Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Komisches Verhalten meiner Susi :(

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Komisches Verhalten meiner Susi :(

    Hallo Liebe User,

    seit bestimmt schon einem Jahr beobachte ich, wie mein Wellensittich "Susi" komische Bewegungen macht. Also sie duckt sich ein bisschen nach vorne, wird dünn, streckt den Schwanz etwas nach vorne..- also so unter die Stange..Das macht sie oft und manchmal zittert sie ein bisschen mit ihren Flügeln dabei. Das macht sie aber nicht jeden Tag, nicht jede Stunde, sondern immer etwas unterschiedlich. Mal eine ganze Woche nicht- Mal öfters- Mal nicht so oft.. Ich denke mir manchmal, dass es auch einfach nur eine dumme Angewohnheit ist?! Ich habe das mal gefilmt, aber ich kann das leider hier nicht Hochladen. Sonst geht es ihr eigentlich super gut!
    Also, sie ist echt beliebt kann man so sagen.. Also das macht sie jetzt bestimmt schon seit über 1 Jahr. Beim Tierarzt war ich noch nicht deswegen mit ihr, weil sie frisst, schnäbelt, meckert, schreit, zwitschert, ..-ALLES! (also nichts negativ auffälliges!)
    Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
    Sollte ich doch mal lieber den Tierarzt aufsuchen?
    Ich bin ja hier an der Quelle xd
    Danke für eure Antworten!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mhh...also das Schwanz nach vorne habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.
    Schwanz nach oben würde bedeuten das sie bestiegen werden möchte, doch das Zittern passt auch nicht ganz dazu.
    Würdest du mir das Video per E-Mail schicken oder es mal auf YouTube hochladen? Hier auf Welli.net kann man keine Videos hochladen.

    Viele Grüße
    David alias TheRox

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn wirklich keine anderen Anzeichen einer Krankheit zu bemerken sind (aufplustern, erhöhtes Ruhebedürfnis, Kotauffälligkeiten, Augen zu kneifen) dann würd ich dazu tendieren das es keine Krankheit ist.

    Eventuell handelt es sich um eine Art überschüssige Energie abzulassen, einer meiner Wellis hat auch ab und an die Flügel gespreizt und etwas gezittert. Genauso wie eine meiner Hennen, die in der Brutlaune war und dadurch auch etwas "überhitzt" war.
    Apropos überhitzt: macht sie es vielleicht in bestimmten Situationen wie z.B. nach einem schnellen Rundflug?

    Liebe Grüße, Anne

    PS: Ich schau nochmal ob ich Dir verlinken kann, wie man hier Videos hochlädt. Dann könnte man das besser beurteilen.

Ähnliche Themen

  1. Komisches Verhalten. "putzen" Meerschweinchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:23
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:47
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •