Hi,

hier ein etwas ungewöhnlicher Aufruf, im Urlaubsvertretungsthread wird zwar ein Mädel genannt, diese war aber zuletzt im Januar aktiv - ich denke sie wird daher nicht mehr Urlaubssitting machen):

Worum geht es?
Ich bin nä Woche Samstag auf einer Hochzeit eingeladen. Ich muss schon Donnerstag anreisen und komme Montag nachmittag wieder. Für Do und Freitag ist gesorgt, sitting mäßig. Nur für Samstag (evtl. aber nur abends, muss ich absprechen) und So auf jeden Fall suche ich einen Sitter in München, der bei mir vorbei schaut, Futter gibt, Wasser wechselt, und schaut, wie es den beiden geht. Ich biete selbiges im Tausch dann auch für die anderen Wellis an.

Meine Wellifreundin, die sonst sittet, ist Samstag selbst unterwegs und nicht in der Stadt. Ich habe noch die Möglichkeit, meine Mitbewohner zu fragen - allerdings traue ich es ihnen nicht wirklich zu. Bei meiner einen Mitbewohnerin haben sie in einem Sittingfall nur beim Futter geben rumgeflattert. Ich schätze sie war nicht ruhig genug und hatte kein Feingefühl. Nur bei meiner Wellifreundin, die eben erfahren mit Wellis ist, gibt es gar keine Probleme, und es wird auch Kolbenhirse aus der Hand genommen. Ich möchte für meine Wellis nur erfahrene Sitter im Sinne von eigene Vogelbesitzer.

Vielleicht klappt es ja hierrüber. Ansonsten überlege ich, sie zu meiner Tierärztin zu bringen. Sie nimmt 5 Eur pro Tag und Käfig, und mit dem Mädel wollte ich eh mal zum Routinecheck. Aber mir wäre es lieber, wenn sich hier jmd findet und sie erstmal den Stress nicht haben.

Falls ihr schon Sitter für eure Wellis habt, bezahle ich auch gern diesen "Einsatz". Mir ist nur wichtig, dass die beiden optimal und durch erfahrene Hände versorgt sind. Ich wohne in München Nord-Ost, aber noch innerhalb der Stadt. Gern per PN genaue Adresse und Ortsteil.