Spaß

  10. #10

    Gast

    Standard

    Guck doch auch mal in unserer Vermittlungsrubrik, ob da vielleicht eine Welli in deiner Nähe ein neues Zuhause sucht: https://www.welli.net/forum/suche-ei...use-allgemein/ Meist beschreiben da auch die Halter etwas den Charakter des abzugebenden Vogels.

  11. #11

    Gast

    Standard

    gute Idee....danke, werde ich gleich mal stöbern gehen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Huhu und guten Morgen,

    nach dem traurigen Vorfall von Samstag habe ich mir gestern - allerdings nicht wie gedacht aus Tierheim oder Züchter - ein neues Vogelmädchen zugelegt.

    Tierheim hatte leider keiner und der Züchter wäre etwas weiter weg gewesen...ich gebe zu, ich wollte auch der Vielzahl an süssen Piepmätzen aus dem Weg gehen, denn entscheidungsfreudig bin ich da keines falls

    So...nun freue ich mich über den Nachwuchs, der erstaunlich größer ist als mein Männchen....naja...ist wohl wie im Leben auch.

    Ob sie sich wirklich vertragen, weiß ich noch nicht....Blue hat wohl eindeutig die Hosen an und mein Mädchen ( noch ohne Namen ? )....weiß gerade nicht wie ihm geschieht...hoffe es wird sich beruhigen.

    Ist ja auch alles jetzt neu...und verständlich

  13. #13

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Wünsche Euch ein schönes, langes, gesundes Leben zusammen.

    Warst Du mit der Maus beim Eingansscheck? Oder hast Du es noch vor?
    Wie alt ist die Maus?
    Wie größer? Vielleicht ein Halbstandart?
    Wann beklommen wir Bilder zu sehen? Freue mich schon drauf.
    Hat die Maus schon einen Namen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    danke skibbi,

    ich freue mich nun auch auf alles was kommt...solange es positiv ist.

    meine Kleine....hmmm...oder auch Große ( gefühlt doppelt so gross fast wie mein Männchen ) ist knappe 4 Monate alt....grasgrüner Körper, gelbes Köpfchen, lila Wangen, leicht grau melierte Flügel.....leider noch ohne Namen da ich mich nicht recht entscheiden kann und zum Namen Blue passen muss....


  15. #15

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Von mir auch Glückwunsch zum Neuzugang und natürlich ganz viel Glück, dass die Beiden sich verstehen!

    Sie klingt sehr hübsch (gibt es überhaupt Wellis, die uns nicht den Kopf verdrehen???)! Bin ganz gespannt auf die Photos!

    Ich bin mir sicher, dass sie noch lernt sich durchzusetzten ... erst mal muss sie sich ja eingewöhnen und deinen kleinen Mann kennenlernen, aber du wirst sehen, bald gibt sie den Ton an!

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Beiden!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Jacky,

    auch Dir lieben Dank....hoffe es wird gut gehen.
    War gerade in der Mittagspause zu Hause....heut Mittag wirken sie beiden schüchterner als gestern, aber gut...ich hab sie mit leckeren Körnern gelockt...vielleicht legt es sich

    Meine Kleine ist hübsch...aber bei der Vielzahl von Namen...kann ich mich nicht für einen entscheiden....es geht mir noch zu oft der Name Sunny ( den es nicht mehr gibt ) im Kopf herum.....schwierig...schwierig....wobei wir hier wieder bei meiner schlechten Entscheidungsfreude sind

    Fotos folgen die Tage....spätestens wenn ich dazu auch den Namen habe....wie sonst soll ich sie vorstellen

    Ich hoffe sie lernt dazu bzw. Blue ist nicht all zu garstig zu ihr...ich will sie heute abend mal fliegen lassen....zumindest mal versuchen....vielleicht nähern sie sich dann an.

    Da ist eben Geduld gefragt.....wie so oft im Leben

    Ganz liebe Grüße zurück

    PS: Jacky1990 erinnert mich an an meine Tochter, denn sie heisst Jacqueline und ist 1990 geboren..

  17. #17

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Sonne64 Beitrag anzeigen
    PS: Jacky1990 erinnert mich an an meine Tochter, denn sie heisst Jacqueline und ist 1990 geboren..
    Schuldig im Sinne der Anklage! Bin auch eine 1990 geborene Jaqueline, nur eben ohne "C". Dann ganz liebe Grüße an die Jahrgangs- und Namesschwester!

    Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Namen, ich brauche da auch immer eine ganze Weile und wälze Fremdwörterbücher und Co. auf der Suche nach einer Inspiration!

    Liebe Grüße, Jacky

  18. #18

    Gast

    Standard

    och jeh beim lesen hatte ich Tränen in den Augen
    Nun ist wieder ein Flauschi über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Doch ich lass dann weiter und freu Blue ist nicht mehr alleine .
    Namen gibts echt so viele ich hab zb Wöllkchen gesehen und dachte was für ne hübsche Wolke

    Blue wen der sich an die neue Maus gewöhnt hat die beiden werden sich bestimmt gut verstehen.

    Ich wünsche es Ihnen von Herzen.
    Lg OldBirdMum Koko&Wöllkchen

  19. #19

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    na zu Blue passt doch yellow

  20. #20

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Nur damit sich niemand wundert, das keiner antwortet: Der Thread ist vom Februar diesen Jahres Also das mit dem Namen wird sich schon längst erledigt haben

    Liebe Grüße
    blue_angel

Ähnliche Themen

  1. Was hat er nur? Druckstellen alleine?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 18:19
  2. Welli alleine - Partner gestorben, Gelegenheit zum Abspecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:29
  3. Wellensittich alleine zum TA?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:58
  4. Soll ich meinem Wellensittich einen neuen dazu kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •