Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gehirnerschütterung / Einzelhaft

  1. #1

    Gast

    Standard Gehirnerschütterung / Einzelhaft

    Hallo zusammen,
    letzten Dienstag hatte unser Dobby beim toben einen relativ schlimmen Unfall. Beim toben während des Freiflugs hat er die Kurve nicht mehr bekommen und ist gegen die Wand geflogen. Er lag dann benommen am Boden und da es nach 2 Stunden noch nicht viel besser wurde sind wir noch am späten Abend nach Absprache mit dem TA zu Ihm gefahren. Er hat Ihn dann über den Feiertag bei sich behalten und am Donnertag konnten wir Ihn auch wieder abholen. Er sah zum Glück schon deutlich besser aus. Nun müssen wir Dobby seit dem in Einzelhaft halten. Er ist bis jetzt immer noch nicht so gelenkig und sicher auf der Stange wie er es mal war. Beim Schlafen kippt er manchmal noch vorne über. Da ja im moment beide Wellis alleine sind und in verschiedenen Zimmern rufen Sie sich den ganzen Tag untereinander pfiffe zu. Jetzt wollt ich bitte Wissen ob es evtl. besser ist wenn beide in einem Zimmer stehen aber dann denke ich das beide noch mehr ausflippen. Was meint Ihr wann man beide wieder zusammen bringen kann?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum, vectra - auch im Namen des Teams

    Mensch, da hat Dein Dobby aber Pech gehabt. Kann mir gut vorstellen, wie ihm der Kopf brummen muss.

    Ich denke es wäre zur Zeit verfrüht, ihn in Sichtkontakt zu dem anderen Welli zu stellen. Wenn er noch wackelig ist, braucht er noch ein paar Tage. Natürlich rufen sie sich, das kann man meist schlecht vermeiden, aber besser als sich auch noch zu sehen. Denn dann besteht das Risiko, wie Du schon gut erkannt hast, dass beide Piepser erst recht ausflippen.

    Das wichtigste für Deinen Dobby ist jetzt Ruhe. Hatte auch mal einen Patienten mit Gehirnerschütterung. Er war dem vkTA entwischt und hat schmerzhafte Bekanntschaft mit allen Fenstern und Möbeln der Praxis gemacht.
    Die ersten zwei, drei Tage war es ein Graus ihn zu sehen. Wackelig, verwirrt und viel zu ruhig, fast apathisch. Auch musste er sich anfangs übergeben und hatte keinen Appetit. Musste ihn durch diese schwierige Zeit mit einem speziellen Brei (in den Schnabel gespritzt) helfen. Aber ab Tag 4 wurde er langsam wieder der alte Rabauke. Nach einer Woche (8 Tage) durfte er zu den anderen und heute ist er wieder Mr. Düsenjet persönlich.

    Lass Deinem Dobby lieber noch Zeit, auch wenn es schwer fällt. Er wird sicher auch bald wieder stabiler werden.

    Alles Gute und liebe Grüße,
    Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Anne,
    erstmal Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
    Das ist ja auch mal übel, geht zum Tierarzt und der Welli ist danach mehr krank als vorher.

    Naja, dann bleibt mir noch Hoffnung das er wieder ganz der Alte wird. Apetitt hat er ziemlich großen. Nur trinken tut er glaub ich nicht so viel, aber Wellis sind ja eh nicht so die Säufer glaub ich.

    Grüße und schönen Sonntag noch.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, was macht der Flauschi denn für Sachen?

    Ich würde ihn auch erst wieder in das andere Zimmer stellen, wenn er nicht mehr so beduselt ist und wieder sicher auf der Stange sitzt.

    Wünsche dem kleinen Hähnchen schnelle Besserung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 23:15
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 12:18
  3. Gehirnerschütterung? (schläft viel)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:21
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 19:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •