Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ich brauche mal eure meinung

  1. #1

    Gast

    Standard ich brauche mal eure meinung

    lola hatte oder hat ja nun was mit ihrem füßchen. neuerdings zucken die flügel immer so ruckartig. sie geht nicht mehr an den Napf, sondern holt sich ihrer körner vom boden. sie badet nicht mehr im salat, sondern wühlt mit ihrem kopf lieber im nassen möhrenkraut.
    vorhin ist sie permanent hochgeschreckt und schimpfend im käfig rumgeflogen. raus wollte sie wieder mal nicht

    nach ihrer möhrenkrautwühldusche sitzt sie nun so schräg mit hängenden flügelchen da.
    Ich weiß nicht so recht, was mit ihr los ist und ob ich schon wieder den arzt anrufen muss oder einfach nur noch weiße mäuse sehe.
    ich hänge mal foto ran. ihr linker fuß ist betroffen. vielleicht deshalb die schrägstellung der schwanzfeder?

  2. #2

    Gast

    Standard

    HalliHallo LolasMum

    also auf mich wirkt die Wellidame auf dem Bild sehr aufgeweckt. Ich denke, dass Du da ja natürlich sehr sensibilisiert bist, was Krankheitssymptome betreffen. Ich denke auch immer, jede kleine Abweichung vom alltäglichem Verhalten ist krank. Jedes plustern ein Alarmsignal. Aber Wellis ändern auch mal ein Verhalten. Wahrscheinlich findet sie das Möhrenkraut jetzt viel schöner zum duschen. Oder die Körnchen am Boden schmecken besser
    Das die Kleine schimpfend auch mal im Käfig rumfliegt ist normal, die Kleinen haben ja motz Energie, die auch mal raus muß! Aber beobachte sie ruhig weiter. Ich denke Du weißt ja mittlerweile auf was Du achten mußt ( Fressverhalten, Kotbeschaffenheit, Aktivitäten, Aufmerksamkeit etc.)

    Liebe Grüße von Kirsten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    huhuu

    puh, danke für die beruhigende Nachricht. Ich brauche vermutlich mal eine Welli-Therapie

    Danke nochmal
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    könnte sein, dass alles ok ist und ich möchte auch keine Panik verbreiten, aber könntest Du vielleicht nochmal ein Foto von der Seite machen, wenn Lola so da sitzt?
    Es scheint mir ein wenig so, als würde der Schwanz ziemlich "abgeknickt" nach unten hängen - was ein mögliches Zeichen für Schmerzen wäre... Wenn das so sein sollte => macht sie das öfter?

    Alles andere hört sich von Deiner Beschreibung nicht unbedingt besorgniserregend an. Aber man kann ja nie wissen, gelle?

    Liebe Grüße, Anne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LolasMum Beitrag anzeigen
    ich hänge mal foto ran. ihr linker fuß ist betroffen. vielleicht deshalb die schrägstellung der schwanzfeder?
    stimmt, jetzt sehe ichs auch, das der Schwanz wie nach unten abgeknickt ausschaut. Nicht direkt auf dem ersten Blick erkennbar. Vielleicht liebe LolasMum meintest Du das mit "schrägstellung der Schwanzfeder"?

    Liebe Grüße von Kirsten

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal eure Meinung beim Thema Vergesellschaftung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 03:37
  2. Brauche kurz eure Meinung
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 13:24
  3. Brauche Tipps und eure Meinung :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 14:31
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 20:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •