Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eine Gittersträbe hat sich gelöst

  1. #1

    Gast

    Standard Eine Gittersträbe hat sich gelöst

    Hallo, bald habe ich überall mal geschrieben

    Also bei meiner Zimmervoliere hat sich unten am Käfig eine Gittersträbe gelöst, bzw. an einer Stelle ist sie abgebrochen. Keine Ahnung wie...
    Nun hängt sie noch an einem Punkt. Sie steht zwar an der richtigen Position, aber ist eben nicht mehr komplett fest.

    Hier ist auch ein Bild. Es steht nicht so extrem ab, ich habe es mit dem Finger etwas weggedrückt, damit ihr seht wo das Problem ist.

    Wie könnte ich das beheben? Kleben und Löten will ich nicht wegen der Dämpfe.
    Irgendwelche Ideen?
    Für die Wellis besteht keine Verletzungsgefahr, aber ich würde es gerne schnellstmöglich beheben wollen.

    Gruß
    FlipFlop

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist noch Garantie auf der Voli?

    Wir hatten mal einen Käfig wo das passierte und konnten ihn noch umtauschen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nein, leider nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe es schon vorher geschrieben,

    das lässt sich glaube ich leicht machen, eine kleines Stück Plexiglas, an den Ecken, jeweils Löcher bohren und an den Gitterstäben befestigen - so dass der offene Gitterstab abgedeckt ist, vielleicht noch ein etwas zum fixieren hineinstecken, Papier oder dünne Holzstäbchen und die offene Gitterstange ist verdeckt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ Piepsl: Deine Idee ist auch schon in Vorbereitung, habe unten im Keller eine Hobbywerkstatt.
    Dachte nur, dass ich es nochmal woanders reinschreibe und schaue, was noch für Ideen kommen.

    Aber für die Wellis ist das wohl die beste Lösung, oder neue Voliere.....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich finde die Idee von Piepsl sehr gut

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich dachte ich poste es noch mal, weil dann fällt es oft leichter den Gedanken weiter zu spinnen.

    Wenn Deine Wellis nicht viel nagen, kann man es auch mit Holz probieren. Das ist vielleicht, dann nicht für die ewig gedacht.

    Eine Edelstahlschraube könnte man vielleicht auch so befestigen, dass das ganze stabil ist.
    Oder ein Edelstahlblech einfach drauf schrauben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh die beiden sind Weltnager
    Im Moment nagen sie an einer Karotte und nebenher nagen sie die ganze Rinde von den Ästen im Käfig. Daher müsste es was langlebiges sein. Plexiglas oder eben ein Edelstahlblech, wie du schon sagtest. Zum befestigen habe ich Minikabelbinder.
    Raus wollen sie im Übrigen immernoch nicht. Naja.....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also hier sind Fotos von der geglückten Reperatur. Der Stab genau in der Mitte war der betroffene.
    die Kabelbinder werden noch abgezwickt. Hatte gehofft, dass die beiden wenn ich da so am Käfig rumwurschtel raus gehen, aber nix. Das ist ja viel zu interessant. und wenn der Käfig bissel wackelt macht das unheimlich viel Spaß.
    Komische Vögel

  10. #10

    Gast

    Standard

    Na das ist ja flott gegangen, Gratuliere !

  11. #11

    Gast

    Standard

    Dankeschön. Naja, wenn ich was machen will, dann aber sofort
    Ich danke dir nochmal für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Golliwoog-Schredder Problem gelöst
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 15:31
  2. 1 Lötstelle am Gitter gelöst- wie reparieren?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 21:50
  3. Rätsel des Würgens gelöst: Hefepilze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •