Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Meine Wellis und ihr Leben bei mir :)

  1. #51

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja. das finde ich auch sehr schön mit anzusehen

    Aber m Moment verfolgt die Solveigh die Männchen und diese sind auf der Flucht. Die Einziege, die das ales total locker nimmt ist Pea. Die beiden sitzten schon wie beste Freundinnen zusammen rum und schnattern was das Zeug hält

  2. #52

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh Tummi gefällt mir sehr!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    haha die hennen halt, endlich kann pea mal mit jmd anderen über die hähne tratschen!

    und die kerle, evt hatten sie keine zeit mehr sich schick zu machen?

  4. #54

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ohja. ehrlich gesagt habe ich mit Zickenterror gerechnet, da Pea eigentlich nicht sehr fremdenfreundlich ist. Aber naja, da haben sich halt 2 gefunden
    auch wenn es nicht so ist, wie ich "geplant" hatte

    und die beiden Herren in der Runde sind zur Zeit in der Mauser, da sehen sie nie wirklich hübsch aus. Vor allem Screatcher nicht, da er wirklich heftig mausert... Die beiden kratzen sich an allem, was in ihrer Nähe ist =)

    Außerdem merkt man gar nicht, das Solveigh erst seit gestern in der Truppe dabei ist. Sie ist schon ein Teammitglied und fliegt überall hin mit, wo die anderen auch hingehen. Schaut aber noch sehr unbeholfen beim Fliegen aus.

    LG
    Lena

  5. #55

    Gast

    Standard

    NA deine kleinen Schätze sind ja wirklich süß

  6. #56

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab grade mal ein paar neue Fotos gemacht

    Solveigh


    Solveigh und Pea beim Tratschen


    während Tummi schaukelt


    Dann wollte Solveigh es auch ausprobieren und daran turnen


    Dann macht sich Solveigh auch noch an Screatcher ran


    Solveigh verfolgt Screatcher und dieser flüchtet


    Dann muss halt Tummi dran glauben. Doch er möchte auch nicht


    Sie versucht es noch mal bei Screatcher


    Sie geht das ganze halt etwas zu direkt an und verfolgt sie etwas zu sehr


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #57

    Gast

    Standard

    Hallo Lena,

    das klingt ja toll. Erstmal fällt mir ein Stein vom Herzen, daß sie kerngesund ist. Und das es schon so prima mit den anderen klappt
    Das Foto wo alle zusammen sitzen ist einfach süss

    Ich freue mich so sehr für Solveigh, daß sie nun ein so tolles zuhause gefunden hat und endlich mit Artgenossen leben kann. Vielen Dank nochmal, daß Du sie bei Dir aufgenommen hast. Schön das es so ein schnelles Happy-End gab


    Liebe Grüße (auch von Thomas)
    Biggi

  8. #58

    Gast

    Standard

    So ein aufdringliches Mädel
    Schöne Fotos :-)

  9. #59

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu

    Also wenn ich die Bilder sehe, dann geht einem schon das Herz auf. Wie schnell sie sich an die Neue Umgebung gewöhnt hat Und vorallem wie schön aufgeschlossen sie ist Sie wird sicher bald viele Freunde haben
    Das ist so schön mit an zu sehen
    Ich freue mich sehr für die kleine Maus und auch für euch

    Ganz liebe Grüße
    blue_angel

  10. #60

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich freu mich auch richtig. Eigentlich habe ich erwartet, dass Solveigh viel schüchterner reagieren würde, da sie ja eigentlich nicht die Gesellschaft nicht kennt. Ich war echt überascht, dass sie soooo aufdringlich ist

    @Poisen:Ach was. Ich muss euch danken, dass ihr sie zwischenzeitlich aufgenommen und vermittelt habt
    Ohne euch wäre die kleine Maus jetzt nicht bei mir.
    Sie kommt hier echt gut klar, nur ist sie wirklich sehr sehr laut. Sowas wie sie hatte ich bis jetzt noch nie
    Ich hoffe den Namen, den ich ihr gegeben habe, ist in Ordnung

    Liebe Grüße
    Lena

  11. #61

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Oh wie schöööön...!!!!!Da scheint ja eine richtig tolle Mädelsfreundschaft mit Pea zu entstehen!Die beiden wirken schon wie die dicksten Freundinnen, die zusammen durch dick und dünn gehen
    Wirklich toll, daß Solveigh schon so toll auf Deine Wellis zugeht, und mit jedem anbändeln will!!!! Von den Bildern her könnte man meinen, sie wäre schon ewig in Deinem Schwarm, so integriert sieht sie schon darin aus!Ich glaube, mit der Süßen werdet ihr noch viel Spaß kriegen!!!Scheint ja ne Quirlige zu sein...
    Ich muß sagen, bei meiner Nala, die ja auch keine Gesellschaft kannte, war das aber genauso....die war ruckizucki integriert, während es bei Diego echt lange gedauert hat, bis er "aufgenommen" wurde....!

  12. #62

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sieht fast so aus, als wären die beiden beste Freundinnen. vielleicht liegt es daran, das sie die selbe Frisur/Wellenzeichnung haben
    Aber Solveigh ist echt sehr aufgeschlossen. Sie möchte bestimmt alles nachholen, was bis jetzt verpasst hat.
    Wird bei deiner Nala bestimmt genauso gewesen sein

  13. #63

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaub einfach nicht, wie toll sich Solveigh innerhalb von knapp 4 Tagen hier eingelebt hat. Und wie mutig sie ist!
    Als ich grade Tummi mit Hirse gefüttert habe -er ist der einzige der Hirse aus der Hand frisst, im Moment- guckt Solveigh die ganze Zeit sehnsüchtig rüber,
    als ob sie auch sooo gerne etwas von dieser roten Köstlichkeit haben wollte.
    Also halte ich sie in ihre Richtung -eigentlich ur um ihr kurz zu zeigen, dass ich weiß, das sie auch noch da ist- und siehe da,
    sie hüpft auf den Ast, der Neben der Hirse war und frisst munter drauf los
    Erst dachte ich, ich sehe nicht richtig...
    sie ist halt sehr mutig

    Dann flattern auch nch Screatcher und Pea auf den Ast, obwohl ich für die beiden - und auch eigentlich Solveigh - an einem extra Ast Hirse gebunden habe, da sie Hände nicht so gerne mögen...
    Ich habe zwar bemerkt, dass die Beiden Solveigh angestarrt haben, als würde sie nicht ganz richtig ticken, einfach zu dem großen ohne-Federn-Ding zu fliegen, aber naja...
    Sie dachten sich bestimmt, wenn die Neue das kann, schaffen wir das doch locker.
    ich hätte nie gedacht, das sie dann auch die Hirse aus meiner Hand fressen wollen.
    Solveigh guckt mich dann ungefähr so an: , gern geschehen. Und frisst munter weiter!

    So einen mutigen kleinen Welli, wie sie es ist, habe ich noch nie gesehen.


    Auch wenn sie meine kleine Truppe ziemlich aufmischt und jeden jagt, wenn ihr grade langweilig ist und die anderen schlafen wollen,
    bin ich soo unendlich froh, diesen kleinen Sonnenschein zu mir geholt zu haben.

    LG
    Lena





    PS: bald mache ich auch wieder Fotos, dass heißt, sobald ich das Akkuaufladekabel meiner Kamera wiederfinde

  14. #64

    Gast

    Standard

    Ich lese gerade Deinen Beitrag und muss so Grinsen,
    weil mich das so freut. :-)
    Das sie in kurzer Zeit so auftaut und so mutig ist, hätte
    ich auch nie gedacht. Wo sie doch so ängstlich in ihrem
    Käfig hockte.
    Einfach unglaublich, aber soooooo schön :-)

    Bin schon sehr gespannt auf neue Bilder....

  15. #65

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ohja. ich freu mich auch richtig für die kleine
    Und Fotos werden sobald kommen, sobald ich dieses blöde Akkuaufladekabel wiederfinde. Es liegt einfach nicht an seinem eigentlichem Ort und das verzweifelt mich grade total Und haute hätte es o schöne Bilder gegeben, wie die gespielt haben

    Die kleine Gruppe haben sich grade zum schlafen aufgetan. Das wäre auch ein niedilches Motiv.

    Gute Nacht (falls es noch jemand ließt)

  16. #66

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh das is ja süß, die is richtig cool die dame! manche wellis sind da echt top drauf.

  17. #67

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja. die kleine hat echt was drauf. Sie ermutigt sogar richtig die anderen mit zur Hirse zu kommen.
    Das war echt lustig mit anzusehen, wie sie erst etwaas von der Hirse gefressen hat und dann einmal zu Pea geflogen ist, irgendetwas erzählt hat und mit ihr zur Hirse zurückgeflogen ist.
    Pea hat zwar nichts davon gefressen, aber ein erstaunlich fand ich diese Situation schon.
    Das war mir völlig neu, das Wellis so etwas machen, zumindest bei mir...

    Habe übrigens den Aufladekabel wieder gefunden. Werde gleich noch ein paar Fotos machen. Dann seht ihr mal, wie alle(!) im Moment am mausern sind.
    Das ist vielleicht ein Federhaufen, der hier zusammen kommt.
    Es liegen schon wieder überall Federn, obwohl ich vor knapp 2 Stunden erst gesaugt habe

  18. #68

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nach einem (für mich) anstregendem Wochenendde, hier mal ein paar neue Bilder meiner Wellis

    Hier sieht man richtig, wie sehr Tummi grade am mausern ist


    Und hier mal zum vergleichen, wer jetzt plüschieger aussieht


    Und ich bin richtig stolz auf die kleine. Sie hat heute seit langem wieder Hirse aus meiner Hand angenommen


    Screatcher hat sich heute sogar dazu ermutigt, auf meine Hand zu gehen


    Hier mal ein Foto von Solveigh. Ich mustte noch nicht mal nah ranzoomen. Richtig mutig, der kleine Spatz


    Tummi beim Hirsefressen (Lieblingsposition, warum auch immer)





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #69

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu

    Die Bilder sind dir ja klasse gelungen du hast echt wunderhübsche Wellis Und du kannst echt stolz sein das die Süße schon auf die Hand kommt, ist halt eine ganz mutige

    vielen Dank, für die tollen Bilder

    liebe grüße
    blue_angel

  20. #70

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    naja, auf die hand kommt sie noch nicht. aber sie hält schon immer die Hirse mit einem Fuß fest,
    damit ich damit nicht einfach woanders hin gehen kann Ist schon ein echter Wirbelwind die Kleine

  21. #71

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So... es ist zwar schon eine halbe Ewigkeit vergangen, doch ich habe es irgendwie vergessen weiter zu schreiben
    Ich mach jetzt erst mal den Steckbrief zu Solveigh, da sie ja sonst fehlen würde

    Name: Solveigh
    Namesgebung: Kämpferin für Freiheit
    Geboren am: 2012
    Bei mir seit: 14.04.2013
    Charakter: sehr mutig und aufgeweckt, und immer mit allem und jedem beschäftigt
    Behinderungen/Krankheiten: -
    Beziehungsstatus: Single (wird aber von Screatcher angebaggert)
    Besonderheiten: laute und penetrante Stimme, die man sofort hört, wenn man in die Wohnung kommt



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #72

    Gast

    Standard

    Hallo Rylii,

    so eine Schönheit wie Rylii kann ja nur angebaggert werden.

    Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich deine tollen Fotos im April verpasst habe.

    Übrigens gibt es auch noch einen Thread von ToniundHansi "Lebensläufe unserer Welli" oder so ähnlich. Vielleicht hast du Lust, dort auch die kleine Solveigh mit ihrem Steckbrief vorzustellen.

    LG

    sweet4

  23. #73

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Rylii

    Mensch, die Süße Sloveigh
    Sie wird nicht lange Single bleiben Sie ist wirklich so süß Danke für die Vorstellung

    liebe Grüße
    blue_angel

  24. #74

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @sweet4: Vielen Dank, aber ich glaube du meintest Solveigh und nicht mit damit
    Ich glaube, ich werde meine Wellis dort auch mal vorstellen, wenn ich Zeit habe

    @blue_angel: Ja, das glaub ich auch. Aber wenn Screatcher mit Solveigh anbändelt, ist Pea verlassen worden. Aber vielleicht ist Tummi ja doch eines Tages von ihr angezogen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. wo drinnen leben eure wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 05:44
  2. Wellis leben nebeneinander her
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 18:42
  3. Auch Wellis brauchen Ziele im Leben ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:48
  4. ..so leben meine Wellis...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 11:33
  5. Wie lange können Wellis hauptsächlich leben ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •