Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Sind eure Tapeten auch am Leiden

  1. #1

    Gast

    Standard Sind eure Tapeten auch am Leiden

    Wohnen jetzt seit fast 2,5 jahren in der neuen Wohnung vor kurzen sind unserer beiden angefangen oben auf ihren Lieblings schrank hinten an der mauer die Tapete abzuknabbern machen eure das auch und wenn man sie dabei erwischt tun sie so als ob sie nichts gemacht haben.

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Da sind meine Beiden ganz brav und lassen jede Wand stehen.

    Weiß selber nicht wie ich das angestellt habe, sie haben sich nich dafür interesiert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    in der alten wohnung haben die beiden das erst kurz vorm Auszug gemacht da waren die schon 5 jahre bei uns

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe zum Glück keine Tapeten... Hätte ich jemals welche gehabt, wären sie wahrscheinlich schon längst abgefressen.

    Aber dafür hat meine Henne ihre Vorliebe für Möbel entdeckt und da die Dame Geschmack hat lässt sie selbstverständlich die Billigregale stehen und demoliert nur die antiken Stücke...
    Kaum zu glauben, wieviel geballte Zerstörungswut in diesen winzigen, harmlos wirkenden Federbällchen steckt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bis jetzt nichts. Beim Vorbesitzer sah das deutlich anders aus. Habe schon um meine liebevoll renovierten Wände gebangt. Aber sie benehmen sich.
    Wobei ich schon ein wenig Angst um meinen Schreibtischschrank habe. Der war a) nicht billig, ist b) ein Lieblingsstück und c) hab ich genug Billigmöbel die man anknabbern könnte. Aber man weis ja nie.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Ja das kenne ich auch,Juri und Achim sind da auch fleißig bei.
    Unschuldig auf dem Bilderrahmen sitzend wird dann los geschreddert.
    Susi und Rudi haben das nie gemacht,aber früher meine ehemaligen Sammy ,Klettermax und Tapetenspezialist Theo.Immer rund rum um die Bilderrahmen.
    @zwei Federlose ,noch haben sie vieleicht nur noch nicht herausgefunden wie viel Spass das macht.

  7. #7

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ... unsere tapeten sind auch arg mitgenommen, teilweise bis auf den putz abgeknabbert und ja genau, wenn man sie erwischt, dann sitzen sie da an ihrem lieblingsplatz vor dem riesen loch in der tapete und tun so als ob sie damit niiiiiichts zu tun haben und auf dem boden liegen die ganzen schnipsel....
    ja ja.. freche biester... gut, dass wir eh bald renovieren und das vogelzimmer gerad renoviert wird. da wird es keine tapete geben....
    lg

  8. #8

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ohne Worte:



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Gast

    Standard

    Haha man sieht die Gedankenblas: "Ich wars nicht!!"

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine Tapeten leiden überhaupt nicht, im Wellizimmer habe ich nämlich keine
    Da ist nur Bemalung an der Wand, alles selbst angebracht.

  11. #11

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe keine Tapeten. Meine Wellis gehen aber an nichts dran, was nicht für sie gemacht ist. Es wird auch nur auf den vorgesehenen Plätzen gelandet. Die haben so gut wie keinen Entdeckungsdrang. Im Gegenteil, wenn mal irgendwo notgelandet werden muß ist die Panik groß. Schade eigentlich, dass sie nicht wenigstens ein bischen neugieriger sind, - zu neugierig ist aber auch nicht gut, ich weiß!

    LG
    Lia

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lia806 Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, dass sie nicht wenigstens ein bischen neugieriger sind
    Das habe ich mir früher auch gedacht, meine Hähne saßen nur auf ihren drei Stammplätzen und das wars. Ich konnte die Tür offen stehen lassen und hatte fast nirgends Kot.
    Jetzt ist nichts mehr vor den Monstern sicher, alles wird demoliert und verdreckt und ich muss immer ein Handtuch in der Luft rumwirbeln, um sie fernzuhalten, wenn ich schnell durch die Tür schlüpfen will...
    Inzwischen sehne ich mich fast nach der guten alten Zeit.

  13. #13

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Elimi:
    Hat sich das bei Deinen Wellis einfach so geändert oder gab es dazu irgendeinen Anlass??
    LG
    Lia

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe aufgestockt.
    Das erste Mädl ist flugunfähig und eine brave Stubenhockerin, aber die zweite ist eine Hexe und hat den Hähnen lauter Unfug beigebracht. Diese Verbrecherbande wird von Tag zu Tag schlimmer.

  15. #15

    Gast

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Ich habe zum Glück keine Tapeten... Hätte ich jemals welche gehabt, wären sie wahrscheinlich schon längst abgefressen.

    Aber dafür hat meine Henne ihre Vorliebe für Möbel entdeckt und da die Dame Geschmack hat lässt sie selbstverständlich die Billigregale stehen und demoliert nur die antiken Stücke...
    Kaum zu glauben, wieviel geballte Zerstörungswut in diesen winzigen, harmlos wirkenden Federbällchen steckt.
    Da können wir auch ein Lied von Singen ich hab immer angst das die beiden sich weh tun am Schnabel wenn die den schrank angreifen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Meine Wellis haben noch nicht die Tapete angegriffen bzw. noch nicht . Aber dafür fallen sie den großen schönen Schrank an. Da reiben sie schön den Schnabel dran rum und danach machen sie so, als sei nichts gewesen, so unter dem Motto: "Ich wahrs nicht!"

    Lieber Gruß
    Anna

  17. #17

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Meine hatten vor Jahren auch mal angefangen den Putz über der Tür zu beknabbern. Jetzt schützt ein Stück Teppich die Stelle und sie gehen da nicht mehr dran.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Meine drei mögen keine Tapeten.Das interessiert sie nicht.Sie lehnen höchstens an der Wand am Käfigdach wenn sie Müde sind.
    vllt weil ich Karotten anbiete die sie richtig zerlegen und zum Schluss nichts mehr davon da ist.Ausser das die Karottenstücke an der Wand kleben weil sie die immer wegschleudern
    Auf dem Schrank steht ihr Spielplatz und den Boden habe ich mit Zeitungspapier ausgelegt.Da fehlt allerdings ein ganzes Stück und man sieht die Knabberspuren

Ähnliche Themen

  1. Sind eure auch so Ruhig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 20:55
  2. Sind Eure Wellis in letzter Zeit auch so anfällig?
    Von komma29 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 09:35
  3. Sind eure Wellis heute auch so müde?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 05:30
  4. Wie schützt ihr Eure Tapeten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:33
  5. Sind eure Kleinen auch am mausern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 13:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •