ersteinmal ein nettes hallo von mir ich bin ziemlich neu was wellensittiche angeht. ich habe von meiner freundin einen wellensittiche bekommen damit er nicht alleine ist habe ich mir von der zoohandlung noch einen gekauft. dort sagten sie mir dies sei ein weibchen. von der farbgebung ist dieser blau weiß mann sagte mir ich müsste mir den schabel anschauen dann würde ich es erkennen.bei meinem pauli war es kein problem das war auf jedenfall ein männchen bei der polly sah dies schon anders aus sie wurde mi als weibchen verkauft nach einigen wochen warder schnabel nicht mehr braun sonder blau weiß und nun hat es sich wieder verändert und ist jetzt wieder braun.leider ist vor kurzem mein pauli verstorben und ich habe von der zeitung 2 neue bekommen. und jetzt habe ich wieder das selbe problem beim grünen wellensittich sieht man gleich das es ein weibchen ist und beim blauen schaut es wieder so aus wie beim pauli. ich brauche echt eure hilfe. auserdem verhält sich die polly sehr merkwürdig im buch steht männchen würden mit dem kopf auf und ab nicken das macht eben die polly ist sie nun ein männchen oder nicht. vielen dank für euere hilfe.