Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Gegenstände benagen etc.

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zu Gegenstände benagen etc.

    Hallo,

    aktuell habe ich 2 Nymphensittiche die ich m Wohnzimmer halte da ich leider keine andere Möglichkeit habe, in letzter Zeit machen sie aber alles kaputt und nagen auch alles an (Wände, Stühle usw...)
    Natürlich biete ich ihnen Schredder- Zeug an.

    Meine eigentliche Frage ist aber nun ist das bei Wellensittiche genau so?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Iron-man,
    Ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum , auch im Namen des Teams.


    JA, auch Wellis knabbern sehr gerne und auch gerne mal da, wo sie es nicht sollen

    Vergleiche ich allerdings die Stellen, an denen meine Wellis zugange sind mit den Stellen an denen meine Nymphen rumgeknabbert haben muss ich sagen, dass die Nymphen doch den größeren Schaden verursachen.
    Die Hauben haben einfach einen größeren und kräftigeren Schnabel.
    Aber wie gesagt, auch Wellis knabbern schonmal gerne Dinge an, die sie nicht anknabbern sollen.

    Hol doch deinen Nymphen ab und an Frische Zweige zum zernagen und auseinaderrupfen ( ruhig mit Blättern dran). ich hab meinen diese Woche ein paar Apfelzweige in die Voliere gehangen, damit haben sie sich Stundenlang beschäftigt- Blätter abgezupft, Rinde abgeschält und die Äste benagt.
    Vielleicht wäre das sogar interessanter als deine Möbel

    lg
    Rehlein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Re:

    Nun ja wenn ich wüßte wo ich immer die Zweige her bekomme wäre ich froh wir haben zwar genügend Felder mit Apfelbäume und jetzt zur Zeit wäre das auch kein Problem aber ich weiß nicht 100% ob die gespritzt sind.
    Und im Winter bekommt man ja leider kaum frische Zweige.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Wenn man keinen eigenen Garten hat, kann man beim örtlichen Förster anfragen.
    Im Wald sind die Bäume 100% nicht gespritzt und auch dort müssen manchmal Bäume geschnitten/ gefällt werden. Da bekommst du bestimmt ein Paar Zweige.

    Hier sind ( mitte der Seite) Geeignete Baumarten aufgelistet: https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Da sind auch Baumarten bei, die in der Regel nicht gespritzt werden.
    Vielleicht hast du ja auch Freunde/ Bekannt mit Garten, bei denen du ab und an ein paar Zweige abschneiden kannst.

    lg
    Rehlein

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Wellis können sich zum Beispiel stundenlang mit Haselnusszweigen beschäftigen.
    Die wachsen eigentlich in jeder Feldmark

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:29
  2. Henne schleckt silberfarbene Gegenstände ab
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 22:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 16:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •