Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie bring ich meine Wellensittiche dazu, aus dem Käfig rauszukommen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie bring ich meine Wellensittiche dazu, aus dem Käfig rauszukommen???

    Also, immer wenn ich den Käfig aufmach gehen meine Kanarienvögel gleich raus und von alleine auch wieder rein. Aber meine Wellensittiche gehen nicht mal raus wenn ich Kolbenhirse auf die Auflugklappe lege, die setzen sich dann nur auf die Anflugklappe, essen die Kolbenhirse und gehen wieder rein, ohne den Käfig so wirklich zu verlassen.......


    Und wenn ich Kolbenhirse z.B. auf den Tisch lege damit sie rauskommen, ignorieren sie des einfach und bleiben trotzdem drinnen.......


    Wie bring ich meine süßen dazu, aus dem Käfig raus zu kommen???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie sieht's denn bei dir mit einem Wellibaum oder ähnlichen Sitzgelegenheiten außerhalb des Käfigs aus? Bietest du ihnen die Möglichkeit, draußen sitzen zu können oder was zu fressen zu finden? Wie lange hast du denn die Rasselbande schon? Manchmal dauert es eine Weile, dass sie sich raustrauen oder den Spaß am "draußen Toben" entdecken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja Wichtig ist das es draußen nicht "fad" für sie ist, also stell doch einen Tische oder ähnliches neben deinem Käfig hin und stell Landeplätze oder Spielsachen hin
    P.s Mich würd interessieren wie deine ganzen Pieper heißen , kannst du mir das verraten ?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hast du Spielzeug außerhalb des Käfigs/auf dem Käfig stehen/hängen?
    Meine Wellis waren mal Stubenhocker, als aber mehr Spielzeug draußen auf dem Käfig lag, gingen und gehen sie noch immer jeden Tag rauß. Das jedenfalls, hat bei mir ware Wunder bewirkt.

    LG
    Anna

  5. #5

    Gast

    Standard @Anna V

    Meine süßen heißen......


    Wellensittiche (männlich): Popka, Goscha, Puschok, Tatoscha, Petja, Dymok, Kescha.

    Wellensittiche (weiblich): Dymka, Njuscha, Sneshinka, Golubo-schejka, Petruschka, Lapka.


    Kanarienvögel (männlich): Panzik, Sheltok, Kusja, Panka.

    Kanarienvögel (weiblich): Tschishik, Vorobej.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Spielzeug hab ich schon draußen aufgestellt. Strickleiter an die Decke gehängt, Vogelspielplatz auf den Schrak gestellt, aber die ignorieren alles.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich mir noch 2 Wellensittiche dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 12:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 18:11
  3. Meine Wellensittiche balzen den Käfig an !?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 15:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •