Hey Leute,

ich brauche mal dringenden Rat.

Und zwar folgendes:

Ich habe ein momentan richtig glückliches Wellipärchen. Luna und Merlin sind rund um glücklich und genießen schon die ersten warmen Sonnenstrahlen. Auch kommen sie immer wieder mal gerne zu mir, wobei ein gewisser Abstand manchmal noch erwünschte wird. Luna ist im August und Merlin im November zu mir gekommen. Beide sind ca. 1,5 Jahre alt und leben in einer Voliere in der man locker bis zu 6 Wellis halten könnte .

Jetzt bin ich von einer Freundin gefragt worden ob ich nicht ihr neusten Zugang zu übernehmen. Es handelt sich um ein Wellihahn, der ca.1 Jahre alt ist.
Sie kann Benny nicht behalten, da er sowohl ihr Wellipärchen als auch ich Nymphensittichpärchen gerne mal provoziert.
Ich habe ihr gesagt ich würde den Kleinen nehmen sobald es warm genug ist um ihn raus zu setzen.
Behalten tue ich ihn aber nur, sollte er sich mit meinen beiden verstehen.
Die Frage ist nun wie kann ich verhindern Benny in das selbe Muster bei mir fällt wie bei meiner Freundin?
Ich würde ihn gerne bei mir aufnehmen, aber wenn er bei mir wieder anfängt sich mit merlin oder Luna blutig zu kämpfen muss ich ihn wohl wieder abgeben. Ich würde dies gern verhindern und bitte euch deshalb um Rat.

Liebe grüße Eure Waldnymphe