Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sorgenkind Pinky - Fuß ausgerenkt, Niere geschwollen, etc...

  1. #1

    Gast

    Standard Sorgenkind Pinky - Fuß ausgerenkt, Niere geschwollen, etc...

    Hallo zusammen,

    lang haben wir nix mehr von uns hören lassen, aber ich hatte etwas Zweifel an unserem Zusammenleben mit den Wellis.

    Anhang 120984

    Unser "ältester" Welli Pinky, auch erst ca. 1,5 Jahre alt, hatte sich am Füßchen verletzt. Irgendwo muß er sich eingeklemmt haben, jedenfalls sind wir zum VkTA und er hat ihm sein Beinchen wieder eingerenkt. Ok, es wurde nicht so gut, also 1 Woche Baytril, falls ne Entzündung da war. Ok, es wurde besser, nach ca. 2 Wochen wurde es wider schlimmer, er hat das Füßchen kaum mehr belastet, wieder VkTA und er hat nach eingehender Untersuchung ne geschwollene Niere gefunden, blöd, drückt auf den Nerv vom Fuß, deshalb humpelt er. wieder Baytril, besser aber irgendwie nicht super. Er ist in der Rangliste natürlich sofort auf Platz null gefallen, unser Chef Sir ist so aufihn los, dass wir ihn zwischendurch in einen anderen Käfig haben. Auch die anderen haben ihn sehr gemoppt. Sogar unser kleiner Floh, sonst immer auf Platz null und nett hat ihn weggescheucht.

    Ich weiß, es ist normales Schwarmverhalten, aber ich bin ein Mensch und finds gemein. Ich war zum Teil so sauer, dass ich die Vögel fast weggegeben hätte.

    Naja, jetzt gehts ja wieder besser, aber toll ist es nicht. Wir haben eine wilde Mischung aus Zucht-Fakezucht-Privat und hatten bisher echt mehr Probleme und Todesfälle, als ich lustig find. Ist das normal? Oder hat mein weiches Herz uns so einen Akt verschafft, weil sie mir dann immer so leid tun und ich auch kranke und schwache aufnehme.

    Ist es normal, dass die Vögel so anfällig sind und viele auch sterben? Unsere Haltung ist eigentlich sehr gut, denke ich, großer Käfig, ganztags Freiflug, Körnchen und Frischfutter, Naturäste, etc....

    Bis bald,

  2. #2

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    tut mir leid, dass im Moment bei dir der Wurm drin ist. Aber Zweifel nicht an deinen Piepsern, die verhalten sich nur artgerecht, die können nichts dafür.
    Ich hatte im letzten Jahr 6 Todesfälle, teils an Altersschwäche, ein schlimmer Unfall, und Krankheiten. Auch ich habe so eine bunte Mischung aus Züchter-, Zooladen- und aufgenommenen Notfallwellis (illegale und anfällige Zuchttierchen). Ich würde keinen von Ihnen wieder hergeben denn alle haben ein Recht auf ein schönes Zuhause und nur wir können dafür sorgen.
    Also versuch wieder mehr in die kleinen Knopfaugen zu schauen und dich an Ihnen zu erfreuen. Ich bin mir sicher, das gelingt dir bald wieder.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Der Pinky und der....Pauli
    Von sina02 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 17:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 00:33
  3. unterstützende Mittel für Leber u Niere
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •